Cupra R bestellbar

Diskutiere Cupra R bestellbar im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; ..also das einzige wozu der cupra R gut ist, ist ihn auf eine rallye version umzurüsten!! :D :D .. schätze mit dem motor kann man da schon was...
  • Cupra R bestellbar Beitrag #21
..also das einzige wozu der cupra R gut ist, ist ihn auf eine rallye version umzurüsten!! :D :D

.. schätze mit dem motor kann man da schon was anfangen..

..aber ausser der optik, kann der ja nicht wirklich viel..

oder hab ich da was überlesen? ?(

• Cupra R bestellbar Beitrag #22
Also Leutz,

ich habe einen Cupra R in schwarz bestellt mit Recaro-Sitzpaket, ohne Brembo-Bremsen, sonst wird mir der Preis zu heiß.

Wird voraussichtlich in KW 12 gebaut - ich sag Euch Bescheid, wenn das Ding da ist.

Viele Grüße

Michael

• Cupra R bestellbar Beitrag #23
Cool... wenn der da ist kannste ja gleich Fotos machen und die Dinger mal an jemanden offiziellen schicken. Würde gerne mal Fotos von dem Ding sehen wenn er so in der freien Wildbahn dasteht... diese Pressefotos sind immer nicht so aussagekräftig wie reale Bilder...

• Cupra R bestellbar Beitrag #24
O.K. - wird gemacht ;)

• Cupra R bestellbar Beitrag #25
Original von JesTer
..also das einzige wozu der cupra R gut ist, ist ihn auf eine rallye version umzurüsten!! :D :D

.. schätze mit dem motor kann man da schon was anfangen..

..aber ausser der optik, kann der ja nicht wirklich viel..

oder hab ich da was überlesen? ?(

Net mal das bringts. In der Gruppe A und N fehlt der Allrad, und für die kleineren Kitcars als Saugmotor is er einfach zu gross :( Das Ding wird ein Reinfall, in etwa wie der 3L - Lupo für VW. Finanziell rechnet der sich sicher nicht.

Obwohl Ihr Deutschen kauft komischweise immer so extreme Vehikel ... :D

• Cupra R bestellbar Beitrag #26
Original von Cupra
Obwohl Ihr Deutschen kauft komischweise immer so extreme Vehikel ... :D

Als wenn wir als Deutsche da allein sind ;) :D

• Cupra R bestellbar Beitrag #27
Original von M.Morweiser
Also Leutz,

ich habe einen Cupra R in schwarz bestellt mit Recaro-Sitzpaket, ohne Brembo-Bremsen, sonst wird mir der Preis zu heiß.

Michael

Die Brembos wären aber schon heiß gewesen, überhaupt in Kombination mit den 18 Zoll Felgen. Naja, ist ja deine Entscheidung ;)

Mfg
StefanH

• Cupra R bestellbar Beitrag #28
Bilder!

So, ich war mal so frei und hab auf ein paar Bilder von einem gelben Cupra R geuppt. Schön zu sehen: der Motor!!!

Edit:

Und wieder sind es ein paar mehr Bilder geworden....

• Cupra R bestellbar Beitrag #29
...ich würde trotzdem zum Cupra V6 greifen.Der Cupra R hat doch ganz schön mit seinen Preis und der Ausstattung zu kämpfen....

• Cupra R bestellbar Beitrag #30
Die Heckpartie ist VIEEEL besser als bei allen anderen Leons gelöst! Hab ja schonmal drauf angesprochen das die meisten Tuner das Problem haben das der Leon mit einer wuchtigeren Schürze gleich einen "dicken Hintern" bekommt. Durch den dunklen Teil in der Heckschürze wird das hier umgangen! Gefällt mir echt gut! Der Auspuff sieht aber billig aus...

@Heiko:
Also ich würde alleine für den Motor im Cupra R den 6-Zylinder stehen lassen. Aber das ist wiederum Geschmackssache. Preislich ist er schon happig, da hast recht... :(

• Cupra R bestellbar Beitrag #31
Cupra R in der AutoBild Nr8, 22.02.2002

210PS - der Super-Seat
Mit dem Cupra R schicken die Südeuropäer den stärksten Seat aller Zeiten auf die Straße

