Cupra R: Leistungsverlust sobald warmgefahren

Diskutiere Cupra R: Leistungsverlust sobald warmgefahren im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Was kostet denn der LMM ohne Garantie sonst ?
  • Cupra R: Leistungsverlust sobald warmgefahren Beitrag #21
Was kostet denn der LMM ohne Garantie sonst ?

• Cupra R: Leistungsverlust sobald warmgefahren Beitrag #22
wenn man nur den LMM selbst kauft, kostet das teil um die 80€.
fürher hatte seat/vw ihren kunden dafür um die 250€ abgeknöpft, weil sie denen immer das komplette teil inkl. gehäuse verkauft haben!!

• Cupra R: Leistungsverlust sobald warmgefahren Beitrag #23
Gut 80€ gehen ja, hatte mir den teurer vorgestellt. Danke für die Info :)

• Cupra R: Leistungsverlust sobald warmgefahren Beitrag #24
  • Cupra R: Leistungsverlust sobald warmgefahren Beitrag #25
so ich habe dann auch ma wieder News :angry:

Luftmassenmesser ist neu, Fehler ist nach wie vor vorhanden und das inzwischen täglich. Das lächerliche ist das der Fehler erst auftritt wenn man das Auto ohne große Belastung fährt. Dann schaltet der Turbo wohl selbstständig ab, weil er meint man braucht den eh nicht ...:nene:

scheint momentan so in die Richtung von StefanRRR zu laufen ein Fehler ist nämlich gespeiert und kehrt dauerhaft wieder : Literatur Nr.... ich weiß die Nummer leider nicht mehr genau war aber auch irgendwas mit Druckverlust zwischen Drosselklappe und Lader...

@StefanRRR weißt du die Nummer des Codes der bei Dir drin stand ??

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra R: Leistungsverlust sobald warmgefahren Beitrag #26
Luftmassenmesser ist neu, Fehler ist nach wie vor vorhanden und das inzwischen täglich

na das ist ja mal richtig übel!
jetzt wäre eine richtig kompetente werkstatt von nöten, nur die muß man wohl suchen wie die nadel im heuhaufen!!?:rolleyes:
halte uns mal auf dem laufenden, wenn es irgendetwas neues gibt!!!

• Cupra R: Leistungsverlust sobald warmgefahren Beitrag #27
halte uns mal auf dem laufenden

das ist doch selnstverständlich !!

jetzt wäre eine richtig kompetente werkstatt von nöten, nur die muß man wohl suchen wie die nadel im heuhaufen

Bisher war ich der Meinung, dass ich in so einer bin und ich hoffe auch nicht, dass ich jetzt eines besseren belehrt werde.

Aber das wird sich ja nun nächste Woche rausstellen, ob sie den Fehler finden ....

• Cupra R: Leistungsverlust sobald warmgefahren Beitrag #28
habe jetzt einen Termin am Fr, mal schauen ob sie bei mir was finden...

habe übrigens bemerkt dass es einmal nicht aufgetreten ist als es mal über 4 Grad war. Scheint temperaturabhängig zu sein.

was mir auch aufefallen ist: wenn ich die Zündung kurz aus mache hat er wieder ca. 1 Minute volle Leistung ?(

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra R: Leistungsverlust sobald warmgefahren Beitrag #29
habe jetzt einen Termin am Fr, mal schauen ob sie bei mir was finden...
habe übrigens bemerkt dass es einmal nicht aufgetreten ist als es mal über 4 Grad war. Scheint temperaturabhängig zu sein.
was mir auch aufefallen ist: wenn ich die Zündung kurz aus mache hat er wieder ca. 1 Minute volle Leistung ?(

Volle Leistung nach Neustart ist durch rerseten den Steuergerätes.
ist glaueb nicht, dass die temperatur eine Entscheidende Rolle spielt!! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra R: Leistungsverlust sobald warmgefahren Beitrag #30
ich denke mal das es vllt sogar irgend n software fehler is :(

• Cupra R: Leistungsverlust sobald warmgefahren Beitrag #31
Fehler gefunden :)

Riss in einem Turboschlauch!

