Cupra R bestellbar

Diskutiere Cupra R bestellbar im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, ich war heute bei Seat und habe erfahren, dass der Cupra R in Kürze bestellbar sein wird. Hier die Daten: Leon Cupra R 1,8 20 VT...
  • Cupra R bestellbar Beitrag #1

M.Morweiser

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich war heute bei Seat und habe erfahren, dass der Cupra R in Kürze bestellbar sein wird. Hier die Daten:

Leon Cupra R 1,8 20 VT 154 kW (210 PS), Frontantrieb, 6-Gang-Getriebe
Serienausstattung:
- Climatronic
- Fensterheber hinten elektrisch mit Komfortschaltung und Abschaltsicherung
- ABS, TCS, ESP
- 4 Alu-Felgen 7J17 auf Reifen 225/45 R 17
- Radio aura mit CD-Spieler und acht Lautsprecher
- Stoßfänger und Spoiler (Cupra R-Design) vorne und hinten in Wagenfarbe lackiert
- Heckspoiler (Cupra 4-Design) in Wagenfarbe
- Schwellerverbreiterung in Wagenfarbe lackiert
- Cupra R-Emblem auf Gepäckraumklappe rechts; Mitte Leon-Schriftzug
- R-Emblem auf Kotflügel vorne
- Dachhimmel sowie A-, B- und C-Säule in schwarzer Verkleidung
- Tür und Seitenverkleidung in schwarz
- Pedale im Sportlook "Aluminium"
- Fußstütze "Aluminium"
- Stoffsitzbezüge mit R-Logo
- Instrumenteneinsatz mit weiß unterlegten Rundinstrumenten

Preis: 26.755,-- EURO (UPE)

Optionen:
- CD-Wechsler 6-fach im Handschuhfach 300,-- EURO
- Autotelefonvorbereitung 300,-- EURO
- Radio-Navigationssystem mit farbigem Multifunktionsdisplay 3.050,-- EURO
- Recaro Sitzanlage (2+2) in Stoff/Leder Einzelsitzanlage im Fond 1.900,-- EURO
- Brembo Bremsanlage mit rot lackierten Bremssätteln und Leichtmetallrädern 7,5 J x 18" auf Reifen 225/40 R 18 2.800,-- EURO

Farben:
uni-schwarz
sonnengelb
lava-rot (Aufpreis 130,-- EURO)

So, und nun meine Frage an die Freaks: Ich möchte mir ein Lagerfahrzeug bestellen. Welche Farben und welche Optionen würdet Ihr denn bevorzugen?

Viele Grüße

Michael

• Cupra R bestellbar Beitrag #2
Wenn Du es hast, dann rot und alle Optionen - und danach zu MTM oder Oberscheider - dann hast Du echt was besonderes!

• Cupra R bestellbar Beitrag #3
Leder-Recaros und 18" mit Brembo sind PFLICHT! Allein schon wegen der Optik. :D Dann wirds optisch voll der Hammer - die Leute werden dir deinen Showroom einrennen :]
Navi net unbedingt.
Als Farbe würde ich Sonnengelb bevorzugen!

• Cupra R bestellbar Beitrag #4
Hey, wäre der erste Cupra R dieses Forums !! Auch wenn Du ihn zum Verkauf hast wär das klasse !

• Cupra R bestellbar Beitrag #5
@M.Morweiser

Optionen? Kommt darauf an was du mit dem Fahrzeug machen willst.
Soll es nur hübsch aussehen und Leute anlocken dann alle sichtbaren Optionen rein.
Willst du das Auto aber nach/während Ausstellung ohne viel Verlust an den Mann oder die Frau bringen, dann sollte gar nix von den unten aufgelisteten Optionen rein (den Wechlser kann man ohne Probs nachrüsten wenn nötig). 27k€ sind nämlich schon eine ganze Menge Holz.

