Cupra R (210 PS) u. Cupra R (225 PS)

Diskutiere Cupra R (210 PS) u. Cupra R (225 PS) im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen! Ich wollte wissen wo eigentlich die wesentlichen Unterschiede zwischen dem neuen und dem "alten" Cupra R liegen! z.B: Motor...
  • Cupra R (210 PS) u. Cupra R (225 PS) Beitrag #1

GENESIS

Gast
Hallo zusammen!
Ich wollte wissen wo eigentlich die wesentlichen Unterschiede zwischen dem neuen und dem "alten"
Cupra R liegen!
z.B: Motor, Fahrgefühl, Ausstattung,...

für viele Antworten dankt
GENESIS :D

• Cupra R (210 PS) u. Cupra R (225 PS)

Anzeige

• Cupra R (210 PS) u. Cupra R (225 PS) Beitrag #2
  • Cupra R (210 PS) u. Cupra R (225 PS) Beitrag #3
Hi,

bin noch heute den Cupra gefahren welcher das ist weiß ich net genau.... Jedenfals net der V6 sondern der 1.8T mit 225 PS. Also ich sag nur .... haut mich nicht wirklich um. Der Große PD mit Chip mach mehr Spaß....

Laut Tacho hat der Cupra aber seine 250 geschafft....
Bin das Ding gefahren mit den Brembo stopern... Die find ich ganz nett. Aber meine Kaufentscheidung ist gefallen TS 150 PS TDI

• Cupra R (210 PS) u. Cupra R (225 PS) Beitrag #4
Original von Quizel
bin noch heute den Cupra gefahren welcher das ist weiß ich net genau.... Jedenfals net der V6 sondern der 1.8T mit 225 PS. Also ich sag nur .... haut mich nicht wirklich um. Der Große PD mit Chip mach mehr Spaß....

Versuche doch mal einen Cupra R mit Chip. Der macht noch mehr Spaß... :)

Zum Thema:

Im Vergleich zum 210 PS "Vorgänger" hat sich beim aktuellen Cupra R folgendes geändert:

- dank Ladedruckerhöhung nun 225 PS (+15 PS) und 280 NM (+10 NM)
- geändertes Lenkrad mit Griffmulden und Cupra R Emblem
- leicht veränderter Schaltknauf (rot/schwarz)
- roter Schriftzug am Heck anstelle des schwarzen Schriftzugs

Das war's. Ansonsten keine Änderungen.

Ciao Frank

• Cupra R (210 PS) u. Cupra R (225 PS) Beitrag #5
Also den V6 haben die Leider net als VFW aber morgen werd ich noch mal den PD vergewalitgen.....

Aber kannst ja mal vorbeikommen und Rasen mähen und ich Mäh dann die Autobahn....

• Cupra R (210 PS) u. Cupra R (225 PS) Beitrag #6
Wie ist das eigentlich mit den Daten?
Brauchen die Cupra R´s wirklich nur 7.2 bzw. 6.9 sec. auf 100 km/h? Hat das schon jemand gemessen? ?(

greetz
GENESIS:wave:

• Cupra R (210 PS) u. Cupra R (225 PS) Beitrag #7
Original von Franky-Boy
Original von Quizel

Versuche doch mal einen Cupra R mit Chip. Der macht noch mehr Spaß... :)

Zum Thema:

Im Vergleich zum 210 PS "Vorgänger" hat sich beim aktuellen Cupra R folgendes geändert:

- dank Ladedruckerhöhung nun 225 PS (+15 PS) und 280 NM (+10 NM)
- geändertes Lenkrad mit Griffmulden und Cupra R Emblem
- leicht veränderter Schaltknauf (rot/schwarz)
- roter Schriftzug am Heck anstelle des schwarzen Schriftzugs

Das war's. Ansonsten keine Änderungen.

