Cupra R Bastuck an normalen 1.8t ???

Diskutiere Cupra R Bastuck an normalen 1.8t ??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hi leute ich will mir auf meinen leon 1.8t eine bastuck anlage bauen hab mich jetz wenig informiert und rausgefunden das die cupra bastuckanlage...
  • Cupra R Bastuck an normalen 1.8t ??? Beitrag #1

x-dream

Reaktionen
0
hi leute
ich will mir auf meinen leon 1.8t eine bastuck anlage bauen hab mich jetz wenig informiert und rausgefunden das die cupra bastuckanlage 70mm durchmensser hat 8) und die was für den normenlen 1.8t gehört nur 63mm ?( jetz wolt ich wissen ob ich die cupra anlage drauf past oder nicht..?
ich schätz mal das sie vom unterboden her passen müsste aber auch past auch der heckschürzenausschnitt ???

• Cupra R Bastuck an normalen 1.8t ???

Anzeige

• Cupra R Bastuck an normalen 1.8t ??? Beitrag #2
AW: cupra bastuck an normalen 1.8t ???

da bibt es adappter von klein auf groß
wenn di anlage vom cupra ist und nicht vom R passt sie...
wenn vom R müßtest du das endrohr etwas versetzten

• Cupra R Bastuck an normalen 1.8t ??? Beitrag #3

Also der Cupra ist ein V6 4WD. Das heißt es passt überhaupt nicht.

Die Anlage vom Cupra R würde mit viel Aufwand passen. Du musst wie schon gesagt die End-Rohre neu ansetzten. Außerdem hat der LCR einen aderen Kat. Ich weiß nicht wie es dann mit dem Anschluß aussieht. Kann sein das du da auch was umschweißen musst.

Dann verfällt noch deine ABE. Du brauchst dann ne Einzelabnahme;)

Also ich würde sagen es lohnt sich überhaupt nicht.
Wenn man das schweißen und die Einzelabnahme mit einrechnet bisst du locker bei 200-300 Euro mehr.

• Cupra R Bastuck an normalen 1.8t ??? Beitrag #4

Jupp, passt hinten und vorne nicht, der 4WD hat doch immer den Endtopf quer.
Dürfte doch aber nicht so schwierig sein ne 70er Anlage für den 2WD zu finden, muß ja nicht immer Bastuck sein, hab ja selbst eine drunter, aber es gibt bestimmt lautere Anlagen.

• Cupra R Bastuck an normalen 1.8t ??? Beitrag #5

Jupp, passt hinten und vorne nicht, der 4WD hat doch immer den Endtopf quer.
Dürfte doch aber nicht so schwierig sein ne 70er Anlage für den 2WD zu finden, muß ja nicht immer Bastuck sein, hab ja selbst eine drunter, aber es gibt bestimmt lautere Anlagen.

Sehe ich auch so:]

Bastuck ist super aber wenn du noch an der Anlage rumbauen willst würde ich auch lieber was fertiges kaufen.

Warum brauchst du gerade 70mm? Plannst du einen Umbau 260PS+??

• Cupra R Bastuck an normalen 1.8t ??? Beitrag #6

ach ja der 4WD hat ja nen quer liegenden...:rolleyes: is mir glatt entfallen
hatte nur an den heckschürzen ausschnitt gedacht...

• Cupra R Bastuck an normalen 1.8t ??? Beitrag #7

ja ich will die anlage von cupra R da is doch der endschalldämpfer nicht quer der is doch front??? oder nicht..
wenn ich mir die bilder auf anschau is der endschalldämpfer normal...
ich möchte nächsten winder nen anderen turbo verbauen (vorgeschriebener min. durchmesser 63mm) da hab ich gedacht ich bau gleich ne große auspuffanlage ran..
aber wenn ich da endrohre umschweißen muss dann las ich des lieber will ja net an ner neuen anlage scho wieder rumschweißen...
weiß jemand von euch dann zufällig ne andere marke die nen größeren durchmesser wie 63mm bauen ???

• Cupra R Bastuck an normalen 1.8t ??? Beitrag #8

Ja Cupra oder CupraR is schon ein gewaltiger Unterschied;)
Die vom R hat 70mm lt. der Homepage, sollte also machbar sein meiner Meinung. Das einzige was nicht passt ist dann evtl. die Lage von den Endrohren, da der Ausschnitt der CupraR Schürze etwas versetzter ist wie beim TS/FR, und die ABE.

• Cupra R Bastuck an normalen 1.8t ??? Beitrag #9

ja ok also denkst das die past bis auf die endrohre
ABE oder tüv is kein problem da hab ich scho einen der mir das eintragen würd...

