Leon Cupra - 19" Felgen - Tieferlegung - Chiptuning !!

Diskutiere Leon Cupra - 19" Felgen - Tieferlegung - Chiptuning !! im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo! Wie hier schon einige wissen, komme ich ursprünglich aus dem Golf 5 GTI Forum, da ich bis zum 24.07. diesen auch gefahren bin. Seitdem bin...
Cupra-Speed

Cupra-Speed

Beiträge
44
Reaktionen
0
Hallo!

Wie hier schon einige wissen, komme ich ursprünglich aus dem Golf 5 GTI Forum, da ich bis zum 24.07. diesen auch gefahren bin. Seitdem bin ich aber jetzt stolzer Besitzer eines Leon Cupras, den ich Euch mal vorstellen wollte.

zusätzliche Ausstattung: Bi-Xenon mit Kurvenlicht, CD3, elektr. Schiebedach, Winterpaket

Tuning: 19" Barracuda Felgen mit Dunlop Sportmaxx, H&R Tieferlegung, dunkle Hella-Rückleuchten, Chiptuning auf ca. 305PS und 420NM durch Boese-Inside (www.boese-inside.de // bitte nicht von der homepage täuschen lassen!).

Zum Chiptuner: Auf den Tuner "Boese-Inside" bin ich durch das Golf5GTI-Forum gekommen. Dort haben bereits 32 GTI-Fahrer ihr Schätzchen tunen lassen und alle waren restlos begeistert, da dort kein 0815 Tuning gemacht wird, sondern sich noch Zeit für alles genommen wird und dem Kunden kein einziger Blick hinter die Kulissen verwehrt wird.
Der Chef dieser Tuning-Schmiede heißt Sascha...damit ihr auch gleich wisst, wer im folgenden Bericht gemeint ist, da ich ihn einfach mal hier reinkopiere...hab keine Lust einen neuen zu schreiben...:p

Hier der Bericht:

Da Böse genau 417km von mir entfernt liegt, bin ich gestern schon um 8.30h aus dem Haus gefahren...Zeitlang war die
Strecke recht angenehm...bis zum letzten Drittel...eine Baustelle nach der anderen...

Da ich ein paar Schnarchnasen vor mir hatte und die Strecke leider oft nicht frei war, kam ich erst um 12.20h bei Böse an...Sofort wurde mir schon Kaffee angeboten (den ich dankend angenommen hatte) und wir "quasselten" erstmal bei einer zusätzlichen Zigarette...

Ich durfte von Anfang an dabei sein und durfte dem Chef bei den Arbeiten über die Schulter schauen, was ich wirklich klasse finde!!!

Dann las Sascha meinen Datenstand aus und sendete ihn zu seinem Programmierer...Da dies aber a bisserl Zeit in Anspruch nahm (und ich zwischenzeitlich die Blausteiner "Spezi" ausgetrunken hatte) fuhren Sascha und ich erstmal zu McDonald's was essen...Nach ca. 3 Stunden war es dann vollbracht...ab in den Wagen und mit Sascha die Probefahrt gemacht...Sofort stellte sich bei mir dieses Dauergrinsen ein...Ich bin die Landstraße entlang gefahren und fuhr erstmal vorsichtig um die Strecke zu erkunden...dann drehte ich um und gab Pin. ---> Der Wahsinn!!!!! Was da eine Kraft durch das Tuning zustande gekommen ist ist kaum zu glauben...Schub in jedem Drehzalbereich und in jedem Gang...Nach Sascha's Angaben braucht die Software aber noch ein paar KM um sich richtig einzustellen, was später noch zu einem weiteren Leistungszuwachs führt...

Und so war es auch...Ab auf die Autobahn...Auf dem Heimweg habe ich es dann krachen lassen...Schon bei der Autobahnauffahrt bekam ich wieder dieses Grinsen...Ein dermaßiger Schub, den ich zuvor noch nicht kannte...Nach ein paar KM kam wie gerufen ein neuer 7er BMW (Facelift) von hinten an (ein 740i)...Ich extra etwas gebremst, auf ca. 170 km/h...er mit 3cm Sicherheitsabstand an meiner Stoßstange und war sofort wild am gestikulieren...dann gab ich einfach Pin, und man kanns nicht glauben, er kam nicht hinterher, er hats versucht, war aber erst wieder bei mir, als ich abbremsen musste...Man kann nicht sagen, dass ich ihn um die Ohren gefahren bin, aber ich konnte mich absetzen...Dann fuhr er an mir vorbei, als ich die Spur wechselte und schaute mich sowas von verdutzt an, dass ich anfangen musste zu lachen...

