Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Cupra R, der 1. Tag im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; ..mir soll es egal sein, aber MiMo wird ihn schon schonend eingefahren haben.
Cupra R, der 1. Tag Beitrag #21
Heiko
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
..mir soll es egal sein, aber MiMo wird ihn schon schonend eingefahren haben.
heyheyhey... ich bin den auch gefahren. nen ganzen tach und ich weiss, wie der mimo-cupra abgeht. wie sau. und meine entscheidung ist quasi fast 100% >>> im april gibts den r mit umbau auf aut.innenspiegel und regensensor [möchte ich nicht mehr missen].
und dann kommt er zu mtm und wird auf 265ps overclocked. ach ja. und dann fahr ich gleich zur bank und geb ihn wieder ab, denn mein konto wird ganz schnell blank *g*
Cupra R, der 1. Tag Beitrag #23
amfti
Gast
@sub
8o
@Heiko
Ja, von den höheren Angestellten eines AH werden die Autos meistens gut behandelt - seh' ich an meinem AH-Chef: der trägt seine Wägelchen förmlich um die Ecke
Cupra R, der 1. Tag Beitrag #24
StefanH
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Heiko:
Gratulation, viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem R.
Welche Ausstattung hat er denn?
Recaros? Brembo?
Und welche Tuningmaßnahmen hast du vor? Hifi, Optik, Motor, ... alles was dir einfällt
Mfg
StefanH
Cupra R, der 1. Tag Beitrag #25
Heiko
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
er hat "nur" die Recaros drin.Wer sich mal die Ersatztteipreise von Brembo anschaut wird auch verstehen warum.Eine Anlage kommt zwar rein, aber nix pomöses, man muß ja an das gewicht denken.Vorn wird nur der obere Grill gegen einen Wabengrill erstzt, damit beide (oben und unten) die gleiche Optik haben.Das wars dann aber auch schon.
Cupra R, der 1. Tag Beitrag #26
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Viel Erfolg beim Grill Vor allem beim Mittelteil
Cupra R, der 1. Tag Beitrag #27
Heiko
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@ Cupra: hahahahaha....
.....das gibt für das Mittelteil ne Sonderanfertigung
Cupra R, der 1. Tag Beitrag #28
sub.
Reaktionen
1
@amfti
warum?
dass mir mein 81tdi nicht mehr langt war eine frage der zeit. und nach der baldigen beitragserhöhung hab ich garantiert keinen bock mehr auf nen kleinen tdi.
ausserdem hat mir der cupra-r so viel spass gemacht, dass ich evtl. auch auf schiebedach und e-sitze verzichten könnte. und da der topsport eh keine memory-funktion mehr hat [was sowas von lächerlich ist] möchte ich keine fünf stunden mit sitzeinstellen verbringen...
ausserdem habens mir die brembos angetan. und die 265ps sind dafür da, um sich nochmal etwas von anderen cupra-r's abzugrenzen.
Große Nachfrage nach dem stärksten Serien-Seat Leon Cupra R
mid Mörfelden-Walldorf - Die Produktionskapazität für den Seat Leon Cupra R wird jetzt aufgrund der unerwartet großen Nachfrage nach dem stärksten Serienwagen der Firmengeschichte erhöht. Zukünftig sollen statt 40 Fahrzeugen rund 60 Exemplare pro Woche gefertigt werden.
Die VW-Tochter war für dieses Jahr von 850 Verkäufen des Cupra R ausgegangen. Nach der Markteinführung im Frühjahr liegen jetzt laut Unternehmensangaben bereits 1 300 Bestellungen vor. Am stärksten ist die Nachfrage in Großbritannien mit über 450 Fahrzeugen. In Deutschland warten über hundert Kunden auf den Sportler.
Der frontgetriebene Leon Cupra R ist mit einem 1,8-Liter-Vier-Zylinder-Motor bestückt, der 154 kW/210 PS leistet. In 7,2 Sekunden lässt sich der Wagen über das Sechs-Gang-Getriebe von Null auf Tempo hundert beschleunigen. Die Spitzengeschwindigkeit wird mit 237 km/h angegeben. Der Leon Cupra R kostet 26 760 Euro. mid/dt
Cupra R, der 1. Tag Beitrag #30
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Heiko, Gratulation zu diesem mutigen Schritt!