Als Farbe kommt IMHO nur Schwarz in Frage, bietet den besten Kontrast zu Chrom, Alu (und roten Bremssätteln).

Aber das ist alles so subjektiv ...

• Cupra R bestellbar Beitrag #6
Ich denke wenn es ein LAgerfahrzeug werden soll und du ihn wieder verkaufen willst würde ich auch die Bremsanlage und den Wechsler nehmen die Bestuhlung kommt auf die Originalbezüge an! Zum Thema Farbe ist immer ansichtsache ich würde auf jedenfall wieder gelb nehmen aber zum Verkauf ist schwarz immer trendig!

Gruzz Thilo

• Cupra R bestellbar Beitrag #7
Also eines mußt dich zuerst einmal Fragen. Wer ist die Zielgruppe dieses Fahrzeugs? Sicher nicht der Pflichtbewußte nette Typ von nebenan, der fünfmal jeden Euro umdreht und stundenlang herumrechnet bevor er einen Wagen kauft. Und vernünftig soll der Wagen dann mit Sicherheit auch nicht sein, weil dann würds ein Kombi werden.
Ich denke die typische Zielgruppe ist männlich ca zw. 25-35, mit mächtig Kohle und ziemlich erfolgreich. 08/15 super ausgestattete Gölfe oder ähnlicher Firmenwagenschrott interessiert ihn nicht. UND er will ein komplettes Paket mit allem Drum und Dran, sprich er will sich dann nicht auf die Suche machen um das Ding individuell zu gestalten. Außerdem will er damit auffallen.
An deiner Stelle würde ich alle Optionen bis auf den 6-fach Wechsler bestellen und das ganze in schwarz.
Sowas geiles kann man nur impulsiv kaufen und nicht vernunftbetont und bei dem Preis machen ein paar Euro mehr oder weniger nix mehr aus. Ich denke, daß du mit Vollausstattung am besten fährst vor allem wenn man die Konkurenz wie S3 oder Edition Golf bedenkt.

• Cupra R bestellbar Beitrag #8
@Anthrax
Wenn der Kunde damit auffallen will, sollte die Farbe aber gelb oder rot sein. Mit schwarz fällt man heute nicht mehr auf.

• Cupra R bestellbar Beitrag #9
Gibts diese geile Farbe, dieses cremeartige von der Messe für den RRRRRRR ?! So wie auf meinem Userpic isser göttlich....fällt auf.....geil.....haben will !!!

• Cupra R bestellbar Beitrag #10
Liefertermin sollten wir auch noch angeben. Ab KW 14 - sprich Anfang April. Hab die Info gerade von meinem Händler erfahren.

Hoffentlich gibt es den Cupra R wie den Cupra auch in Silber (ReImport). So wie der Supercopa gefällt er mir am besten. Ich spiele schon mit dem Gedanken, den Cupra R zu holen - zur Not in Schwarz. Sonst keine Optionen. Ich würde ihn nur noch chippen und 18 Zoll OZ Superleggera in Silber montieren lassen.

• Cupra R bestellbar Beitrag #11
@MiMo:

Grundsätzlich:

- Seat Leon Cupra R in Sonnengelb
- Recaro-Sitze
- Brembo und 18"

Über die anderen Details, wie Telefonvorbereitung usw. kann ich nichts sagen, ich würd sie alle ordern :D

Aber bei dem Auto und dann auch noch in Gelb rennen dir die Leute den Showroom ein. Ist sicher das beste Showcar, aber ein schwarzer verkauft sich vielleicht schneller.

Mfg
StefanH

• Cupra R bestellbar Beitrag #12
@stefanh

Also gelb ist immer gut, aber das Argument mit dem schnelleren Verkauf zieht auch gut. Also schwarz ist meines Erachtens "die gute Mitte". So sieht das Auto etwas dezenter aus, und der Kontrast zu Felgen und Bremsen ist höher.