''Für jene, denen der 204PS starke León Cupra mit V6 und Allrad immer noch zu behäbig um die Kurven pfeift, präsentiert Seat jetzt den Cupra R - einen Fronttriebler mit dem Vierzylinder-Turbo aus dem alten Audi S3: mit 210PS sechs PS stärker und knapp 160 Kilo leichter als der Cupra 4.
Macht das Sinn? 'Egal', anworten die Freaks, 'es macht Spaß.' Und wie. Es braucht zwar ein paar Augenblicke und mindestens 2500/min, bis der Turbo nach dem Tritt auf das Gas loslegt. Dafür geht es dann umso brachialer zur Sache - ganz ohne wütendes Fauchen, sondern (leider) mit gedämpftem Limousinen-Schnurren.
7,2 Sekunden genügen laut Werksangabe für die Beschleunigung von null auf 100 km/h, erst bei 237 km/h ins Schluss.
Respektable Werte. Doch sie erscheinen zweitrangig, wenn man sich mal mit dem Seat in enge Serpentinen-Pisten geworfen hat. Der Cupra R schneidet messerscharf durch die Kurven und klebt auf der Straße, als würde er mit einer Schraubzwinge auf den Asphalt gepresst. Natürlich ist der Spanier hart. Aber nicht zu hart. Der Frontantrieb kommt mit den 210PS erstaunlich gut klar - jedenfalls bei Trockenheit.
Fürstliche 26755 Euro kostet der Renner. Nach dem Kauf fängt das Geldausgeben erst richtig an: Bei den ersten Testfahrten signalisierte der Bordcomputer einen Spritkonsum von elf Litern. Mindestens.''

+ Blick aufs Cockpit + Blick von schräg vorn auf die Frontpartie eines roten Cupra R. Bildunterschrift:
''Rundum sportlich: Lederlenkrad, Alupedale und Sechsgang drinnen, 17-Zoll-Räder und riesige Frontschürze draußen''

HTH! :)

• Cupra R bestellbar Beitrag #32
Die Opitk is echt der Hammer!!
...zumindest die Heckschürze und die geilen 18" Felgen muss ich haben :p
...das wird teuer...

• Cupra R bestellbar Beitrag #33
:sabber:

• Cupra R bestellbar Beitrag #34
Ja... das wärs:
  1. Frontschürze von JE-Design
  2. Heckschürze vom Cupra R
  3. 18zoll-Felgen vom Cupra R
  4. u.U. noch die Brembo-Anlage
    [/list=1]
    -> fertig :)

• Cupra R bestellbar Beitrag #35
Also ich finde den CupraR interessanter als den Cupra4.

Allein die Kombination der Mehrleistung (leicht gechippt vielleicht so auf 230 PS) mit dem um 160 kg geringeren Gewicht gegenüber dem Allrad-Cupra macht das Teil schon derbe schmackhaft! Mjam mjam... :sabber:

Nur den mittigen León-Schriftzug finde ich, öhm, unästhetisch.

• Cupra R bestellbar Beitrag #36
Original von liquide
Die Opitk is echt der Hammer!!
...zumindest die Heckschürze und die geilen 18" Felgen muss ich haben :p
...das wird teuer...

Dann kannst die Frontschürze vom Cupra R aber auch gleich montieren. Sonst geht die ganze Optik baden ... :(
Die Frontschürze des Cupras mit dem rundlichen Design passt überhaupt nicht mit der Heckschürze des Cupra R (eckiges Design) zusammen.
Da geht dir die ganze Linienführung verloren ... ist halt meine Meinung.

Übrigens:
In rot schaut der Cupra R auch sehr geil aus :D (siehe Autobild)
Das sind aber auch spanische Pressefotos, gibts vom roten Cupra R vielleicht auch Fotos im Internet?

Mfg
StefanH

• Cupra R bestellbar Beitrag #37
Hab mir das in rot mal angesehen. Sooo geil ist dasgar nicht. Ich hätt da nen schönen fetten Lufteinlass erwartet, aber die Hälfte is ja massives Plastik. Da bleib ich bei der jetzigen Optik :D

• Cupra R bestellbar Beitrag #38
Muss da dem StefanH mal zustimmen, in Rot sieht das Teil richtig geil aus! Gelb mag ich ja sowieso net so, rot eigentlich auch nicht übermäßig, aber dem Cupra R steht das rote Fell sehr gut...

• Cupra R bestellbar Beitrag #39
Naja also die Bremsanlage in verbindung mit den 18" wären mir mit sicherheit mehr wert als das Teilleder mit den Recaros. Ich hätte aaf jeden Fall die Brembos geordert vor allem anderen, dies soll schliesslich ein Sportwagen sein.

• Cupra R bestellbar Beitrag #40
?( was für sitze sind denn leicht serienmäßig drinnen?? :(

Thema:

Cupra R bestellbar

Cupra R bestellbar - Ähnliche Themen

[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Black Pearl Cupra 300: Hi Leute, Ich besitze nun seit ein paar Monate einen neuen Seat Leon Cupra 300 und würde euch gern ein paar kleine Veränderungen zeigen. Ziel war...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
Oben