Ciao Frank

Nicht zu vergessen die serienmässigen Brembo und die 18 Zoll Leichtmetalräder beim neuen Curpra R

• Cupra R (210 PS) u. Cupra R (225 PS) Beitrag #8
Hi zusammen,

gute Entscheidung mit dem TDI PD Quizel, sehe ich genauso! Hatte damals auch lange hin und her überlegt ob TS TDI oder R und habs keine Sek. bereut ( vor allem an der Zapfsäule :tongue: )

Der Unterschied vom 210er zum 225er ist in der Praxis definitiv nicht spürbar. Sind beide pfeilschnell!

In der aktuellen "AUTO ZEITUNG" vom 17.12.03 ist ein Vergleichstest vom R / Alfa147 GTA / Civic Type R. Da haben die unseren R (225PS) mit 7,5sec auf 100km/h gemessen ?( Na ja,vielleicht im 3.Gang angefahren :D ach ja... der Sieger nach Punkten des Tests:.....na wer wohl!?!?

Gruß Chris

• Cupra R (210 PS) u. Cupra R (225 PS) Beitrag #9
Ja also ich glaub das wird schon passen mit den
6.9 sec. :D
Und selbst wenn´s 7.5 währen....´ne halbe Sekunde
macht wirklich keinen Unterschied!
Naja, ich wollt´s ja nicht an die grosse Glocke hängen....aber am Freitag bekomm ich meinen schwarzen Cupra R mit 225 PS, und da wollt ich nochmal sichergehen dass ich die richtige Entscheidung gemacht habe! :D

• Cupra R (210 PS) u. Cupra R (225 PS) Beitrag #10
Original von Wolferl
Nicht zu vergessen die serienmässigen Brembo und die 18 Zoll Leichtmetalräder beim neuen Curpra R

Dies hatte der "alte" Cupra R (210 PS) ab Januar 2003 auch schon ab Werk serienmäßig.

Ciao Frank

• Cupra R (210 PS) u. Cupra R (225 PS) Beitrag #11
Original von GENESIS
Naja, ich wollt´s ja nicht an die grosse Glocke hängen....aber am Freitag bekomm ich meinen schwarzen Cupra R mit 225 PS, und da wollt ich nochmal sichergehen dass ich die richtige Entscheidung gemacht habe! :D

Hast Du. Nur das mit der Zapfsäule ist halt so ne Sache... :rolleyes:

Ciao Frank

• Cupra R (210 PS) u. Cupra R (225 PS) Beitrag #12
natürlich hast du die richtige Entscheidung getroffen!
Einen Leon zu kaufen ist goldrichtig!!! :]
Und wie du schon richtig sagtest spielt es wircklich keine grosse Rolle ob 6,9 ; 7,2; oder 7,5sec auf 100. Drehmoment und der damit verbundene Durchzug ist entscheidend!

Viel Spass mit deinem Löwen!

Gruß Chris:wave:

• Cupra R (210 PS) u. Cupra R (225 PS) Beitrag #13
Kannst Dich wirklich drauf freuen. Hab auch nen R
mit Cip und 250PS.Als eingefleischter BMW-Fan und
15 Jahren weiß-blau hab ich nach 'ner günstigen Alternative mit ein bischen Fahrleistung gesucht und muß sagen, dass ich es nicht bereut habe . Na ja, innen Plastiklandschaft usw, aber fahrdynamisch
macht er schon Spaß, auch wenn ich nicht unbedingt Frontantriebs-Fan bin . :D

• Cupra R (210 PS) u. Cupra R (225 PS) Beitrag #14
@Armin66

Ich habe die gleiche Historie wie Du. Vorher nur BMW. Der Umstieg auf Frontantrieb war schon schwer. Vermisse den Heckantrieb noch immer ;(

• Cupra R (210 PS) u. Cupra R (225 PS) Beitrag #15
Original von GENESIS
Wie ist das eigentlich mit den Daten?
Brauchen die Cupra R´s wirklich nur 7.2 bzw. 6.9 sec. auf 100 km/h? Hat das schon jemand gemessen? ?(

greetz
GENESIS:wave:

Das schafft er locker. Gemessen habe ich zwischen 6,7 und 7,3 sec. Man muß halt am Anfang ein bissel üben, denn man kriegt die Leistung nicht ganz einfach auf die Strasse. Könnte man den R ein bissel weiter drehen wäre er sogar noch schneller, aber man muß kurz vor 100 km/h in den 3. Gang schalten.

