Cupra R - meine Bilanz nach 1500km - es bleibt spannend !

Diskutiere Cupra R - meine Bilanz nach 1500km - es bleibt spannend ! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @franky-boy Nix ?( Naja, der Ölservice mit Öl vom Händler kostet doch auch mehr als das Öl selbst :rolleyes: Ich glaube nicht, das der Händler...
  • Cupra R - meine Bilanz nach 1500km - es bleibt spannend ! Beitrag #41
@franky-boy

Nix ?( Naja, der Ölservice mit Öl vom Händler kostet doch auch mehr als das Öl selbst :rolleyes: Ich glaube nicht, das der Händler das für Lau macht :(

Was hat denn Dein erster Service gekostet???

• Cupra R - meine Bilanz nach 1500km - es bleibt spannend ! Beitrag #42
Bei mir hat ein reiner Ölwechsel 45 Euro gekostet.
Öl hatte ich mitgebracht. Der Händler hat Arbeitszeit, Filter und Dichtring sowie Altölentsorgung berechnet.
Ich fand es einen Tick zu teuer. 30 Euro wären OK gewesen...

• Cupra R - meine Bilanz nach 1500km - es bleibt spannend ! Beitrag #43
Original von ayke
@franky-boy
Nix ?( Naja, der Ölservice mit Öl vom Händler kostet doch auch mehr als das Öl selbst :rolleyes: Ich glaube nicht, das der Händler das für Lau macht :(

Wenn Du bei Deinem Händler vor knapp 4 Wochen Auto für fast 25.000 € gekauft hast, wird dieser wohl eher zu einem kostenlosen Ölwechsel bereit sein.
Mein Händler hat den ersten Ölwechsel nach 1.500 km umsonst gemacht, das Öl (Mobil1) hatte ich mitgebracht. Er sagte nur "das gehört bei uns zum Service".

Nicht schlecht! Lag wahrscheinlich auch daran, dass ich der erste war, welcher bei ihm einen Cupra R gekauft hat. Zudem ist das Autohaus ein Familienbetrieb ohne Glaspalast und Schlipsträger! :)

Ciao Frank

• Cupra R - meine Bilanz nach 1500km - es bleibt spannend ! Beitrag #44
@ fulcrum

Danke!

@ ayke

Falls es Dein Händler nicht macht, versuch`s doch dann mal bei ATU. Ölwechsel kostet dort bloß 15€ plus Ölfilter und Öl Deiner Wahl...

• Cupra R - meine Bilanz nach 1500km - es bleibt spannend ! Beitrag #45
Ja so Familienbetrieb kann echt klasse sein, habe denn Ölwechsel auch um sonst bekommen, war sogar das Öl dabei. einfach klasse.

• Cupra R - meine Bilanz nach 1500km - es bleibt spannend ! Beitrag #46
@ Sonnengelb

Na toll, das nenn ich echten Service!
Was ich leider von der SEAT-Niederlassung Hamburg-Nedderfeld nicht behaupten kann. Das kriegste noch nicht mal beim Neuwagen kaputte durch neue Scheiberwischer-Gummis auf Garantie ersetzt... X(

• Cupra R - meine Bilanz nach 1500km - es bleibt spannend ! Beitrag #47
Original von Django
Na toll, das nenn ich echten Service!
Was ich leider von der SEAT-Niederlassung Hamburg-Nedderfeld nicht behaupten kann. Das kriegste noch nicht mal beim Neuwagen kaputte durch neue Scheiberwischer-Gummis auf Garantie ersetzt... X(

Wenn der Chef noch selbst mit anpackt und sich für keine Arbeit zu schade ist, dann bist Du in guten Händen. Für alle Saarländer (und Westpfälzer) kann ich dieses Autohaus in Homburg empfehlen:

:)

Ciao Frank

• Cupra R - meine Bilanz nach 1500km - es bleibt spannend ! Beitrag #48
weil wir gerade bei service sind, ansonsten aber off-topic:

mich regt es auf, dass die werkstatt meines vertrauens nicht auf die
dritte anfrage per mail nach inspektions-/winterreifen/garantie-arbeiten
reagiert und ich aus trotz nun bei einer anderen werkstatt angefragt
habe, die sich auch noch nicht gemeldet hat. was gehtn hier ab?
ich brauch ganz dringend winterreifen und die inspektion und es
fühlt sich keiner angesprochen. nur, wenn es ums verkaufen geht ...

ich bin richtig ärgerlich, weil ich gerade auf die erste werkstatt richtig
grosse stücke gehalten habe, ich aber derzeit überlege, ob ich da nochmal
nen auto kaufen werde. so. raus isser, der ärger :D

• Cupra R - meine Bilanz nach 1500km - es bleibt spannend ! Beitrag #49
@ sub.

