Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren

Diskutiere Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @FocusPredator (komischer Name!) Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Mit dem Gerät wirst du noch so manchen "versägen" :D Aber bitte erst...
  • Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren Beitrag #21
@FocusPredator (komischer Name!)

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Mit dem Gerät wirst du noch so manchen "versägen" :D Aber bitte erst einmal einfahren, das macht Sinn.

Ich bin nun auch nicht gerade jemand, der sich mit 5er, 3er oder sonst welchen BMWs mit südländischer Besatzung gerne Ampelrennen liefert. Aber manchmal juckt es schon ein wenig, wenn man neben sich solche Leute mit ihren wilden Kisten sieht. Und Spaß muss sein! Proll hin oder her! Solange man niemanden gefährdet und alles frei ist: Gib Gas! Und bis 70 km/h sollte sich das dann auch erledigt haben. Wenn sie danach mit 100 km/h an dir vorbeifahren, haben sie ja schon längst verloren :tongue:

Viel Spaß weiterhin!
 
  • Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren Beitrag #22
FocusPredator deswegen, weil ich normalerweise in anderen Foren einfach Predator heiße, dass war hier aber schon vergeben und weil ich früher noch Focus gefahren bin, hab ich das halt grad vorne drangehängt.

Hab mal ein paar Bilder gemacht
 
  • Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren Beitrag #23
@Focus_Predator

Der Link geht nicht. Mußt Du glaube ich bei Pixum zugänglich machen.
 
  • Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren Beitrag #24
jetzt muss er gehen
 
  • Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren Beitrag #25
Jaa das mit dem Motorrad rennen fahren kenne ich , obwohl es nicht sein müsste weil ich kenn jetzt nichts das auch nur Ansatzweise mit meiner Hayabusa mithalten könnte
na mit dem cupra nich aber mit meiner gsx-r habe ich da keine angst vor der hayabusa
 
  • Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren Beitrag #26
@Focus:
lass mal deine Heckklappe einstellen.
 
  • Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren Beitrag #27
Hai,

was fehlt seiner Heckklappe denn?
 
  • Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren Beitrag #28
  • Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren Beitrag #29
Meine stand von Anfang an zu hoch .Hab sie dann einstellen lassen sitz aber immernoch zu hoch.Händler meinte "Da kann mann nix machen " is aber nur minimal .Jetzt sitz der Heckspoiler drauf ,da fällts kaum noch auf .
 
  • Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren Beitrag #30
also diese ampelrennen sind schon teilweise "schön". leider bin ich noch nicht in den genuss gekommen, mit meinem ts tdi das zu machen. aber bald.. mittwoch kommt der und nach der einfahrphase mal probieren was der kann...
aber zurück zum thema. zurzeit fahr ich den volvo s60 turbo meines vaters. und ich merke sehr oft, dass so spätpubertierende die leistung des volvos (oder liebevoll genannt: kiste auf vier rädern) unterschätzen. sind immerhin 240 ps aus 5 zylindern.
aber kürzlich ist mir das auch passiert, dass 3 leute in ihrem bmw 328 ci an der ampel kurz vor der autobahn neben mir standen. bei mir waren es 4 leute mit einem durchschnittgewicht von je 90 kg pro person. na ja, lampe auf grün und dann gings los. im start merkte ich, dass der bmw wegzieht.. aber dann kamen die 2500 u/min, die den turbo erst recht zum leben erwecken.... tschüss bmw. auf der autobahn kam dann der bmw nochmals und wollte bei ca. 120 km/h ein rennen machen.
aber ich hatte dann keinen bock mehr... da dann der führerschein schnell flöten geht.
 
  • Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren Beitrag #31
Original von Wolferl
Also ich muß sagen auf der Autobahn mag ich schon manchmal die etwas fassungslosen Gesichter wenn ie ein SEAT überholt oder sie erst gar nicht dran vorbeikommen.
Und noch brieter wird mein Grinsen wenn es einen BMW oder Merzedes trifft


Neulich bin ich von der Berufsschule Heimgefahren bin auf die AB raus, hinter mir ein 316 ti (115) PS (für mich ist es viel). vor mir ein LKW mit ca 90 der nen anderen LKW der mit 89 gefahren ist überholt. Dann ist der LKW weg und der 3er 2m hinter mir (hab seine Scheinwerfer nicht gesehen. Dann habe ich Gas gegeben. Der warmer weiter und weiter weg. Als ich dann so bei 170 auf die rechte Spur gefahren bin hat er es noch versucht, jedoch nicht geschaft. Ich fands witzig. (sowas macht aber Spaß, müsst ihr zugeben)
 
  • Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren Beitrag #32
Bin grad eben wieder 100 KM rumgefahren, weil mir langweilig war und ich das Ding so schnell wie möglich einfahren will (KM-Stand : 500)

Da ist es wieder passiert: Ich zuckel gemütlich auf der Bundesstraße rum und hab einen schleichenden Van vor mir, als hinter mir ein E36 M3 auftaucht. Hat so gedrängelt, das er mir schon fast im Kofferraum rumgefahren ist. Als dann die Landstraße in die A65 gemündet ist, ist der Van auf die rechte Spur und ich musste einfach Gas geben.
Bin dann auch auf die rechte und hab den BMW aufschließen lassen und wir beide sind aufs Gas gestiegen. Von 100 im 4. , 5. und 6. Gang bis knapp 5500 (mehr war mir mit dem neuen Motor zu gefährlich). Der BMW ist zwar weggezogen, hab aber bis 210 Km/h nur etwa 30 m verloren. Dafür das ich im 4. los bin und nicht volle Drehzahl gegeben habe, finde ich das schon ordentlich ! 8)
Ich weiss jetzt nicht genau, wieviel PS der alte M3 hat, aber 290 dürften es schon gewesen sein!

Naja, hoffentlich verzeiht der Motor mir das, oder meint ihr, der bestraft mich mit nem Leistungsverlust :(
 
  • Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren Beitrag #33
Tja jetzt hast du halt noch 100Ps. :D
 
  • Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren Beitrag #34
Fühlt sich eher nach 75 an :D
 
  • Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren Beitrag #35
@focus_predator
weiss nicht, ist ja deine sache.. aber findest du nicht, dass du den löwen zu stark forderst?
also mir würde das weh tun. bis 1000km würd ich die 4000 u / min (bei deinem R) nicht um eine umdrehung überschreiten.. aber eben, jedem das seine.
 
  • Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren Beitrag #36
Hab meinen auch streng nach Vorschrift eingefahren .Aber glaub nicht das den Motoren das viel ausmacht.Wenn der Motor mal warm ist wirds nicht mehr so schlimm sein .
 
  • Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren Beitrag #37
Original von Focus_Predator
Ich weiss jetzt nicht genau, wieviel PS der alte (E36) M3 hat, aber 290 dürften es schon gewesen sein!
286 oder 321, je nach Baujahr.

Original von Focus_Predator
Naja, hoffentlich verzeiht der Motor mir das, oder meint ihr, der bestraft mich mit nem Leistungsverlust :(
Das nicht, geht aber vielleicht auf die Dauerhaltbarkeit. Weiteres dürfte mit der Suche zu finden sein...

Viel Spass mit dem R!
 
  • Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren Beitrag #38
Ich fahre eigentlcih nie über 3500 UPM, ausser eben 2 mal. Kann mir nicht vorstellen, dass das was aus macht
 
  • Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren Beitrag #39
Reicht es Dir erstmal nicht zu Wissen das Du die Power hast???
 
  • Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren Beitrag #40
Ja eigentlich schon, aber wenn man schon mal die Chance hat gegen nen M3 zu racen.....

Ist schon schwer, den Fuß vom Gas zu lassen
 
Thema:

Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren

Oben