Werde noch genaueres dazu schreiben wenn ich das Auto abholen kann. Leider haben sie das Teil nicht auf Lager und ich muss bis Mo oder Di warten. Und das bei einer offiziellen SEAT AMAG Werkstatt...

• Cupra R: Leistungsverlust sobald warmgefahren Beitrag #32
ansonsten hätte ich jetzt noch auf den typischen temperaturfehler getippt, da wo das N75 die Wasteklappe aufmacht und so bei 0.5 bar ende ist! (suche liefert hierzu den beitrag)

haste das dann nicht gehört? also als bei mir n schlauch geplatzt ist war das deutlich zu hören (wenn man gas gibt) das es rauspefeift

• Cupra R: Leistungsverlust sobald warmgefahren Beitrag #33
@Predator
eben hat man nichts gehört, ausser dass so nach 20 km Fahrt der Ladedruck nicht mehr voll da war. aber nix mit pfeiffen/zischen oder so...
werde mir den Schlauch aber noch zeigen lassen

Die haben das Teil in der CH nicht mal an Lager ?( jetzt warte ich schon 5 Tage...

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra R: Leistungsverlust sobald warmgefahren Beitrag #34
Also nen Leistungverlust nach dem Warmfahren hab ich doch auch !!!! Bei mir findet keiner den Fehler. Meiner schwankt auch derbst mit dem Ladedruck, und das hörbar bis er plötzlich ganz weg ist. Alle Sensoren und Ventile getauscht.
Hab keine Ahnung was es sein könnte.

• Cupra R: Leistungsverlust sobald warmgefahren Beitrag #35
Ich habe den Mist nach knapp 50tkm jetzt auch. :angry:
Hatte den Leistungsverlust zwei Wochen vor Garantieablauf. Die Freundlichen hatten in der Zeit vermehrt Probleme mit ESPs, die wohl durch den Schnee ein wenig angesäuert waren. Bin daher erst mal weitergefahren, bis zum nächsten Fehler nach zwei Wochen. Wollten dann zunächst ein Softwareupdate machen und weiter beobachten. Das Softwareupdate hat aber irgendwie nicht geklappt. Jetzt machen sie eine Herstelleranfrage, warum das Update nicht geklappt haben könnte und werden dann die üblichen Verdächtigen (N75, N249, LMM, Schläuche, Rohre) checken.
Hier der Link zu dem alten . Vielleicht sollten wir mal eine Umfrage starten, wer bei seinem R das Problem nicht hat... :nene:

Thema:

Cupra R: Leistungsverlust sobald warmgefahren

Cupra R: Leistungsverlust sobald warmgefahren - Ähnliche Themen

Leistungssschwankungen: Grund Fehlverhalten Klimaanlage? Cupra '07: Moin Ich habe nun seit 4 Jahren meinen Seat Leon Cupra 1P mit Jahrgang 2007. War damit eigentlich zufrieden bis ich ihn vor 2 Jahren chipen lies...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon 1M Cupra R Bericht nach 9 Jahren Einsatz 170.000km: Ich melde mich mal wieder zu Wort und wollte euch meine Erfahrungen der letzten 9 Jahre mitgeben. Vorweg: Mein Cupra R ist nun in einem Alter...
HC-Wert im Leerlauf zu hoch / Leerlaufsägen Cupra R: Hallo Leon-Freunde, Bin nun seit knapp einem Jahr stolzer Besitzer eines Leon Cupra R (AMK) und hatte bis jetzt nur wenig Probleme. Nun habe ich...
Leon Cupra - 19" Felgen - Tieferlegung - Chiptuning !!: Hallo! Wie hier schon einige wissen, komme ich ursprünglich aus dem Golf 5 GTI Forum, da ich bis zum 24.07. diesen auch gefahren bin. Seitdem bin...

Neueste Beiträge

Oben