Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren

Diskutiere Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; So, hab ihn heute abgeholt vom Autohaus und bin gleich mal den ganzen Tag rumgedüst. Hab versucht die Drehzahl unter 3500 zu halten, aber einmal...
  • Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren Beitrag #1

Predator

Reaktionen
0
So, hab ihn heute abgeholt vom Autohaus und bin gleich mal den ganzen Tag rumgedüst. Hab versucht die Drehzahl unter 3500 zu halten, aber einmal musste ich ihn ausdrehen (die ersten 2 Gänge).

Es ist genau das eingetreten worauf ich mich so gefeut habe:

Fahre in der City rum und komme an ne Ampel mit 2 Spuren.
Sofort kommt ein 5er Beee Emmmm Weeee 90er Baujahres, vollbesetzt mit 4 Südländischen Super Coolios angefahren und stellt sich neben mich.
Ich wollte überhaupt kein Rennen machen, wegen der Einfahrphase.
Als es grün wird prescht der BMW los wie irre und ich fahr normal an, denk mir aber noch: "****** drauf" und gebe auch Gas, hole ihn ein, überhole ihn (BMW Insassen mit sehr ungläubigem Blick schauen rüber), schalte in den 2ten und bin weg. Bei 70 hab ich gebremst, da 50er Zone. Haben mich mit 100 überholt und voll böse rübergeschaut, als ich freundlich rübergewunken habe. Ich hab jetzt nicht gesehen was es für ein genauer Autotyp war, weiss nur, dass es ein fünfer mit Links-Rechts Auspuff gewesen ist.

Fazit: Die Karre macht absolut Spaß und wurde sofort unterschätzt.

• Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren Beitrag #2
Das kenne ich. :]

Der BMW war höchstwahrscheinlich ein aufgemotzter 520i bzw. 525i mit rund 150 PS bis 190 PS.

Ciao Frank

• Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren Beitrag #3
520 glaub ich net. Es klang ziemlich voluminös als er losfuhr. wahrscheinlich 525

• Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren Beitrag #4
5er??? Wir brauchen Gegner....keine Opfer!

ROFL :D

• Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren Beitrag #5
  • Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren Beitrag #6
Hai,

kann mit meinen Trophäen mithalten. Beim beschleunigen einen A3 3.2l und R32 versägt, aber erst ab dem 2. Gang angefangen zu beschleunigen. Auf der Autobahn konnte mich der R32 nicht abhängen, war immer gleich auf. Der A3 3.2l hat uns auch nicht überholt, sein Auto ging angeblich nicht schneller, weil es schon abregelte....
Wie viel auf meinem Tacho war, kann ich leider nicht sagen, aber die Drehzal war zwischen ca. 6240 (bergauf) und 6500 auf der geraden, bergab bin ich vom Gas, wollte nicht in den roten Bereich kommen.

Später haben wir dann noch den Durchzug getestet, R32 im 4. Gang und Cupra R im 4. Gang bei 2200 U/min, dann Vollgas, aber keine Chance gegen den R32 (oder hatte er den 3. Gang eingelegt),

Aber in einer Disziplin bin ich denen Haushoch überlegen, ich fahre mit ca. 11,5l herum, die brauchen ihre 17l

• Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren Beitrag #7
Also für mich wäre der 525i schon eine schwere Nuss! :D ;)

Aber Schei. egal mein Auto ist schöner! :heart:

• Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren Beitrag #8
Immer diese Rennen.

Wozu braucht ihr das?? Mir reicht es den Gedanken zu haben schneller zu können als die.
Lasst die doch an der Ampel losfahren wie sie wollen.Da muss man doch nicht mitmachen.
Oder bin ich zu alt für sowas??? *schulterzuck*

• Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren Beitrag #9
Original von Focus_Predator
Hab versucht die Drehzahl unter 3500 zu halten, aber einmal musste ich ihn ausdrehen (die ersten 2 Gänge).

na na na :tongue: da ist es aber mit den guten vorsätzen nicht sehr weit gekommen

Sofort kommt ein 5er Beee Emmmm Weeee 90er Baujahres, vollbesetzt mit 4 Südländischen Super Coolios angefahren und stellt sich neben mich.

:tongue:8) eh krass

Ich wollte überhaupt kein Rennen machen, wegen der Einfahrphase.

:D wirklich nicht :D

Bei 70 hab ich gebremst, da 50er Zone.

:D brav

so jetzt aber genug mit der zitiererei. ich will ja keinem zu nahe treten.

passt auf euch und eure autos auf
:holy:

• Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren Beitrag #10
ne, ich denke nicht, dass dies was mit dem alter zu tun hat.
lass doch jene ihre "rennen" fahren, wenn sie freude daran haben. <- und dies ist nicht abschätzig gemeint! solange dabei keiner gefähredet wird, ist dies doch kein problem :dontknow:

• Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren Beitrag #11
klar,sollen sie machen,aber ich verstehe den grund für diese handeln nicht. Als Schwanzvergleich oder warum??

• Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren Beitrag #12
  • Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren Beitrag #13
genug davon,wird ja irgendwie OT

• Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren Beitrag #14
Original von Haggie
klar,sollen sie machen,aber ich verstehe den grund für diese handeln nicht. Als Schwanzvergleich oder warum??

Verstehst du den Grund warum einer auf Blonde und nicht auf Brünette steht?
Verstehst du den Grund warum einer dies oder jenes als Hobby hat?
Verstehst du den Grund warum einer mit einem Auto nicht nur von A nach B kommen möchte?
Verstehst du den Grund warum meine Freundin mit ihrem Pferd auf Quarterhorserennen geht? (<- und das obwohl sie keinen Schwanz hat :D )

@Haggie: Leben und Leben lassen. Jeder mag was anderes :))

• Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren Beitrag #15
Also ich muß sagen auf der Autobahn mag ich schon manchmal die etwas fassungslosen Gesichter wenn ie ein SEAT überholt oder sie erst gar nicht dran vorbeikommen.
Und noch brieter wird mein Grinsen wenn es einen BMW oder Merzedes trifft

• Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren Beitrag #16
Wegen den Rennen an sich:

Ich weiss es auch nicht, aber es macht halt einfach mehr Spaß, die Beschleunigung (die ja nicht zu verachten ist) nicht allein zu spüren, sondern sie einen Gegner spüren zu lassen, der dann noch ganz verdutzt guckt, da SEAT :D

• Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren Beitrag #17
Ich weiss es auch nicht, aber es macht halt einfach mehr Spaß, die Beschleunigung (die ja nicht zu verachten ist) nicht allein zu spüren, sondern sie einen Gegner spüren zu lassen, der dann noch ganz verdutzt guckt, da SEAT :D

Genau meine Meinung! :)

Ciao Frank

• Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren Beitrag #18
Tja, warum die Rennen?
Ich ertappe mich auch manchmal dabei wie ich, wenn angesprochene BMWs mit angesprochener Besatzung daherkommen, etwas schneller anfahre als normal. Obwohl ich (noch) Benz-Fahrer bin, würde ich sagen "Competition runs in our gens". Wenn ich niemanden habe, der mich herausfordert, muss ich nichts beweisen. Da fahre ich wie der Oppa mitm Filzhut auf der Fußablage.

Aber wenn dann einer kommt und meint "Hey, hey! Dich zock ich ab!" werde ich ihn - auf kultivierte Art und Weise - beweisen, dass ich obwohl ich nicht prollig bin, der bessere Proll sein kann, wenn ich will und er eigentlich ein armes Würstchen ist. Die Demütigung wird natürlich dadurch vervollständigt, dass ich bis 50 voll aufdreh und dann ganz gediegen im 4. weiterfahr :) - Und das mein ich so. Ich fahr wie´s vorgeschrieben ist und keiner kann mir erzählen, dass sich das mit sportlichem Fahren nicht verträgt. Sportlich ist nicht gleich schnell. Wer das denkt, soll bei der DTM mitfahren, nicht im Straßenverkehr.

Der springende Punkt ist der : Souverän Überlegenheit zu beweisen, ohne feindseelig oder rebellisch zu sein ist einfach ein gutes Gefühl. Außerdem : Warum sonst sollte ich mir jedweder Vernunft zuwieder sonst so eine Rakete wie den Cupra kaufen? Also... :)

In dem Sinne : Solang´s keine Szenen wie in der Steintribühne in NBG gibt und sich das ganze noch im großen und ganzen im Rahmen der StVO bewegt - lass scharra da Karra! (zur Aussprache bitte augsburgerische Mundart verwenden)

MFG; Schattenschwert

• Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren Beitrag #19
Habe zwar keinen R aber dafür den TS mit dem man auch schon mal ein paar Autos versägen könnte, was ich aber leider noch nicht kann bin gerademal bei 750KM aber nochmals 750KM und dann geht es los.
Aber richtig geil ist das nicht mit dem Auto sondern mit dem Motorrad, erwische ich mich immer öfter das ich Rennen fahre. :]

• Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren Beitrag #20
:)

Jaa das mit dem Motorrad rennen fahren kenne ich , obwohl es nicht sein müsste weil ich kenn jetzt nichts das auch nur Ansatzweise mit meiner Hayabusa mithalten könnte :D :D :D :D

Aber der "R" geht schon echt wie Sau ........

Thema:

Cupra R abgeholt und ausführlich eingefahren

Oben