Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo-Bremsanlage

Diskutiere Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo-Bremsanlage im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Gulp!!! :astonished: Tja, da muss ich wohl oder übel etwas länger warten. Aber nach 11 Jahren kommt es auf die paar Wochen fast auch nicht mehr...
  • Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo-Bremsanlage Beitrag #21
Original von M.Morweiser
viel Spaß mit Deinem Leon - nur die Lieferzeit kommt mir bei einem Cupra R etwas kurz vor. Beim R sind die Lieferzeiten in der letzten Zeit etwas länger - ich würde im Verkaufsgespräch 4-5 Monate ansetzen.

Gulp!!! :astonished:

Tja, da muss ich wohl oder übel etwas länger warten. Aber nach 11 Jahren kommt es auf die paar Wochen fast auch nicht mehr an. ;)

• Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo-Bremsanlage Beitrag #22
@Cupra: wenn ich sehe wie lange die Brembo halten, und was die Austauschteile kosten bin ich froh keine zu haben. :tongue:

• Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo-Bremsanlage Beitrag #23
RE: Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo Bremsanlage

Original von roterkaiser
Und bei uns in Österreich kostet er mit Brembo Bremsanlage in gelb z.b. 35.100 Euro!!!!! das kann doch nicht sein.

Ich verstehs auch nicht, unsere germanischen Nachbarn kaufen die Autos eh schon so billig und jetzt auch das noch, ich wander aus!

• Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo-Bremsanlage Beitrag #24
Hätte ich DAS vor 4 Monaten gewußt..

..wäre ich jetzt kein Treckerfahrer.......

8o 8o 8o

*Weia* Seat macht den anderen Herstellern aber Feuer unter dem PoPo....

• Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo-Bremsanlage Beitrag #25
@trinite....dann guck mal was die germanischen Nachbarn fürn Liter Sprit blechen müssen :cry:

• Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo-Bremsanlage Beitrag #26
@Cupra @möchtegern
Wieso dat denn?? :D
Nen Cupra R????? Neeeeeeeeeeeeee.... Was hab' ich von der kostenlosen 18"-Brembo-Bremsanlage, wenn der durch den Frontantrieb die Kraft ohnehin nedd "so richtig" auf die Straße bringt?? (bitte nicht schlagen, Heiko!! :wave: :tongue: )
Ein Allradler V6 packt DAS jederzeit, egal bei welchen Witterungsumständen... ;)
Und außerdem Leute, isch brauch konkret Konfort!!! :D :D Den hab' ich im R leider nicht... :( (sonst würde es wohl schwierig werden... :trembling: )
Wobei: meinen Turbodurchzug werde ich schon vermissen... :cry: :cry: *grübel* ...oder doch den Cupra R???? :D :D
Neeeeeeeein!! Ich fahre fortan kultiviert und laufruhig!! ;) :tongue: UND PUNKT!!! :D

@all
Aber preislich ist der Cupra R ja jetzt tatsächlich der Oberhammer... 8o 8o HEFTIGST!!!!!! :astonished:

Arme Importeure... :D

Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass diese "Zugabe" lediglich deshalb angeboten wird, damit die Restbestände des aktuellen Cupra R mit 210PS (besonders Motor) aus den Lagern verbannt werden, um dann letztendlich mit dem neuen Modelljahr den frischen Cupra R mit 225PS auf den Markt zu werfen! ?(
Taktik eben... ;)

• Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo-Bremsanlage Beitrag #27
Original von amfti
...dass diese "Zugabe" lediglich deshalb angeboten wird, damit die Restbestände des aktuellen Cupra R mit 210PS (besonders Motor) aus den Lagern verbannt werden, um dann letztendlich mit dem neuen Modelljahr den frischen Cupra R mit 225PS auf den Markt zu werfen! ?(
Taktik eben... ;)
Jop. So sehe ich das auch. Dumm ist SEAT_D sicherlich nicht 8)

• Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo-Bremsanlage Beitrag #28
@amfti @liquide

schaut mal was Morweiser sagt, er würde da eine Lieferzeit von 4-5 Monaten ansetzen, also nix mit altem 210er Modell ;)

• Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo-Bremsanlage Beitrag #29
Original von Frankenbu
schaut mal was Morweiser sagt, er würde da eine Lieferzeit von 4-5 Monaten ansetzen, also nix mit altem 210er Modell ;)

Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob ich nun einen Cupra R mit 225 PS oder 210 PS fahre, da der momentane Tiefpreis des Seat Leon Cupra R wohl kaum durch den (noch nicht verifizierten) 225PS Nachfolger unterboten wird, eher im Gegenteil.

Denn der Unterschied zwischen 210 PS und 225 PS sind gerade mal 7,1 %. In solchen PS-Dimensionen ein geringer Wert. Da ist der Unterschied zwischen der 180 PS Variante und dem aktuellen Cupra R ja noch "größer" (16,7%), und selbst der fällt im Normalfall nicht sonderlich ins Gewicht.

