Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren

Diskutiere Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Aber kann sich einer vorstellen, warum er grade im 2. Gang den Ladedruck verspätet bzw. nicht voll aufbaut
  • Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren Beitrag #61
Aber kann sich einer vorstellen, warum er grade im 2. Gang den Ladedruck verspätet bzw. nicht voll aufbaut

• Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren Beitrag #62
kauf dir nen 1.6er. Hat keinen Ladedruck. Aber das Steuergerät weiß schon, dass es der 2te gang ist. Aber warum der ausgerechnet im 2ten keinen Druck aufbaut??? ?(
Ich frag morgen bei der Arbeit mal nach, was es sein könnte.
Hoffentlich haben die ne ahnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren Beitrag #63
Habe jetzt einen fundierten Beweis, dass er nicht mehr richtig zieht. Ich habe in einem anderen Tread gelesen, dass der Momentanverbrauch im 6. Gang 33 L betragen muss. Ich habe allerdings nur 26 L, was sich ungefähr mit dem Leistungsverlust deckt. Jetzt habe ich wenigstens einen Anhaltspunkt, den ich der Werkstatt sagen kann.

• Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren Beitrag #64
Das is auf jeden Fall zu wenig ... die sollen das mal pruefen.

• Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren Beitrag #65
Ich habe den 6. jetzt nur bis 4000 gefahren, zwecks Speed Limit. Aber ich glaube nicht, dass da noch was steigt. In den anderen Gängen ist der Peak vom Verbrauch auch immer um 3000 UPM und im 2. kommt er mit Ach und Krach gerade so auf 52 L, wo er sonst spielend soviel gesoffen hat.

Ich habe nicht geglaubt das mal zu sagen, aber:

ICH WILL WIEDER EINEN HÖHEREN VERBRAUCH ! :( :D

• Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren Beitrag #66
Nochmal n kleines Update. Wenn man im 6. beschleunigt steigt der Verbracuh zuerst auf 26,x L. Umso weiter man beschleunigt, umso weiter fällt der Verbrauch. Bei 160 hab ich nur noch 24 L :astonished:

Was das wohl sein wird? Kann es kaum bis Montag abwarten, wenn er in die Werkstatt kommt

• Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren Beitrag #67
Notprogramm

• Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren Beitrag #68
Notprogramm? Aber wieso ist das denn immer an ?

Achja. Heute Mittag ist mir der Turbo mal wieder komplett ausgefallen ! Musste den Motor neu starten, dass er wieder ging

Thema:

Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren

Oben