• Cupra R bestellbar Beitrag #13
VIEL ZU TEUER DIE MASCHINE !!!!! bevorzuge immernoch den 1,8 T allrad mit 180 PS ! ein gescheites tuning dann bist bei über 210 PS und hast noch gespart !!!!!! ---> ABT TUNING ca 3000 EUR und hast 235 PS

• Cupra R bestellbar Beitrag #14
@M.Morweiser

Darf ich mal fragen ob das wirklich alle Optionen sein und bleiben sollen?!?

Wo sind Regensensor und Schiebedach?!? Was ist mit einer Sitzheizung?!? Und vorallem: ALARMANLAGE!!! Hallo Seat!!! Ich kauf mir doch kein Auto ohne Alarmanlage! Gut, wer's knacken will, der knackt es auch mit Alarm, aber ich biete doch kein Auto in einer solchen Preisklasse ohne Alarmanlage an... Allein der Abschreckungseffekt wäre es mir wert, bzw. dieses kleine Sicherheitsgefühl dass ich dann habe...

Und ich soll 1900 Euro für die Recarositze bezahlen??? Das ist ja wohl ein schlechter Witz...

Bin mal gespannt was das Teil als Import kosten wird...

• Cupra R bestellbar Beitrag #15
@Matthias:

Alarmanlage gibts eh auch als Sonderausstattung.
Steht zumindest im Pressetext von Seat.

Mfg
StefanH

• Cupra R bestellbar Beitrag #16
@StefanH

Axo... Sorry, aber im Posting von Michael stand das nicht mit drin... deshalb dachte ich die hätten die Idee den Cupra R ohne Alarmanlage auszuliefern...

Aber was ist denn nun mit dem anderen Kram? Navi bekomm ich (wer brauchts in so einem Sportwagen ??!??), aber keinen Regensensor, Schiebedach und keine Sitzheizung?!?

• Cupra R bestellbar Beitrag #17
@Matthias:

Das wundert mich eben auch. Vom Regensensor, Schiebedach und der Sitzheizung hab ich nämlich noch nirgends was gelesen.

Aber vielleicht ändert sich da ja noch was. Was mich auch noch wundert, ist dass der Cupra R nur das "normale" Sport-Lenkrad drinnen hat und nicht das vom Cupra (welches viel besser ist).

Mfg
StefanH

• Cupra R bestellbar Beitrag #18
hmm zum thema lenkrad ... da hättens ja das emblem anders machen müssen!! ... das mit dem cupra 4 stimmt ja dann nimma !!!!!!! :D :D

aja noch was .. gehört vielleicht net direkt da dazu, aber stimmt es, dass das nette zeichen im lenkrad aus titan ist?!?! .. bitte net schlagen oder auslachen - hab ich wo gehört und gelesen

• Cupra R bestellbar Beitrag #19
Original von andy@leon cupra
aja noch was .. gehört vielleicht net direkt da dazu, aber stimmt es, dass das nette zeichen im lenkrad aus titan ist?!?! .. bitte net schlagen oder auslachen - hab ich wo gehört und gelesen

Also das glaub ich nun ehrlich gesagt weniger. Ist meiner Meinung nach aus Plastik. Die schreiben auch beim Cupra Schaltkulisse und so aus Titan und dann ist es bloss Plastik und farblich ebenso gemacht.

• Cupra R bestellbar Beitrag #20
naja also das kenn ich aber noch ob das plastik oder was metallisches is ... und das kleine ding is kein plastik!!!! .. soviel trau ich mir noch zu .. das andere hab ich zb noch nie gehört!!

Thema:

Cupra R bestellbar

Cupra R bestellbar - Ähnliche Themen

[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Black Pearl Cupra 300: Hi Leute, Ich besitze nun seit ein paar Monate einen neuen Seat Leon Cupra 300 und würde euch gern ein paar kleine Veränderungen zeigen. Ziel war...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
Oben