• Cupra R Bastuck an normalen 1.8t ??? Beitrag #10

ja ok also denkst das die past bis auf die endrohre
ABE oder tüv is kein problem da hab ich scho einen der mir das eintragen würd...

also nochmal in zusammenfassung ;)

es passt nicht weil:

1. Anschluss am Kat ist anders (der Cupra R hat da einen Flansch, die anderen Leons eine Doppelschelle)
2. ist das Rohr vor dem Flansch nochmals gebogen beim Cupra R bei den anderen Leons aber nicht
3. sitzt das Endrohr beim Cupra R weiter innen als bei den anderen Leons...es passt also mit der Heckschürze nicht

es gibt natürlich auch noch diese alternative hier ;)

Bei Fragen einfach PN an mich oder im Thread posten.

• Cupra R Bastuck an normalen 1.8t ??? Beitrag #11

ROAR ist die wohl beste alternative...

• Cupra R Bastuck an normalen 1.8t ??? Beitrag #12

wer hat eine Roar auspuffanlage ??? hören die sich gut an ??? hab grad auf e-bay da kostet die anlage 565€

• Cupra R Bastuck an normalen 1.8t ??? Beitrag #13
Hab mir erlaubt, die Überschrift mal anzupassen :)

• Cupra R Bastuck an normalen 1.8t ??? Beitrag #14

wer hat eine Roar auspuffanlage ??? hören die sich gut an ??? hab grad auf e-bay da kostet die anlage 565€

die fahren hier einige im Forum :)

und wenn du hier guckst -->

haben wir darüber einen Riesen-thread :)

im Forum gibt es Rabatt (bzw. Forumspreise)...bei den größeren Durchmessern muss ich allerdings jedesmal erst den Preis im Werk erfragen.

der bei Ebay bin übrigens auch ich (ebayname: creative-cardesign) ;) und für 565€ ist das nur ein ESD und keine komplettanlage...kommt natürlich aufs Endrohr an..das entscheidet den Preis extrem...

• Cupra R Bastuck an normalen 1.8t ??? Beitrag #15
@ Cupra-Turbo

Gibts die 70er bzw. die 73er ROAR auch fürn AUQ mit EG - Genehmigung ??

• Cupra R Bastuck an normalen 1.8t ??? Beitrag #16
@ Cupra-Turbo

Gibts die 70er bzw. die 73er ROAR auch fürn AUQ mit EG - Genehmigung ??

natürlich...das ist im Prinzip jetzt für alle Fahrzeuge die im Katalog aufgelistet sind verfügbar...

und das ganze Exclusiv für Deutschland + Österreich NUR bei mir :D

• Cupra R Bastuck an normalen 1.8t ??? Beitrag #17
@x-dream

Also wenn Du einen Turboumbau machen lassen willst, dann nimm die passende Auspuffanlage des Tuners dazu. Erstens harmoniert diese besser mit dem Umbau und der Sound ist meistens auch besser. Zweitens kostet die in Verbindung mit dem Umbau auch nur unwesentlich mehr....

• Cupra R Bastuck an normalen 1.8t ??? Beitrag #18
@x-dream

Also wenn Du einen Turboumbau machen lassen willst, dann nimm die passende Auspuffanlage des Tuners dazu. Erstens harmoniert diese besser mit dem Umbau und der Sound ist meistens auch besser. Zweitens kostet die in Verbindung mit dem Umbau auch nur unwesentlich mehr....

das der sound besser ist liegt aber mehr am umbau..nicht unbedingt am Auspuff weil:

1. mehr druck = mehr sound
2. mehr abgastemperatur = mehr wolle die ausbrennt = mehr sound

ich behaupte zudem das das nahezu egal ist welche auspuffanlage man nimmt in Bezug auf die spätere Motorleistung...die (bekannten renomierten) Firmen sind da mitlerweile so gut das bei dem großen Durchmesser kein Unterschied da sein dürfte.

Thema:

Cupra R Bastuck an normalen 1.8t ???

Cupra R Bastuck an normalen 1.8t ??? - Ähnliche Themen

SWRA für Cupra R-Stoßstange: hallo alle miteinander. =) ich sitz schon tage vor der suche und leider find ich nix zu diesem thema.:( hab vor an meinen 1.8t sport ne cupra r...
Leos 1M Cupra R: Hi also nach langem überlegen und mittlerweile diversen änderungen an meinem Cupra hab ich mir überlegt hier ein paar Sachen zu schreiben als...
Laufende Kosten (TS/FR 1.8T vs. Cupra R 1.8T): huhu! wird zwar noch 'nen paar monate dauern, bis ich meinen golf gegen einen löwen "eintauschen" werde, aber ich will mich ja doch vorab...
gelochte Scheiben für Cupra R Brembo?: Hi, so ich hab an einem andren thread was angehängt keine antwort... und suchfunktion benutzt (ca 5 treffer) aber die frage wird nie geklärt...
ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar!: ich suche ein Vorführ/Versuchsfahrzeug für eine komplettanlage eines neuen Herstellers die ich seit kurzem im Programm habe... verbaut werden...
Oben