Hauptsache, man kann am "Stammtisch" sagen: mein Wagen hat über 200 PS!! :D

• Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo-Bremsanlage Beitrag #30
;( ;( ;(

Was ist mir da für ein Schnäppchen entgangen?
Jetzt können mich nur noch die hohen Versicherungsprämien trösten...

• Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo-Bremsanlage Beitrag #31
Der R ist im Augenblick DAS Schnäppchen! Ich hätte nur keine Lust auf die Brembos. Man muß sich ja nicht unnötige Kosten aufladen.

Aber sonst :very_happy:

Fichtenelch

• Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo-Bremsanlage Beitrag #32
Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo Bremsanlage

@Franken Boy: problematisch ist doch nur bei den Stammtischen das der der Dumme ist der nicht lügt.
Da wird doch gelogen das Baron Münchhausen noch was lernen könnte.

• Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo-Bremsanlage Beitrag #33
RE: Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo Bremsanlage

Original von roterkaiser
@Franken Boy: problematisch ist doch nur bei den Stammtischen das der der Dumme ist der nicht lügt.
Da wird doch gelogen das Baron Münchhausen noch was lernen könnte.

Naja, aber ehrlich währt am längsten: Wenn mir ein Kollege auftischen will, dass sein BMW 180 PS hat und später am Typenschild "318i" lese, kommt das auch nicht so gut rüber. Einem halbwegs informierten Kenner der Autoszene kann man nicht jeden Bären aufbinden. :))

Nur bei Diskussionen "Wer hat den längsten Schw...." wird mangels Nachprüfbarkeit natürlich gelogen, dass sich die Balken biegen! "Also meiner, ja, der ist mindestens....." ;)

• Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo-Bremsanlage Beitrag #34
Wenn ich das jetzt richtig verstehe dann wird mein im Dezember bestellter Cupra R mit Brembo nochmals um 2800 Euro billiger ?

• Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo-Bremsanlage Beitrag #35
Gute Frage... ich glaube, das gilt erst bei Kaufverträgen die seit vorgestern oder so abgeschlossen wurden. Wer vorher bestellt hat hat Pech gehabt...

Kann aber auch sein, dass die sagen, ok, bis 1 Monat vorher geht noch was.

• Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo-Bremsanlage Beitrag #36
@ Patrik ich würde auch sagen leider Pech gehabt, oder wie wärst du vorgegangen wenn er jetzt um 5k€ teurer geworden wär hättest du die freiwillig draufgelegt ;)

• Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo-Bremsanlage Beitrag #37
Naja, aber zumindest habe ich ja schon was von der Preisreduzierung zum Januar abbekommen, ist ja auch nicht schlecht...

• Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo-Bremsanlage Beitrag #38
Hat dir dein Händler diese Preisreduzierung zugesagt, denn du schreibst ja, daß du im Dez bestellt hast. Versuch doch mal den Auftrag zu stornieren, und dann nen neuen Vertrag abzuschliessen, ich glaube die Strafe dürfte kleiner als 2800€ sein und dann hast du immer noch gespart ;)

• Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo-Bremsanlage Beitrag #39
Die Preisreduzierung habe ich auf jeden Fall bekommen. Nur der Vertrag läuft über meine Firma da es eine Art Firmenleasing ist, aber ich probiere es trotzdem mal. Danke für den Tip

• Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo-Bremsanlage Beitrag #40
Moment Leute, Ihr werft hier etwas durcheinander ;)

1.) Der Cupra R ist um rund 8% seit dem 01.01 billiger (ich hoffe doch es waren 8%, steht aber auch in der Liste)

2.) Der R ist nur noch mit 18" und Brembos lieferbar, soll heißen auch wenn Du im Dezember schon bestellt hast, bestehen gute Chance, dass Dein Auto noch gar nicht gebaut wurde. Von daher bekommst Du auch einen mit mit 18" und Brembos. Es gibt den ja nicht mehr anders. (zumindest lt. Morweiser angeblich vorerst)

3.) In dem sensationell niedrigen Preis von Morweiser sind mit Sicherheit noch zusätzliche Prozente auf den Listenpreis mit eingerechnet.

Thema:

Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo-Bremsanlage

Cupra R jetzt serienmäßig mit Brembo-Bremsanlage - Ähnliche Themen

Felgen für Cupra R mit Brembo-Bremsanlage: Mich würde mal interessieren, was die Cupra-R-Fahrer unter euch mit Brembo-Bremsanlage (!) für Felgen drauf haben. Ich suche nämlich nach neuen...
Cupra R bestellbar: Hallo Leute, ich war heute bei Seat und habe erfahren, dass der Cupra R in Kürze bestellbar sein wird. Hier die Daten: Leon Cupra R 1,8 20 VT...
Cupra & 1.8 Turbo Test in Automobilrevue: Habe ich gerade im Netz gefunden unter http://www.automobilrevue.ch/de/index.asp?mainsite=/de/artikel.asp?ArtikelID=1186 Viel Spaß beim...
Oben