Cupra R aus Südthüringen

Diskutiere Cupra R aus Südthüringen im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Aha sehr schön! Bei wem hast dus lacken lassen?
  • Cupra R aus Südthüringen Beitrag #21
Aha sehr schön! Bei wem hast dus lacken lassen?

• Cupra R aus Südthüringen Beitrag #22
Hier noch das versprochene Bild:

@LanLibbi:
Hab dir eine Mail geschickt.

• Cupra R aus Südthüringen Beitrag #23
Sieht gut aus.... durchaus ne Überlegung Wert ;)
was hast du bezahlt wenn man fragen darf?!?

Gruß luflomo

• Cupra R aus Südthüringen Beitrag #24
Was ich gezahlt habe, behalte ich mal besser für mich, da es ein Freundschaftspreis war. ;) Ich hatte aber noch bei einem anderen Lackierer angefragt. Der hat mir 2 Preise genannt.

Variante 1:
Nur grundieren und lackieren (genarbte Struktur der Blende bleibt erhalten) kostet ca. 100.

Variante 2:
Blende glatt schleifen, zusätzlich spachteln, grundieren und lackieren (so hab ich es machen lassen, damit es zu den glatten B- und C-Säulenverkleidungen in glanzschwarz passt) kostet ca. 150€.

Beides jeweils mit (De)Montage der Blende beim Lackierer, was ich beim Freundschaftspreis selbst erledigt habe.

Sind bei dir die anderen Anbauteile überhaupt glanzschwarz Luflomo? Beim Cupra ist das so und damit alles einheitlich ist, habe ich noch die matte Blende lackieren lassen.

• Cupra R aus Südthüringen Beitrag #25
Ne, sind nich...

Überlege aber jetzt das Mittelteil in der hinteren Stossstange und die Spiegelkappen (die es ja nich mehr bei Seat zu kaufen gibt) in schwarz zu lackieren. Mit den Cupra R Felgen wird ja nicht mehr die Farbe der Spiegelkappen aufgegriffen, was für mich persönlich dann nicht mehr so stimmig wirkt. Wobei dann natürlich die Überlegung entsteht die B und C Säule direkt mit umzurüsten......

Nu ja, selbst die "normalen-nicht-freundschaftspreise" gehen ja...

Variante 2 hört sich dann auf jeden Fall schicker an.

Danke für die Info´s ;)

• Cupra R aus Südthüringen Beitrag #26
Nach langer Zeit hier mal wieder ein kleines Update:
Am Wochenende wurden die Felgen mit Plasti Dip "lackiert". Das Ergebnis ist durchwachsen. Aus der Entfernung sieht es gut, aber von Nahem nicht so toll. Ich hatte das Felgenset für 4 Felgen bestehend aus 4 Dosen, Fächerschablone und Reinungstuch. Für die 19 Zoll Cupra R Felgen hätte es durchaus eine Dose mehr sein können.

Außerdem habe ich endlich mein Zusatzinstrument zur Öltemperatur angeschlossen. Das hatte ich letztes Jahr schon gekauft und den im Herbst den Sensor verbauen lassen, kurz bevor die Polar FIS aufkam. Da man die meisten Werte der Polar FIS eh nicht benötigt, habe ich es jetzt trotzdem noch angeschlossen, nachdem ich die Anzeige schon hatte.

• Cupra R aus Südthüringen Beitrag #27
Um nochmal auf die LED's zurückzukommen.
Es gibt laut dem User EddCity keine erfolgreiche Parametrierung der LED Rückleuchten vom Mj 2012 für die Mj. 2010 und 2011.
Ich habe mich selber bereits etwas damit auseinander gefasst und selbst im VCDS Forum keine Lösung dafür gefunden.
Mit Widerständen, was absolut keine Bastelei ist, geht das alles Prima ... Keine Fehlermeldung und auch kein Aufblitzen.

Falls einer wirklich dafür eine Lösung hat das ohne Widerstände zu verbauen, immer her damit.

• Cupra R aus Südthüringen Beitrag #28
?(
Also ich sehe das mit Widerständen schon als Bastelei an, da es so ab Werk auch nicht verbaut wird. Eine vernünftige Lösung (die es nun mal nicht gibt) sieht in meinen Augen so aus: alte Lampen raus, neue Lampen rein, mit VCDS o.ä. auf neue Lampen codierend (das allerdings auch wieder ohne tricksen - wie Lampenüberwachung deaktivieren).
Bei den Ersatzteilpreisen für dieses Lampenset habe ich eh damit abgeschlossen, ein wenig Optik ist mir nicht über 500€ wert. Da mache ich lieber einen schönen Kurzurlaub von.

