Cupra R 1P Drehzahl fällt bei warmem Motor nach auskuppeln extrem langsam ab

Diskutiere Cupra R 1P Drehzahl fällt bei warmem Motor nach auskuppeln extrem langsam ab im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute, habe ein Problem bei meinem Cupra R 1P FL. Wenn ich hochschalte fällt die Drehzahl elend langsam ab beim auskuppeln. Das nervt...
  • Cupra R 1P Drehzahl fällt bei warmem Motor nach auskuppeln extrem langsam ab Beitrag #1
AndiLeonFR1P

AndiLeonFR1P

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe ein Problem bei meinem Cupra R 1P FL.

Wenn ich hochschalte fällt die Drehzahl elend langsam ab beim auskuppeln.

Das nervt tierisch weil man nicht schnell schalten kann ohne das es einen Ruck nach vorne gibt.

Wenn der Motor kalt ist fällt die Drehzahl beim auskuppeln viel schneller ab, so das man direkt einkuppeln kann wenn man z.B. vom ersten in den zweiten Gang eingelegt hat.

Ist der Motor warm und ich drehe z.B. bis 3000 und schalte hoch fällt die Drehzahl so langsam das man ewig die Kupplung gedrückt halten muss damit die Drehzahl passt, zudem bleibt die Drehzahl beim ausrollen bei ca. 1200 rpm hängen und fällt erst dann auf Leerlaufdrehzahl ab.

Hat jemand ne Idee was das sein kann?

hat knapp 30000 runter kein Chip oder sonstiges tuning und wie gesagt nur wenn die Öltemp relativ warm ist, ca. ab 60 Grad Öl.

Thema:

Cupra R 1P Drehzahl fällt bei warmem Motor nach auskuppeln extrem langsam ab

Cupra R 1P Drehzahl fällt bei warmem Motor nach auskuppeln extrem langsam ab - Ähnliche Themen

Drehzahlproblem beim EA113: Hallo Seat Freunde, mein Cupra macht mich mehr oder weniger fertig. Motor kalt oder Klimakompressor an - alles in Ordnung. Motor warm - Drehzahl...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra r face-lift Drehzahl fällt sehr langsam ab beim auskuppeln: Hallo Leute, habe ein Problem bei meinem Cupra R 1P FL. Wenn ich hochschalte fällt die Drehzahl elend langsam ab beim auskuppeln. Das nervt...
Kaltstartprobleme beim Cupra: Hallo, ich habe folgendes Problem. Um mich mal kurz vorzustellen, ich heiße Daniel und bin stolzer Besitzer eines Leon Cupra 280, welcher von BBM...
Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R: Servus zusammen, bestimmt wurde diese Frage schon öfter behandelt, hoffe dennoch das ihr mir helfen könnt. Es dreht sich um folgendes; mein...
Oben