gelochte Scheiben für Cupra R Brembo?

Diskutiere gelochte Scheiben für Cupra R Brembo? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, so ich hab an einem andren thread was angehängt keine antwort... und suchfunktion benutzt (ca 5 treffer) aber die frage wird nie geklärt...

The Predator

Reaktionen
0
Hi,

so ich hab an einem andren thread was angehängt keine antwort... und suchfunktion benutzt (ca 5 treffer) aber die frage wird nie geklärt...

gibt es für den seat leon cupra r
(1.8T) mit brembo anlage gelochte scheiben??? (evtl auch mit tüv *g*)

ich hab bei ebay geschaut und diverse händler angeschrieben... meistens führen diese zimmermann scheiben aber die meisten haben keine bzw einer hatte welche ohne tüv und das is mir bei na bremsanlage ehrliche gesagt zu gefährlich zum schluß bohrt der die selber ;o) und die zerreißts mir dann (schon mal gesehen wie sowas aussieht)

also hat jemand welche drauf? schon mal welche zu kaufen gesehen? oder hat ne idee woher ich welche bekommen kann?

na dann bin ich ma gespannt!

27.09.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: gelochte Scheiben für Cupra R Brembo? . Dort wird jeder fündig!

KaiW

Reaktionen
0
Es gibt von Brembo eine anlage die gran turismo anlage

die größe muste mit der anlage vom czpra r übereinstimmen. sicher bin ich mir aber nicht ;)

The Predator

Reaktionen
0
mhm also du meinst direkt bei brembo wahrscheinlich teuer aber wenn am sicheresten...

ach ja teilenummer der orig scheiben hätte ich hier

1ML 615 301

vielleicht hilfts ja und bei brembo frag ich auch mal an... mal schaun ob ich ne antwort bekomme!

The Predator

Reaktionen
0
also schaut schlecht aus... aber woher hat dann so mancher cupra seine gelochten???

ich kann mir nicht vorstellen das sooo viele die komplette bremsanlage tauschen...

Mike-T

Reaktionen
0
Müßte man mal bei den ganzen Tunern anrufen. Evtl. hat da einer gute Kontakte direkt zu Brembo. Die ganze Anlage zu tauschen wär ja Quatsch.
Die oben aufm Bild müßte das Junior-Kit von Brembo sein.

cupra-heiza

Reaktionen
0
Ja würd mich auch interessieren. Wenn meine Scheiben mal unten sind dann würd ich auch gern gelochte haben......

The Predator

Reaktionen
0
und welche tuner meinst du speziell?
digitec scheint ein wenig länger zu brauchen zumindest per email...

das wär schon ne feine sache so gelochte... 322 oder so sind die scheiben wenn nich so ***** würd ich sie ja selber bohren hab ja ne neue bohrmaschine von blackndecker :D :D :D

nein!!! natürlich nicht aber ich habs mir echt mal überlegt... die scheiben in offen weich machen (also quasi enthärten) bohren dann wieder härten und entspannen... aber da sis mir bei bremsen zu gefährlich das mir die sprengt... am schlimmsten beim fahren!

SnidiX

Reaktionen
0
Hab da mal bei BREMBO Schweiz nachgefragt und folgendes als Antwort bekommen:

Für den Leon Cupra R ist wie folgt lieferbar:

Brembo GT Junior-Kit, Bremscheiben 323x28 ww. gelocht oder geschlitzt
VA Kit komplett mit 4-Kolben-Festsattel, Halter, Bremsbelägen und
Stahlflexleitungen
Preis: SFr. 2600.- / Kit
Lieferfrist: ab Lager (mit roten Bremszangen)
Homologation: in Vorbereitung, verfügbar ca. Januar/Februar 05