Wenn ich den Cupra (gechipt) mit meinem GTI vergleiche, kommt mir der GTI jetzt wie ein Dreirad vor...Absolut kein Vergleich...!!

Fazit: Der Weg zu BÖSE hat sich wirklich gelohnt. Top Arbeit und Sascha war wirklich sehr nett und freundlich, hat mir alle Fragen beantwortet und ist generell ein wirklich sehr angenehmer Zeitgenosse :) Kann diese Tuningadresse einfach nur empfehlen, da wirklich alles stimmt. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis!

Also nochmal ein Danke an Sascha und definitv bis zum nächsten mal!

Derjenige, der sich den obigen "Roman" nicht antun möchte, für den habe ich ein Wort, welches auch alles beschreibt --> PERVERS!!!

Gruß

Patrick
 

Anhänge

06.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon Cupra - 19" Felgen - Tieferlegung - Chiptuning !! . Dort wird jeder fündig!
Marco84

Marco84

Beiträge
1.448
Reaktionen
0
Hört sich net schlecht an und sieht auch recht schick aus;)
Kann zwar mit der Werkstönung der scheiben immer noch nix anfangen aber das soll geschmackssache bleiben.
Aber sonnst echt schön;)

Kann mir mal jemand die TN von dem Schwarzen Kühlergrill besorgen, mein Händler konnt mir da gestern net helfen;( ;( ;(
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Nicht schlecht, obwohl der 1P mir ohne Bodykit immer noch nicht gefällt. Der sieht dann immer wie ne Familienkutsche aus.
 
Leon Top Sport FR

Leon Top Sport FR

Beiträge
131
Reaktionen
0
Gefällt mir gut. Muss Raider nur recht geben, wenn er kein Bodykit hat, sieht er irgendwie auch viel zu Brav aus und wenig sportlich. Aber alles in allem gefällt er mir richtig gut vor allem die Leistung :D
 
Hightower997

Hightower997

Beiträge
1.015
Reaktionen
2
@Cupra-Speed

Kannst du was zum Gewicht der Felgen sagen ?

En kumpel von mir hatte auf seim Ex S2000 18er Baracudas sahen sau geil aus aber 17 Kg das Stück ohne Reifen :tremblin:
 
Marco84

Marco84

Beiträge
1.448
Reaktionen
0
R-Adi

R-Adi

Beiträge
549
Reaktionen
0
Hallo

Hätte einige Fragen dazu...

Wie haben sich die Verbrauchswerte vor/nach Chiptuning verändert?
Um wieviel Bar wurde der Ladedruck erhöht?

Hat noch kein Fahrzeug Schäden davon getragen?
Vor allem der +40% Zuwachs an Drehmoment lässt mich etwas kritischer werden. Normal sind die Bauteile nicht auf solche Werte ausgelegt.
Hatte persönlich schon bei +25% einen Kupplungsschaden. (VW)

Lässt sich die Leistung auch Außerhalb der Autobahn noch gut auf die Straße bringen oder ist ESP im Dauerstress?

Wie wurden die oben genannten Leistungswerte ermittelt? Leistungsprüfstand?

Ciao
Adam
 
ottila

ottila

Beiträge
482
Reaktionen
0
Die Kupplung hält auch locker 450 Nm

Die meisten nutzen die nur nich richtig.

Erst richtig Gas geben wenn richtig eingekuppelt ist!
Und nicht im 1. beim anfahren schleifen lassen bis der arzt kommt

Die meisten hunzen die kupplung durch falsche Nutzung hin. Jaja
 

Yazoo

Beiträge
124
Reaktionen
0
hmm also mein Cupra wird zwar auch gechipt, kommt aber auf 300ps und 370 NM. du bekoomst ja durch den chip ja 120 NM mehr, wie ist das denn möglich? nur softwareoptimierung kann ich mirnicht vorstellen oder ist das der fall?
 

Leon_1p_87

Beiträge
72
Reaktionen
0
mit 300ps sollte man schon auf 410Nm kommen! ;)

370Nm kommen mir da etwas unrealistisch vor!
 

