Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo-Bremsanlage

Diskutiere Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo-Bremsanlage im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Wer nimmt meinen 1.6 für 15000€??? 8)
  • Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo-Bremsanlage Beitrag #41
Wer nimmt meinen 1.6 für 15000€??? 8)

• Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo-Bremsanlage Beitrag #42
Kleine Info:

Die Bremo Bremsanlage wird erst ab Produktionswoche 8/03 verbaut... Also die meisten, die im Dezember bestellt haben werden somit leider nicht in den Genuss der Brembos kommen X(

• Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo-Bremsanlage Beitrag #43
Richtig - die Brembos werden erst ab KW 8/03 serienmäßig verbaut - ich habe im Moment keine Ahnung, was mit den Leuten passiert, die vorher bestellt und vorher produziert werden.

Richtig ist auch, dass logischerweise bei meinem Preis noch Prozente runtergerechnet sind - dass machen schließlich die Re-Importeure auch. Es war ja auch die Frage, was er bei mir kostet.

Grüße

Michael

• Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo-Bremsanlage Beitrag #44
Cupra R

Hätte ich das im September geahnt.... :rolleyes: :sabber: :bonk:

• Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo-Bremsanlage Beitrag #45
RE: Cupra R

Original von Megaherz
Hätte ich das im September geahnt.... :rolleyes: :sabber: :bonk:
Megaherz, du :astonished:
Unser grosser Dieselverfechter? :O

• Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo-Bremsanlage Beitrag #46
Waaaaarum bitteschön vergöttert ihr alle den Cupra-R sooo dermaßen?? ?( Kann das nicht nachvollziehen... :dontknow:

Der Wagen ist außen klar das absolute Non-Plus-Ultra, dafür bedarf es keinerlei Diskussion, aber der Innenraum ist fade, langweilig und schlicht - bei einem derartig sportlichen Fahrzeug gehört auch das Interieur entsprechend aufgezogen! Bei anderen Herstellern klappt das ja auch bestens... Zudem bietet er keinen Allrad-Antrieb und kaum Komfort! (bitte nicht wieder schreiben: ist ja ein Sportwagen!!)
Selbst durch die Preisreduzierung, die ihn grundpreistechnisch sogar noch deutlich billiger macht als einen 1.8 20VT Topsport 4, TDI Topsport 4 und 2.8 V6 Topsport 4 wirkt er nicht wirklich gefällig - es fehlt einfach etwas! ;(

Das ärgert mich irgendwie - ein Cupra/Topsport wirkt da innen deutlich imposanter! :(
Wie seht ihr das denn???? ?(

• Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo-Bremsanlage Beitrag #47
Ich sehe das genause, nur dass er mir auch von aussen nicht gefällt, die Fontschürze ist einfach zu viel...und Lederausstattung gibts auch keine... X(

• Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo-Bremsanlage Beitrag #48
Naja.. wollenwir mal nicht streiten.. jedem das seine, und mir meinen Cupra V6 :]

• Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo-Bremsanlage Beitrag #49
WAAAAAAAS bitte fehlt dem R im Innenraum ?!?!?!

Alles schwarz ist doch viel geiler als das grau+ mittelkonsolen grau des TS ... und auf Leder steh ich net ..find die R sitze cooler...also WAS bitte hat ein TS schöner im Innenraum als der R ???? ?(

• Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo-Bremsanlage Beitrag #50
Original von amfti
Das ärgert mich irgendwie - ein Cupra/Topsport wirkt da innen deutlich imposanter! :(
Wie seht ihr das denn???? ?(
Irgendwo muss der Preis auch herkommen.
Leder/Alcantara/Sitzheizung/... würde zweifelsohne dem R auch gut stehen - aber er darf nicht. Er ist als kompromiss- komfortloser Sportler auf die Welt gebracht worden.

EDIT:
@ wuudi:
Der TopSport ist auch scharz im Innenraum.

• Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo-Bremsanlage Beitrag #51
Boh also ist der einzige Unterschied Leder/Alcantra ????

Was hat das mit INNENRAUMDESIGN zu tun ?(

• Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo-Bremsanlage Beitrag #52
Original von Wuudi
WAAAAAAAS bitte fehlt dem R im Innenraum ?!?!?!

Noja, ich denke da z.B. an folgendes: 8)
Alu-Schaltknüppel, Alu-Verkleidungen um Mittelkonsole, Alu-Handbremse (alles ECHTES Alu versteht sich ;) ), zweifarbiges Recaro-Leder, Regensensor, Winterpaket, anderes Dreispeichenlenkrad (ich kann doch bei einem Cupra R, einem Top-Modell, nicht dasselbe Lenkrad wie bei den herkömmlichen León verwenden!!!! :rolleyes: - beim Cupra damals hat das ja auch prima geklappt!!) usw. :D

Aber Wuudi, im TS sind doch auch alle Verkleidungen schwarz, oder?!??!?!! ?( Außer der Dachhimmel, okay,... der is' perlgrau... :(
Und das ein TS "Titan"-Verkleidungen besitzt und ein Cupra R nicht, ist irgendwie komisch!

