Die Probleme scheinen ja schon zu kommen.
Ich hab nochmal ganz genau geschaut beim fahren und muss leider feststellen, dass ca. 30 PS fehlen. Manchmal läuft er ganz normal, manchmal fühlt sich der Motor nach 190 PS an. Da bilde ich mir definitiv nicht ein. Hab auch meinen Vater fahren lassen, der das genau bestätigt. Soweit so gut, dass versteh ich ja noch (vielleicht wegen dem unter 5 grad Problem, oder irgendein Ventil)
ABER: Der Turbo spricht in allen Gängen bei kurz vor 2000 UPM an, baut dann Druck auf und bei 2200 gehts ab. Außer im 2. Gang. Da springt er erst bei 2500 an und ab kurz vor 3000 gehts erst los. Das geht mir absolut nicht in den Kopf. Woher soll der Motor denn wissen, wann er im 2. ist. Er baut aber definitiv sehr verzögert seinen Ladedruck auf. Zusätzlich fehlen eben ca. 30 PS. Und wie oben erwähnt läuft er manchmal auch ganz normal (2. Gang drückt mich ab 2000 in den Sitz und volle Leistung allgemein)
Ich hoffe, die kriegen das am Montag wieder hin ! So wie er jetzt ist, mag ich ihn nicht behalten ! :angry:
Kann mal jemand, falls er zufällig im Cupra fährt auf den Momentanverbrauch im 2. Gang achten. Da steht bei mir bei Volllast
52 L.