Richtig so, raus mit Deinen Erfahrungen - sowohl positiven als auch negativen!
Du solltest noch erwähnen um welches Autohaus es sich handelt, vielleicht schaut der eine oder andere hier mal nach und kann so an sich arbeiten...
Wär doch toll - Seat-Niederlassung ("Glaspalast") Hamburg-Nedderfeld??? ;)

• Cupra R - meine Bilanz nach 1500km - es bleibt spannend ! Beitrag #50
*offtopic*

@Django

glaubst du an den Weihnachtsmann? also ich nicht.... Die Verkaufen die Neuwagen mit Abstand am teuersten in HH!!!! Wie arrogant kann man bitte sein. 7,5% nachlass "mehr geht nicht, sonst zahlen wir drauf"... Ich war gerade vor 3 Tagen wieder dort.

Ich kauf bei AH Reimers (Pinneberg, 10% Rabatt) oder Morweiser (12% Rabatt). mal sehen....

Fichtenelch

*offtopic*

• Cupra R - meine Bilanz nach 1500km - es bleibt spannend ! Beitrag #51
Allso dann lege ich auch noch mal nach.
Bin mit meiner Werkstatt über alle massen zufrieden, super Service und Beratung. Alle Arbeiten an meinem R wurden spitze erledigt, bekomme jedesmal einen Leihwagen angeboten, auch wenn es keine Garantiefälle sind. Auch zum Neuwagenkauf kann ich nur gutes sagen mein R hat letztes jahr als EU-Import 25,500 gekostet, dafür bekommt man nicht mal einen deutschen Jahreswagen mit ca. 10.000-15.000 Kilomter. Auch der Bruder meiner Freundin und desen Frau haben bei einem Ibiza 17,8% Rabat bekommen, und bei einem Leon 12,4. Und ich würde ich auf einen Ibiza der am Hof steht 20% Rabatt bekommen.
Hmmm Jetzt wollt ihr sicher noch wissen wo es das alles gibt.

Autopavillion Brehm in Würzburg, oder ihr schaut

• Cupra R - meine Bilanz nach 1500km - es bleibt spannend ! Beitrag #52
Dann will ich auch mal meinen Frust ablassen...

Hab letzte Woche den 15'000 machen lassen. Hab von vielen Seiten gehört, dass dies eine wirklich gute Werkstatt sei. Doch dann kam die Überraschung!!!!

Der Werkstatt-Chef wollte mich nicht mehr mit meinem R gehen lassen, er meinte die Reifen seien abgefahren, ich müsse sofort neue haben... Ich dachte das wäre ein Scherz, wollte sowieso die Winterreifen nächste Woche aufziehen lassen! Wir haben dann diskutiert, er hatt dann nachgegeben... Ich sofort nach Hause zu einem Freund der in einer BMW Werkstatt arbeitet, und der meinte:
Die Pneus seien schon etwas abgefahren, doch es sei kein Problem noch ein, zwei Monate damit zu fahren, sie haben noch genug Profil! Wollte der mir doch neue Reifen andrehen!!!! :angry:

Und jetzt, der Hammer: Kommt doch die Rechnung mit fast 400.- SFr (270 Euros)!! DAS ist mir definitiv zu viel für ein bisschen Ölwechseln... Hörte von Bekannten die die Hälfte bezahlt haben!!!!!!!
Und das Auto war noch verschmutzter als vorher, das Lenkrad war richtig "fettig"!!

Da gehe ich nicht mehr hin!!

Sorry, musste jetzt einfach raus!!!

grüsse
J-CooN

• Cupra R - meine Bilanz nach 1500km - es bleibt spannend ! Beitrag #53
Original von Sonnengelb
Allso dann lege ich auch noch mal nach.
Bin mit meiner Werkstatt über alle massen zufrieden, super Service und Beratung. Alle Arbeiten an meinem R wurden spitze erledigt, bekomme jedesmal einen Leihwagen angeboten, auch wenn es keine Garantiefälle sind. Auch zum Neuwagenkauf kann ich nur gutes sagen mein R hat letztes jahr als EU-Import 25,500 gekostet, dafür bekommt man nicht mal einen deutschen Jahreswagen mit ca. 10.000-15.000 Kilomter. Auch der Bruder meiner Freundin und desen Frau haben bei einem Ibiza 17,8% Rabat bekommen, und bei einem Leon 12,4. Und ich würde ich auf einen Ibiza der am Hof steht 20% Rabatt bekommen.
Hmmm Jetzt wollt ihr sicher noch wissen wo es das alles gibt.