Viel Spass mit dem schnellsten Serie-Seat )
...wie ist der Sound?
Cupra R, der 1. Tag Beitrag #31
cupra20vt
Reaktionen
0
Gibt es denn R eigentlich nicht in silber? Nur schwarz, rot, gelb?
Auf den Pressebildern gab es doch auch mal so ein hellen cremigen Ton, oder?
Gruß
cupra20vt
Cupra R, der 1. Tag Beitrag #32
sub.
Reaktionen
1
ne, gibts leider nicht. im s3-grau würde er glaube ich am besteng gefallen. aber das ist ja hinfällig...
sagt mal: hat der cupra r eigentlich sitzheizung?
Cupra R, der 1. Tag Beitrag #33
Obae
Reaktionen
0
HIER hab' ich eben noch ein kleines aber feines Berichtlein über den "Power-GTI" entdeckt...
Obae.
Cupra R, der 1. Tag Beitrag #34
Heiko
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
..nein Sitzheizung hat er nicht, macht baer nix, ich hab eh ein heißen Ar***
...der Sound is geil,der R pfeift, das gibts gar net
Cupra R, der 1. Tag Beitrag #35
MaJo
Reaktionen
0
will auch cupra r fahren ;(
Cupra R, der 1. Tag Beitrag #36
Heiko
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
...dumdidumdidum
Cupra R, der 1. Tag Beitrag #37
Heiko
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
..ich muß MiMo zum Treffen mal fragen ob der was am R verändert hat.
Ich war heute den R Gassi auf der AB fahren.Der dreht bis 6800 RpM,und das im 6.Gang.Das entspricht einer Geschwindigkeit von 265 km/h.Das heißt auch, das der Tacho net mehr reicht. 8)
Cupra R, der 1. Tag Beitrag #38
Marcus
Reaktionen
1
Das ist ja heftig. Seh mal zu das du auf den Leistungsprüfstand kommst. Das Teil hat bestimmt über 230PS
Cupra R, der 1. Tag Beitrag #39
Heiko
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
..ich weiß auch net warum das so ist.Ich wollte heute mal den richtigen V-max testen.AB freigegeben, kein Verkehr.Es ging nur gerade aus, und kein Gefälle.Das Teil rannte wie der Teufel.....aber der Verbrauch.
Cupra R, der 1. Tag Beitrag #40
Marcus
Reaktionen
1
Kann sein das es ein Vorführ- bzw. Testwagen von SEAT war. Die haben immer 20-30PS mehr. Chip schon serienmässig. Das würde auch dafür sprechen das der Lader serienmässig so pfeift...eigendlich kein so gutes Zeichen, aber wir wollen mal das beste hoffen
Cupra R Cupra R geilgeilgeil: Grüsse aus Thüringen. Ich bin am Donnerstag das erste mal nen Cupra R gefahren und fühlte mich schon nach den ersten km an einige Posts hier...
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004: neuste BENZINVERBRÄUCHE (und wie man diese am BESTEN erreicht)
also ich will ja hier nicht angeben aber
am 9.5.4 bin ich von mir zu meiner Mutter...
Test: Leon Cupra R mit Abt Chiptuning auf 250 PS: Am Montag, dem 07. Juli 2003 habe ich beim Autohaus Schmitt in Lebach (Saarland), einem autorisierten Abt EDaS-Partner, das Chiptuning von Abt...
Erste Messwerte vom neuen Cupra R: Hallo,
nachdem er nun 1400 km auf der Uhr hat und ausserdem viel zu viel Sprit im Tank war ;) , hatte ich mich mal zu einigen kleinen...
Der erste Tag mit meinem Cupra: Hi Leute,
heute war der Tag, auf den ich seit ziemlich genau 5 Monaten wartete, ich nahm meinen Cupra V6 entgegen.
Nachdem ich mich wieder mal...