Yazoo

Beiträge
124
Reaktionen
0
hmm aber das gibt mein :) aber so an. gleich mal wieder nachfragen und nerven :D
 

Leon_1p_87

Beiträge
72
Reaktionen
0
da würd ich den Hr. Harb auch noch mal fragen! :D ;)

lg
 
R-Adi

R-Adi

Beiträge
549
Reaktionen
0
Die Kupplung hält auch locker 450 Nm

Die meisten nutzen die nur nich richtig.

Erst richtig Gas geben wenn richtig eingekuppelt ist!
Und nicht im 1. beim anfahren schleifen lassen bis der arzt kommt

Die meisten hunzen die kupplung durch falsche Nutzung hin. Jaja
Sicherlich liegt das zum Teil an der Art der Nutzung, aber auch der Bereich, in dem das Fahrzeug bewegt wird. Ich hatte einen recht hohen Stadtverkehranteil, das hat vieles dazu beigetragen. Es summieren sich dann immer alle Faktoren und je mehr man die Bereiche ausreizt, umso eher muss man mit Problemen rechnen.

Habe meinen Cupra noch nicht. Werde sicherlich erstmal 6 Monate damit fahren, dann Sommerreifen drauf und dann erst zum Prüfstand. Je nachdem, was dabei rauskommt, entscheide ich über Chip, will aber möglichst darauf verzichten. Deshalb hoffe ich auf eine Sereinstreuung nach oben.
 

bob86

Beiträge
164
Reaktionen
0
Hi.... Sieht insg. gut aus !! Leistung natürlich auch ^^
Was hast du denn auf den Bildern für Reifen drauf ? 235/35 oder 225/35? Felgen 8x19 ET38 ?
Ich weiß nicht.. irgendwie wirken die Reifen so groß... kann auch sein, dass mir nicht gefällt, dass die Felge 8 und nicht 8,5 ist oder ????? :D


MFG.... :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuprafahrer

Beiträge
523
Reaktionen
0
Also in schwaz sieht der ja auch mal geil aus
 
Thema:

Leon Cupra - 19" Felgen - Tieferlegung - Chiptuning !!

Leon Cupra - 19" Felgen - Tieferlegung - Chiptuning !! - Ähnliche Themen

  • Leon cupra 1p Benzinpumpe

    Leon cupra 1p Benzinpumpe: Hallo zusammen Ich wollte heute eine upgrade Benzinpumpe von Bartek einbauen, musste aber leider feststellen das sie nicht in meinen...
  • Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?

    Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?: Hallo liebe Community, kurz vorab: all das hier ist komplettes Neuland für mich, daher habt erbarmen über mein wissen von -10 auf einer Skala von...
  • kräftiger Löwe

    kräftiger Löwe: Hallo zusammen, auch ich möchte euch meinen Cupra etwas näher vorstellen! Gekauft habe ich den Löwen (übrigens mein Erster) im April diesen...
  • Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart

    Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart: Servus Leute, erstmal ein paar kurze Worte zu meiner Person: Ich heiße Yannik, 1991er Jahrgang und komme aus dem Raum Ludwigsburg (bei...
  • IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R

    IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R: Hallo alle miteinander, seit ende Januar besitze ich meinen Cupra R, plane und vollziehe Änderungen an meinem Wagen. Ein richtig großes...
  • IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R - Ähnliche Themen

  • Leon cupra 1p Benzinpumpe

    Leon cupra 1p Benzinpumpe: Hallo zusammen Ich wollte heute eine upgrade Benzinpumpe von Bartek einbauen, musste aber leider feststellen das sie nicht in meinen...
  • Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?

    Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?: Hallo liebe Community, kurz vorab: all das hier ist komplettes Neuland für mich, daher habt erbarmen über mein wissen von -10 auf einer Skala von...
  • kräftiger Löwe

    kräftiger Löwe: Hallo zusammen, auch ich möchte euch meinen Cupra etwas näher vorstellen! Gekauft habe ich den Löwen (übrigens mein Erster) im April diesen...
  • Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart

    Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart: Servus Leute, erstmal ein paar kurze Worte zu meiner Person: Ich heiße Yannik, 1991er Jahrgang und komme aus dem Raum Ludwigsburg (bei...
  • IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R

    IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R: Hallo alle miteinander, seit ende Januar besitze ich meinen Cupra R, plane und vollziehe Änderungen an meinem Wagen. Ein richtig großes...