Gelochte / geschlitzte Bremsscheiben aus diesem Kit sind einzeln
erhältlich.
Preis: SFr. 390.- / Stk.
Es ist jedoch nicht sicher, ob die Bremsscheiben, trotz gleicher
Abmessungen wie die Serienscheiben,
in Verbindung mit den Serien-Bremszangen verwendet werden können.
Hierzu müssten die Bremsscheiben miteinander verglichen werden und
allenf. Anbauversuch gemacht werden.
Eine Homologation für diese Anwendung ist jedoch ungewiss.

werkstattmieter

Reaktionen
0
hier gibts gelochte und geschlitzte original brembo-scheiben für den cupra R:

http://www.atg-racing.de

ich war vor ein paar wochen da, 328er scheibe kostet gelocht oder geschlitzt 180€ pro stück.
der typ da sagte aber wenn mehrere leute bestellen bekommen wir rabatt.
der laden ist nur 10km von mir entfernt, würd das wohl in die hand nehmen.

KaiW

Reaktionen
0
also wenn die passen und der preis für beide inkl. rabatt um die 300 liegt hätte ich interesse

The Predator

Reaktionen
0
ja seh ich auch so wenn die sicher passen und der preis stimmt wär ich auch dabei...

sonst noch ein cupra fahrer?

SnidiX

Reaktionen
0
Wenn ihr blos nicht alle soweit weg wohnen würdet, hätte ich auch interesse

EDIT: Was für eine Brembo Anlage hat der R ( 04er ) eigentlich serienmässig? Typenbezeichnung?

The Predator

Reaktionen
0
was hat das mit weit weg wohnen zu tun... einer bestellt dann wird bezahlt und halt verschickt oder auf nem treffen.. in erster linie geht mal darum das wir so gut 5 ode rmehr leute finden die scheibchen nehmen

SnidiX

Reaktionen
0
weil ich in der Schweiz wohne und per Post das verdammt teuer kommt. und wenn man den Weg nach deutschland rechnet mit dem Spritpreis ( 98, logo ) kommt das eben auch recht teuer...

The Predator

Reaktionen
0
oh ok... hab net gesehen dad du aus ch kommst...

hmm dann is dat doof ausser jemand bringts dir vobei *g*

SnidiX

Reaktionen
0
So, ich hab mir vorhin gerade neue, gelochte, Scheiben für meinen R bestellt.
Kommen von Brembo und werden anscheinend erst auf BEstellung hergestellt für diese Bremse. haben zumindest 5 Wochen lieferfrist und kosten 300 Euro pro Scheibe.

von EBC gibt es sonst auch noch Bremsscheiben, die sind jedoch nur genutet und meines Erachtens nicht für viel...

The Predator

Reaktionen
0
300 euro pro scheibe?? *schluck*

das is teuer!!!

kanbnst ja mal berichten ob man unterschied merkt.. ich mein 600 euro is schon haufen holz!!!

Hardy

Hardy

Reaktionen
0
@SnidiX,

sind die Scheiben schwimmend gelagert oder ganz schlicht und einfach nur gelocht? Falls sie nur gelocht sind ist der Preis nur abriss. Ich habe für meine Bremssättel nur 800€ geblecht und das ist ja das Teure an der Bremse.

Gruss Hardy

SnidiX

Reaktionen
0
schwimmend gelagert? was ist dass denn?

also ich habe heute erfahren, als ich vor 2 wochen eine offerte bei denen eingeholt habe, haben die die dinger schon bestellt...kommt mir nun zu gute und ich habe die dinger am freitag drunter...berichte dann mal wie das so ist und BIlder gibts auch

EDIT:
zudem scheinen die Bremsen bei uns in der Schweiz auch sackteuer zu sein. Von einer anderen Garage habe ich eine Offerte für so ******* EBC, genutete Scheiben erhalten, die fast genau so teuer waren...

Hardy

Hardy

Reaktionen
0
@SnidiX,

schwimmend gelagert heisst, dass der Scheibenring auf dem die Beläge greifen, mit Nieten auf dem Bremstopf befestigt sind und somit Spiel haben. Die Wärmeausdehnung ist damit besser und es treten keine Verspannungen auf und die Bremse kann sich nicht Verziehen.