• Cupra R (210 PS) u. Cupra R (225 PS) Beitrag #16
Original von Franky-Boy
Original von Wolferl

Dies hatte der "alte" Cupra R (210 PS) ab Januar 2003 auch schon ab Werk serienmäßig.

Ciao Frank

Bist Du sicher, denn ich habe die Leon Prospekte im Mai gewälzt und da mußte mal das noch als Aufpreis mitbestellen.
Na ja, evtl. war der Prospekt uralt

• Cupra R (210 PS) u. Cupra R (225 PS) Beitrag #17
Original von Wolferl
Bist Du sicher, denn ich habe die Leon Prospekte im Mai gewälzt und da mußte mal das noch als Aufpreis mitbestellen. Na ja, evtl. war der Prospekt uralt

Ja:

Ich bin deshalb so sicher, da exakt an dem Tag, als ich den Cupra R bestellt habe, SEAT diese kostenlose Brembo-Aktion gestartet hat.

Ciao Frank

• Cupra R (210 PS) u. Cupra R (225 PS) Beitrag #18
klausimaus du musst echt schwerst schizophren sein

• Cupra R (210 PS) u. Cupra R (225 PS) Beitrag #19
Original von Franky-Boy
Original von Wolferl
Bist Du sicher, denn ich habe die Leon Prospekte im Mai gewälzt und da mußte mal das noch als Aufpreis mitbestellen. Na ja, evtl. war der Prospekt uralt

Ja:

Ich bin deshalb so sicher, da exakt an dem Tag, als ich den Cupra R bestellt habe, SEAT diese kostenlose Brembo-Aktion gestartet hat.

Ciao Frank

Ich kann das auch nur bestätigen habe meinen im April 2003 gekauft und der hatte auch schon alles Serienmässig wie der aktuelle, also andere Siegel,18 Zoll Felgen, Brembo's nur noch nicht das Lenkrad

Gruß fastwolfi :D

• Cupra R (210 PS) u. Cupra R (225 PS) Beitrag #20
Hi !

Bin auch mal gespannt, wie der Unterscheid zwischen TS TDI mit Chip und dem 1,8T sein wird. Ich hatte vorher nen von SKN auf 215 PS gechippten TS und bin dann auf den Civic Type R mit 2,0L Saugmotor umgestiegen.
Im nachhinein war ich dann von dem 1,8T echt enttäuscht. Der Civic geht wirklich ein gutes Stück besser und verbraucht weniger Sprit. Er ist auch kultivierter, dafür aber im kalten Zustand bockiger.

Sieht man von den Fahrleistungern und der Traktion ab, war der Leon aber das bessere Auto.

Kriege jetzt in der nächsten Woche einen TS TDI von J+K und bin schon super gespannt darauf, wie der sich gegenüber den benzinern fährt. Ist mein erster Diesel und jetzt insgesamt mein 17. Auto ;-))

Thema:

Cupra R (210 PS) u. Cupra R (225 PS)

Cupra R (210 PS) u. Cupra R (225 PS) - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Seat Leon Cupra R Kaufempfehlung: Hallo zusammen, danke für die schnelle Aufnahme. Ich will mir ein Seat Leon Cupra R kaufen, was sind denn die typischen Probleme was dieses Auto...
[Cupra] Seat Leon Cupra ST R in BLACKNESS GREY in der Nähe von NÜRNBERG?: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem an einem Seat Leon Cupra ST R interessiert. Nur bin ich mir mit der Farbe nicht so ganz sicher, ob wir einen...
[Cupra] Limitiert? - Seat Leon Cupra R ST 4drive ab Bj. 2019: Hallo zusammen, ich bin neu hier und will mir einen Seat Leon Cupra R ST ab Bj. 2019 kaufen. Nun gab es ja die Sonderserie Seat Leon Cupra R ab...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Oben