Cupra r face-lift Drehzahl fällt sehr langsam ab beim auskuppeln

Diskutiere Cupra r face-lift Drehzahl fällt sehr langsam ab beim auskuppeln im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute, habe ein Problem bei meinem Cupra R 1P FL. Wenn ich hochschalte fällt die Drehzahl elend langsam ab beim auskuppeln. Das nervt...

ManuC

Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe ein Problem bei meinem Cupra R 1P FL.

Wenn ich hochschalte fällt die Drehzahl elend langsam ab beim auskuppeln.

Das nervt tierisch weil man nicht schnell schalten kann ohne das
es einen Ruck nach vorne gibt.

Wenn der Motor kalt ist fällt die Drehzahl beim auskuppeln viel schneller ab, so das man direkt einkuppeln kann wenn man z.B. vom ersten in den zweiten Gang eingelegt hat.

Ist der Motor warm und ich drehe z.B. bis 3000 und schalte hoch fällt die Drehzahl so langsam das man ewig die Kupplung gedrückt halten muss damit die Drehzahl passt, zudem bleibt die Drehzahl beim ausrollen bei ca. 1200 rpm hängen und fällt erst dann auf Leerlaufdrehzahl ab.

Hat jemand ne Idee was das sein kann?

14.01.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra r face-lift Drehzahl fällt sehr langsam ab beim auskuppeln . Dort wird jeder fündig!
alex1309

alex1309

Reaktionen
1
ManuC
Moin! Also dass die Drehzahl sehr langsam abfällt hatte ich damals bei meinen Cupra R auch, da wars so weit ich mich zurück erinnern kann die Drosselklappe. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.
Und zu der Sache mit dem Ausrollen, das hatte ich bei meinem auch. Könnte evtl sogar gewollt sein. Mfg Alex

Thema:

Cupra r face-lift Drehzahl fällt sehr langsam ab beim auskuppeln

Cupra r face-lift Drehzahl fällt sehr langsam ab beim auskuppeln - Ähnliche Themen

• EPC, ESP, Notlauf extrem Sporadisch nach Zylinderkopfdichtung tausch BJ. 2008 Cupra BWJ

EPC, ESP, Notlauf extrem Sporadisch nach Zylinderkopfdichtung tausch BJ. 2008 Cupra BWJ: Hallo zusammen, ich habe nun schon eine ganze zeit lang Probleme mit ein und dem selbem Problem an meinem 1p Cupra BJ. 2008 (BWJ) Das ganze ging...
  • 2.0 TFSI Wasser im Zündkerzenschacht

2.0 TFSI Wasser im Zündkerzenschacht: Hey Leute, Hatte vor paar Wochen Verbrennungsaussetzer im Zylinder 1. Ergebnis: Rostiger Zündkerzenschacht, Vergammelte Zündkerze und vergammelte...
  • Sitzlehnenverstellung/Sitzverstellung defekt (Cupra)

Sitzlehnenverstellung/Sitzverstellung defekt (Cupra): Hallo Seat-Freunde, ich fahre einen Cupra 1P (mit den Serien-Schalensitzen) an dem die Sitzlehnenverstellung am Beifahrersitz nicht mehr richtig...
  • Cupra knackt ausm vorderbereich

Cupra knackt ausm vorderbereich: Hi Leute, Mich nervt manchmal so ein Knacken welches nur in bestimmten Situation mal auftritt(2008er Baujahr). Manchmal habe ich das Gefühl es...
  • Blechernes Geräusch beim Gas wegnehmen (Cupra)

Blechernes Geräusch beim Gas wegnehmen (Cupra): Moin, ich habe an meinem Cupra (Baujahr 10/09) seit Wochen immer öfter ein blechernes Geräusch beim Gas wegnehmen, vor allem wenn die Drehzahl...
  • Blechernes Geräusch beim Gas wegnehmen (Cupra) - Ähnliche Themen

• EPC, ESP, Notlauf extrem Sporadisch nach Zylinderkopfdichtung tausch BJ. 2008 Cupra BWJ

EPC, ESP, Notlauf extrem Sporadisch nach Zylinderkopfdichtung tausch BJ. 2008 Cupra BWJ: Hallo zusammen, ich habe nun schon eine ganze zeit lang Probleme mit ein und dem selbem Problem an meinem 1p Cupra BJ. 2008 (BWJ) Das ganze ging...
  • 2.0 TFSI Wasser im Zündkerzenschacht

2.0 TFSI Wasser im Zündkerzenschacht: Hey Leute, Hatte vor paar Wochen Verbrennungsaussetzer im Zylinder 1. Ergebnis: Rostiger Zündkerzenschacht, Vergammelte Zündkerze und vergammelte...
  • Sitzlehnenverstellung/Sitzverstellung defekt (Cupra)

Sitzlehnenverstellung/Sitzverstellung defekt (Cupra): Hallo Seat-Freunde, ich fahre einen Cupra 1P (mit den Serien-Schalensitzen) an dem die Sitzlehnenverstellung am Beifahrersitz nicht mehr richtig...
  • Cupra knackt ausm vorderbereich

Cupra knackt ausm vorderbereich: Hi Leute, Mich nervt manchmal so ein Knacken welches nur in bestimmten Situation mal auftritt(2008er Baujahr). Manchmal habe ich das Gefühl es...
  • Blechernes Geräusch beim Gas wegnehmen (Cupra)

Blechernes Geräusch beim Gas wegnehmen (Cupra): Moin, ich habe an meinem Cupra (Baujahr 10/09) seit Wochen immer öfter ein blechernes Geräusch beim Gas wegnehmen, vor allem wenn die Drehzahl...
  • Schlagworte

kia drehzahl fällt zu langsam ab