Würde der Cupra R innen so aussehen wie ein TS und böte SEAT die anderen Ausstattungen auch noch mit an, hätte ich SOFORT und ohne Zögern zugegriffen! :]

• Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo-Bremsanlage Beitrag #53
Moment ..das ganze ALU ist beim TS net drinnen ... du hast ja geschrieben dass der TS besser ist ..und Alu ist geschmacksache ..ich mags NET ..auch net die titane blende ... und der black himmel ist geil ..

das alu kannst ja immer noch nachrüsten ...

und das Lenkrad ok ... wär eine Idee gewesen ... und Regensensor+Winterpaket ist keine Frage des Innenraumdesigns sondern der Ausstattungsliste ;)

• Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo-Bremsanlage Beitrag #54
Stimmt, Alu mag wirklich nedd jeder... :D Is' aber im Moment wieder voll im Trend! ;)

Aber ich meinte ja eigentlich nur, dass der Cupra R nedd ausnahmslos wie ein TS innen werden soll, sondern das der Cupra R vom Innenraum her eben einfach a bisserl anders aufgezogen gehört! ;)
(Da bietet ein TS ab Werk eigentlich schon ein wenig mehr - das war es, was ich ursprünglich meinte!! Sorry!! :rolleyes: :tongue: )
Halt mit den Sachen, die ich jetzt oben genannt habe... Der MiniCooper z.B. sieht doch innen einfach nur noch phäääät aus! Oder der 156GTA *lechz*, sooooo schöne Sitze!!! *träum*
SO ungefähr müsste ein Cupra R innen aussehen!!! :] :] :]
Dann würde ich mich auch auf Anhieb sofort verlieben... :heart:
:D

• Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo-Bremsanlage Beitrag #55
Du schon ..ich NET :)

Und eben das bisserl mehr vom TS zweifel ich an ... 8)

• Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo-Bremsanlage Beitrag #56
LoL
ICQ im Forum :D

Ich finde den Innenraum "Goil"!

@ Amfti was ist den in deinem neuen TS soviel besser (Innenraum)?????????????????????????

• Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo-Bremsanlage Beitrag #57
Hallo

Ich finde die Ausstattung des Cupra R ganz OK, das ganze Alu Zeugs ist wirklich nicht nötig. Die roten Nähte an Lenkrad, Sitzen und Schaldhebel find ich ganz geil. Was ich einfach nicht verstehen kann ist, dass das Auto ein 4Sitzer wird wenn man die Recaros bestellt. Jetzt kann man sich zwar wiederum fragen, wie häufig man zu fünft unterwegs ist... Ich finds trotzdem schlecht. Die Recaros sind einfach der Hammer, sie sind am bequemsten und sehen auch geil aus. So "Kleinigkeiten" wie Regensensor und so sollte er aber serienmässig haben. Das Topmodell sollte gegenüber den schwächeren Modellen nicht abgewertet werden.

Gruss Philippe

• Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo-Bremsanlage Beitrag #58
Die Brembos wurde von SEAT deswegen serienmäßig reingepackt, weil die für irgendeine Rennsportserie 2.500 Serienfahrzeuge mit der Bremsanlage brauchen, die sie sonst nicht bekommen. Die Brembos werden also auch nach dem Modelljahreswechsel noch serienmäßig sein, nur wird es da zu einer Preisanpassung kommen. Diese wird sowieso kommen, denn ab Modelljahr 04 kommt der R mit 225 PS.

Grüße

Michael Morweiser

• Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo-Bremsanlage Beitrag #59
Nun der Leon Cup kanns nicht sein, die Tourenwagenmeisterschaft auch nedd, weil die ist nedd seriennah.. bleibe noch Rallye über.. aber waren das normal nicht 2.000 verkaufte Serienfahrzeuge ?( Peugot hat für ihren 206 WRC doch damals auch ne Sonderserie aufgelegt, die 3 cm länger war, damit sie die FiA Homologation schaffen...

• Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo-Bremsanlage Beitrag #60
Aber der Leon als Frontkrazer als WRC???

Jetzt bin ich aber gespannt!

Ist der Skoda ein Allradler??? ?(

Thema:

Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo-Bremsanlage

Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo-Bremsanlage - Ähnliche Themen

Felgen für Cupra R mit Brembo-Bremsanlage: Mich würde mal interessieren, was die Cupra-R-Fahrer unter euch mit Brembo-Bremsanlage (!) für Felgen drauf haben. Ich suche nämlich nach neuen...
Cupra R bestellbar: Hallo Leute, ich war heute bei Seat und habe erfahren, dass der Cupra R in Kürze bestellbar sein wird. Hier die Daten: Leon Cupra R 1,8 20 VT...
Cupra & 1.8 Turbo Test in Automobilrevue: Habe ich gerade im Netz gefunden unter http://www.automobilrevue.ch/de/index.asp?mainsite=/de/artikel.asp?ArtikelID=1186 Viel Spaß beim...
Oben