Autopavillion Brehm in Würzburg, oder ihr schaut

Mensch, 25.500 Euro für den EU Cupra R?! Das ist ja Wucher. Schau mal hier
und das ist ein deutsches Fzg.
Ich weiß, off topic. :)

• Cupra R - meine Bilanz nach 1500km - es bleibt spannend ! Beitrag #54
Was soll an 25500€ für einen Cupra R billig sein ?( da ist ja der Listenpreis geringer und den zahlt eh niemand ?(

Gruß fastwolfi :D

• Cupra R - meine Bilanz nach 1500km - es bleibt spannend ! Beitrag #55
Wenn ihr mal geschaut hättet das ich in meinem Posting letztes Jahr geschrieben habe dann wäre euch wohl aufgefallen das der Listenpreis letztes Jahr für einen Deutschen R ohne Brembo bei irgendwas um die 27,900 Euro lag plus Brembo und überführung macht das dann was um die 30,900 (CD-Wechsler war auch noch dabei) dann noch die Prozente weg sind wir bei was um die 28,000-29,000 Euro und dann sind 25,500 meiner Ansicht nach schon OK.

• Cupra R - meine Bilanz nach 1500km - es bleibt spannend ! Beitrag #56
@Anonym
Warst du schon mal bei diesem Händler denn du im Link meinst ich schon. Denn ich glaube nicht das du denn R für diesen Preis mit nehmen kannst.

• Cupra R - meine Bilanz nach 1500km - es bleibt spannend ! Beitrag #57
Original von Sonnengelb
@Anonym
Warst du schon mal bei diesem Händler denn du im Link meinst ich schon. Denn ich glaube nicht das du denn R für diesen Preis mit nehmen kannst.

Wenn ich ihn da nicht mitnehmen könnte, dann würde ich ihn mir halt hier holen:

Es gibt genug Händler wie Du siehst. Außerdem will ich ja gar keinen R. Wollt ja bloß mal meine Meinung zu dem Preis sagen. Falls der Preis letztes Jahr wirklich so hoch war, alle Achtung. Erlebt man selten, dass solche Autos 1 Jahr später für mehrere tausend Euros weniger zu haben sind.

• Cupra R - meine Bilanz nach 1500km - es bleibt spannend ! Beitrag #58
@Anonym
Die Preise waren wirklich so, seid Februar ist die Brembo als Serie dabei die letztes jahr z.B. noch 2,800 Euro aufpreis gekostet hat.
Ps. Du kannst mir auch ruhig glauben das ich betimmt sehr viel geschaut habe und das war zu diesem Zeitpunkt das für mich billigste Angebot.

• Cupra R - meine Bilanz nach 1500km - es bleibt spannend ! Beitrag #59
Ihr habt Probleme.. wenn das alles wär, hätte ich das schönste Leben... hier in A ksotet der R 35.500,-- laut Liste ohne Extras.. udn Nachlass ist auch minimal, im Normalfall keine 10 %.. dafür gibts ein interessantes Leasing Angebot :rolleyes: :(

• Cupra R - meine Bilanz nach 1500km - es bleibt spannend ! Beitrag #60
@Cupra
Wow das ist ganz schön hart :(, armer Kerl, aber willst du überhaupt einen R :)

Thema:

Cupra R - meine Bilanz nach 1500km - es bleibt spannend !

Cupra R - meine Bilanz nach 1500km - es bleibt spannend ! - Ähnliche Themen

[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
[Cupra] Leon Cupra 280 Black&White: Hallo liebe Seat-Gemeinde! :wave: nachdem ich jetzt schon einige Zeit hier im Forum unterwegs bin und schon viel erfahren habe, möchte ich mich...
Leon V6 Angebot - Betrugsversuch mit Privatverkauf?: Ich hab es mal vorsichtig als Frage formuliert, nicht das es heißt ich begehe Rufmord. Ich denke jeder sollte sich ein eigenes Bild machen. Ich...
Druckabfall Turbo - Cupra R: Update von 16.08.2004 Tja, leider lag es dann wohl doch nicht an dem besagten Schlauch (siehe unten). Das Problem "Druckabfall zw. Turbolader und...
Druckabfall Turbo - Cupra R: Update des Beitrages vom 30.10.2003 - Druckabfall Turbo - Cupra R: Endlich mal positive Neuigkeiten vom freundlichen Seat-Händler: Der Fehler...
Oben