Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Cupra R, der 1. Tag im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; ach du heilige schei.. 265 das ist heftig
währe froh wenn unser torride 200 gehen würde :D
aber was solls irgendwann wird sich das ändern...
@Heiko,
mit dem Cupra R bist du schon zu beneiden. Bin heute den Audi S3 gefahren mit 210PS, da könnte ich mich auch dran gewöhnen :tongue: Hätte nie gedacht daß zwischen den 180PS im 1,8t und den 210PS im S3 soviel Unterschied ausmachen. Den turbo bin ich damals probegefahren, war ziemlich enttäuscht. Der ging auch nicht viel besser als mein damaliger Golf IV mit 140PS.
Ja, ja. In 2 Jahren muß ich mir dann auch überlegen was ich mir zulege :]
Wenn du mal bißchen gefahren bist kannst du mal über den Verbrauch berichten, aber bitte keine Schocknachrichten!!
Cupra R, der 1. Tag Beitrag #43
cupra20vt
Reaktionen
0
Hallo Heiko!
265 ist mehr als ein Wort! Kannst Du wirklich mit zufrieden sein!
Gruß
Cupra R, der 1. Tag Beitrag #44
Heiko
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
...noja...die Beschleunigung von 230 auf 250 und drüber is ein bissel schlapp.*Spass*
Cupra R, der 1. Tag Beitrag #45
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Um es auf den Punkt zu bringen, was wir wissen wollen ist:
Was schluckt der R bei VMAX laut Momentanverbrauchsanzeige?
Cupra R, der 1. Tag Beitrag #46
Heiko
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
.....
27 Liter Super Plus
Cupra R, der 1. Tag Beitrag #47
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Und ich tucker mix max. 9 Liter Diesel vileliecht 30 laut Tacho langsamer schön an der Tanke vorbei..... und an den nächsten 20 auch... :megasmile:
Cupra R, der 1. Tag Beitrag #48
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
aber auch mit weniger Spahass )
Cupra R, der 1. Tag Beitrag #49
peter
Reaktionen
0
ich denk mal wenn man den "normal" fährt, ge Heiko!!, kann man auch mit 10-11 Liter auskommen.
Hoffe ich mal......
Cupra R, der 1. Tag Beitrag #50
Heiko
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
also bei normaler Fahrweise, aber trotzdem sportlich, liegt der verbrauch durchschnittlich bei 8- 12 Liter. und das geht eigentlich
Cupra R, der 1. Tag Beitrag #51
roterkaiser
Reaktionen
0
Bei welcher Geschwindigkeit braucht denn der Cupra R 8 Liter??
Cupra R, der 1. Tag Beitrag #52
Heiko
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
bei ca 100-120 km/h
Cupra R, der 1. Tag Beitrag #53
TurboMöller
Reaktionen
0
@ Heiko
Bin gestern erst aus dem Urlaub zurückgekommen!
Deshalb verspätet mein Glückwunsch zu Deinem neuen Auto(Ähm Geschoß) !
Viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt!
265 hört sich verdammt gut an!So schnell ist meiner leider net! Hört bei 230 und 4100 Umdr.auf!Hat aber erst 3000 KM drauf!Kommt noch! Ist noch ein :baby: !
Hoffe ich kriege Deinen mal zu Gesicht!
Cupra R, der 1. Tag Beitrag #54
Marcus
Reaktionen
1
@Heiko
Mess doch mal welche Zeit du von 100-200kmh duchgeschaltet brauchst. Also im 3. oder 4. Gang ab ca. 80kmh voll beschleunigen und wenn die Nadel auf 100 ist die Messung beginnen und wenn die Nadel genau die 200kmh Marke erreicht hat die Messung beenden.
Würd mich sehr interessieren und man kann ungefähr abschätzen wie viel Leistung der hat...
Cupra R, der 1. Tag Beitrag #55
Heiko
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
..mach ich mal.
Cupra R, der 1. Tag Beitrag #56
Marcus
Reaktionen
1
Ich bin gespannt...wenn ihr mal wirklich viele Vergleichsmöglichkeiten haben wollt dann schaut mal bei audi-speed rein. Schnellster ist derzeit glaub ich ein Porsche Turbo getuned von Wimmer mit über 500PS, der brauchte so 7 sec...
Cupra R, der 1. Tag Beitrag #57
Heiko
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
das hat sich erledigt.Ich war heut auf dem Prüfstand.
Ich hab jetzt 235 niedliche Pferdchen in Pflege. 8)
Cupra R Cupra R geilgeilgeil: Grüsse aus Thüringen. Ich bin am Donnerstag das erste mal nen Cupra R gefahren und fühlte mich schon nach den ersten km an einige Posts hier...
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004: neuste BENZINVERBRÄUCHE (und wie man diese am BESTEN erreicht)
also ich will ja hier nicht angeben aber
am 9.5.4 bin ich von mir zu meiner Mutter...
Test: Leon Cupra R mit Abt Chiptuning auf 250 PS: Am Montag, dem 07. Juli 2003 habe ich beim Autohaus Schmitt in Lebach (Saarland), einem autorisierten Abt EDaS-Partner, das Chiptuning von Abt...
Erste Messwerte vom neuen Cupra R: Hallo,
nachdem er nun 1400 km auf der Uhr hat und ausserdem viel zu viel Sprit im Tank war ;) , hatte ich mich mal zu einigen kleinen...
Der erste Tag mit meinem Cupra: Hi Leute,
heute war der Tag, auf den ich seit ziemlich genau 5 Monaten wartete, ich nahm meinen Cupra V6 entgegen.
Nachdem ich mich wieder mal...