• Cupra R aus Südthüringen Beitrag #29
Naja dann wäre ja orig. Kennzeichenbeleuchtung auch ne Bastelei. Genau wie Spurplatten damit Felgen passen^^ Da gehen die Meinungen wohl auseinander, ich jedenfalls sehe da kein Problem drinnen die Widerstände zu verbauen zumahl die Lampenüberwachung ja immer noch funktioniert.

---------- Beitrag am 23.04.2013 um 15:36 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.04.2013 um 15:36 Uhr ----------

Hab für meine Rückleuchten 380€ bezahlt. Das war vor n paar Monaten.

• Cupra R aus Südthüringen Beitrag #30
Lass gut sein. Mein Standpunkt steht klar da und da dies mein Umbauthread ist, würde ich dich einfach bitten, deine Änderungen und Ansichten in einem eigenen Thema zu posten.

• Cupra R aus Südthüringen Beitrag #31
Hallo sonboy,
sieht echt gut aus dein R... Das Grau ist einfach ne absolut geile Farbe!

Hatte auch überlegt meine felgen zu Dippen, aber war mir nicht so sicher wie es hinterher aussehen würde.

Vllt sehen wir uns ja mal in Thüringen. Bin öfters da auf Familienbesuch.. :)

Gruß

• Cupra R aus Südthüringen Beitrag #32
Kannst ja mal ein Feedback geben wie es mit der Reinigung der "gedippten" Felgen aussieht!? Ich habe nämlich bei meinen Winteralus kein guten Erfahrungen gemacht.

• Cupra R aus Südthüringen Beitrag #33
Was für Probleme hattest du beim reinigen? Wegen der rauen matten Oberfläche?

---------- Beitrag am 06.01.2014 um 10:27 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.04.2013 um 17:12 Uhr ----------

Über die Feiertage gab es mal wieder einige kleine Änderungen. Ich habe den Startpost aktualisiert...

• Cupra R aus Südthüringen Beitrag #34
Ja genau wegen der rauen Oberfläche...der Dreck ließ sich z.T. nicht mehr entfernen.

• Cupra R aus Südthüringen Beitrag #35
Also beim Reinigen hatte ich keine Probleme, auch hielt die Beschichtung dem Hochdruckreiniger stand.
Allerdings fahre ich diese Saison wieder silber oder schwarz lackiert, da ich pro Jahr 2 neue Reifen brauche und die Folie das ab- und aufziehen der Reifen nicht überstehen wird.
Ich hoffe nur, die Beschichtung geht wieder gut ab...

• Cupra R aus Südthüringen Beitrag #36
Hast du die Teile-Nummer zum "Ablagefach unter Fahrersitz" parat? Das hört sich interessant an.

Was deinem noch gut stehen würde wären die schwarzen Seiteblinker aus Romans Shop denke ich. Hier ein Bild an meinem:

Das passt dann gut zu den anderen schwarzen Cupra-Applikationen (B-/C-Säule, Front,...)

Bezüglich der Lastwiderstände für Leuchtmittel - das habe ich bei mir m.M.n. elegant und sauber gelöst (für die Kennzeichenleuchten) und die Überwachung funktioniert immer noch, falls mal eine Leuchte ausfallen sollte:

• Cupra R aus Südthüringen Beitrag #37
Hast du die Teile-Nummer zum "Ablagefach unter Fahrersitz" parat? Das hört sich interessant an.

Hatte bei Ebay ein gebrauchtes Fach eines Seat Altea erstanden, für 25 Euro inklusive Versand. Passt von der Form und den Anschraublöchern genauso. Außer bei der Verbindung zwischen Ablagefach und seitlicher Blende am Sitz muss man sich noch eine Verbindung basteln, da die am Cuprasitz verbaute Blende nicht für ein Ablagefach gedacht ist.
Beim Freundlichen sollen alle benötigten Teile zusammen rund 200€ kosten (habe ich zumindest in diversen Foren gelesen), das lohnt sich nicht wirklich.

Hier noch die Teilenummer des Alteafaches: 5P0 882 603 D

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra R aus Südthüringen Beitrag #38
Wirklich ein Schönes Auto bloß die Schwarzen Felgen sehen da nicht so gut aus.
Also auf dem Grau^^

Finde ich Irgendwie ^^

Aber sonst wirklich Schick^^

Thema:

Cupra R aus Südthüringen

Cupra R aus Südthüringen - Ähnliche Themen

Endlich bin ich auch stolzer SEAT-Besitzer (Düsseldorf): Liebes Forum, nachdem ich schon 11 Monate im Forum aktiv bin nachdem ich die Bestellung für meinen Import Cupra aufgab, bin ich seit letzter...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben