Cupra R - Bremspedal löst sich

Diskutiere Cupra R - Bremspedal löst sich im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Da löst sich heute doch einfach so mein Bremspedal auf :( Genauer gesagt ist die Alukappe samt Gummihalterung seitlich abgerutscht. Habe dann...
  • Cupra R - Bremspedal löst sich Beitrag #1

ayke

Reaktionen
0
Da löst sich heute doch einfach so mein Bremspedal auf :(
Genauer gesagt ist die Alukappe samt Gummihalterung seitlich abgerutscht.
Habe dann kurz dran rumgedoktort -- Jetzt sitzt es zwar wieder, das Gelbe vom Ei ist das aber nicht.
Einfach ne fragwürdige Konstruktion.
Müsst ihr R-Fahrer Euch mal ansehen..

Hat noch wer ähnliche Erfahrungen?

• Cupra R - Bremspedal löst sich Beitrag #2
Also ich habe solche Probleme bisher nicht. Allerdings habe ich auch erst 6700km runter.

Gromit

• Cupra R - Bremspedal löst sich Beitrag #3
Ja, mir ist damals beim Sicherheitstrainign in Kassel nach einigen heftigen Vollbremsungen auf einmal das Gummiteil abgegangen.

• Cupra R - Bremspedal löst sich Beitrag #4
Und bei mir gings bei der Kupplung ab.

Gruss Hardy

• Cupra R - Bremspedal löst sich Beitrag #5
Einfach festkleben, hab ich mit meinem Bremspedal auch gemacht. (und wir haben scheinbar nicht nur dieselbe Kappe, sondern auch denselben Fahrstil :D) Hält jetzt bombenfest.

• Cupra R - Bremspedal löst sich Beitrag #6
@Mike

Ja, das wär natürlich ne Möglichkeit :rolleyes:
Aber ich geh doch nicht mit Pattex an meinen Cupra R, um den Heile zu machen :baby:
Ich würde da am liebsten ne reelle Schraube reindrehen :(

Erstmal finde ich es interessant, dass es noch mehr Pedal-Problem gibt :)
Dachte nämlich erst, es würde bei mir an der linken Seite etwas Gummi fehlen...

• Cupra R - Bremspedal löst sich Beitrag #7
das gleiche problem hatte ich auch mehrfachst... find ich ganz schön gefährlich, wenn das bei einer brenzligen Bremssituation passiert...

naja jedenfalls hälts jetzt, seitdem mein händler das sich mal richtig angeschaut hat. ich schätze, da ist jetzt auch kleber drunter.

• Cupra R - Bremspedal löst sich Beitrag #8
Ich hatte bis dato noch keine Probleme damit.

Ciao Frank

• Cupra R - Bremspedal löst sich Beitrag #9
Das Einzige was ich z.Z. (nach 9000 Km) bei meinem R bemängel, ist die Feuchtigkeit in der 3. Bremsleuchte.

• Cupra R - Bremspedal löst sich Beitrag #10
also bis jetzt (ca. 6500 Km) habe ich, trotz auch einiger Runden um den Ring, keine Probleme mit den Pedalauflagen ?(

Gruß fastwolfi :D

• Cupra R - Bremspedal löst sich Beitrag #11
Bei meinem Cupra ist das Teil bisher auch einmal abgerutscht, das passiert, wenn man nicht ganz mittig das Pedal trifft und das Gummiteil unter der Aluplatte nur einseitig gequetscht wird!

Gruß
Lolli

• Cupra R - Bremspedal löst sich Beitrag #12
Das Bremspedalteil, ist bei mir auch schon abgefallen.
Das passiert, wenn man mit dem Fuss darunter kommt.....
Andere Autos haben das auch.
Hatte ja mal einen Peugeot und da ist mir das Teil öfters mal abgefallen.
Hatte es dann angeklebt und dann hat's gehalten...

• Cupra R - Bremspedal löst sich Beitrag #13
@Philippe:

Ich finde die Befestigungsart einfach schlecht :(
Pedale sind zum Treten da - die müssen was verkraften!

• Cupra R - Bremspedal löst sich Beitrag #14
@ayke
Kann Dich gut verstehen.
Als mir so ein Teil bei meinem Peugeot vor ca. 10 Jahren, das erste Mal herunter gefallen ist, war ich auch ziemlich geschockt.
Kann Dir zum Trost nur sagen, dass diese Befestigungsart allgemein üblich ist.
Abhilfe: Pedal und Gummiteil mit etwas Brennsprit oder Alkohol <70-ig, reinigen und dann beide Teile mit etwas Cementit auf der Kontaktfläche einstreichen und aufstecken.

PS: den Tuningfreaks ist diese Befestigungsart natürlich sehr willkommen, da man die Teile dann leicht durch optisch andere austauschen kann.... :D

• Cupra R - Bremspedal löst sich Beitrag #15
Original von ayke
Da löst sich heute doch einfach so mein Bremspedal auf :(
Genauer gesagt ist die Alukappe samt Gummihalterung seitlich abgerutscht.
Hat noch wer ähnliche Erfahrungen?

Heute ist mir aufgefallen, dass mein Bremspedal auf einmal auch die Alukappe verloren hat. Doch das seltsame ist: die Alukappe ist einfach verschwunden, sie ist nicht mehr im Auto. ?(

Edit: Oje, das Teil kostet ja fast 18,00 €. Ein teuerer Spaß...

Ciao Frank

Thema:

Cupra R - Bremspedal löst sich

Cupra R - Bremspedal löst sich - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Selfmade Ein- / Ausbau Pedale und Fußstütze von normal Kunststoff auf Cupra-Look: Mein erster Eintrag und gleichzeitig meine erste Handlung in diesem Forum :wave: Da ich mir einige bebilderte Umbauten zur Thematik Pedalwechsel...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...

Neueste Beiträge

Oben