Ich habe ein Bild von meiner Bremse ist aber geschraubt, entspricht aber in etwa den schwimmenden Scheiben. So wie es bei mir ist kann der Bremsring einzeln ersetzt werden.

Gruss Hardy

Thema:

gelochte Scheiben für Cupra R Brembo?

gelochte Scheiben für Cupra R Brembo? - Ähnliche Themen

• Bremsen, Belege + Scheiben Seat Leon 1m 1.4 16V 75 PS BJ 2001

Bremsen, Belege + Scheiben Seat Leon 1m 1.4 16V 75 PS BJ 2001: Hallo alle zusammen, ich muss nochmal eine Frage loswerden. Ich habe im Januar TÜV und brauche neue Bremsen (Belege + Scheiben / vorne + hinten)...
  • Von welcher Marke sind Bremsbelag und -scheibe?

Von welcher Marke sind Bremsbelag und -scheibe?: hallo liebe gemeinde. die nächste wartung steht bei mir an, ich muss meine hinteren bremsen wechseln( belag und scheibe), jedoch würde ich gerne...
  • Cupra V6 Bremse mit Zimmermann Scheiben und Belägen

Cupra V6 Bremse mit Zimmermann Scheiben und Belägen: Hi Leute, hat schon jemand Erfahrung mit den Bremsscheiben von Zimmermann gemacht? Lasse mir gerade Scheiben und Beläge von Zimmermann mit dem...
  • größere Scheiben beim TDI

größere Scheiben beim TDI: hi.. habe die suche benutzt und nix brauchbares gefunden obwohl ich meinte mal was darüber gelesen zu haben. habe n leon ts TDI mit Chip und 19...
  • Sandtler RS-Scheiben & EBC Redstuff verbaut

Sandtler RS-Scheiben & EBC Redstuff verbaut: Hallo! Ich habe gestern an meinem FR TDI wärmebehandelte RS Scheiben und EBC RedStuff Beläge verbaut. Hier ein paar Bilder: Soweit kann...
  • Sandtler RS-Scheiben & EBC Redstuff verbaut - Ähnliche Themen

• Bremsen, Belege + Scheiben Seat Leon 1m 1.4 16V 75 PS BJ 2001

Bremsen, Belege + Scheiben Seat Leon 1m 1.4 16V 75 PS BJ 2001: Hallo alle zusammen, ich muss nochmal eine Frage loswerden. Ich habe im Januar TÜV und brauche neue Bremsen (Belege + Scheiben / vorne + hinten)...
  • Von welcher Marke sind Bremsbelag und -scheibe?

Von welcher Marke sind Bremsbelag und -scheibe?: hallo liebe gemeinde. die nächste wartung steht bei mir an, ich muss meine hinteren bremsen wechseln( belag und scheibe), jedoch würde ich gerne...
  • Cupra V6 Bremse mit Zimmermann Scheiben und Belägen

Cupra V6 Bremse mit Zimmermann Scheiben und Belägen: Hi Leute, hat schon jemand Erfahrung mit den Bremsscheiben von Zimmermann gemacht? Lasse mir gerade Scheiben und Beläge von Zimmermann mit dem...
  • größere Scheiben beim TDI

größere Scheiben beim TDI: hi.. habe die suche benutzt und nix brauchbares gefunden obwohl ich meinte mal was darüber gelesen zu haben. habe n leon ts TDI mit Chip und 19...
  • Sandtler RS-Scheiben & EBC Redstuff verbaut

Sandtler RS-Scheiben & EBC Redstuff verbaut: Hallo! Ich habe gestern an meinem FR TDI wärmebehandelte RS Scheiben und EBC RedStuff Beläge verbaut. Hier ein paar Bilder: Soweit kann...