Cupra Modus Mj.2019 (Drive-Profil)

Diskutiere Cupra Modus Mj.2019 (Drive-Profil) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo in die Runde, ich hätte mal eine Frage, ich habe vor 4 Wochen meinen Cupra ST 4drive bekommen (aktuelles Modell mit Kupfer Logos) Gibt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cupra Modus Mj.2019 (Drive-Profil) Beitrag #1

Rapxxor

Reaktionen
0
Hallo in die Runde,
ich hätte mal eine Frage, ich habe vor 4 Wochen meinen Cupra ST 4drive bekommen (aktuelles Modell mit Kupfer Logos)
Gibt es eine Möglichkeit hier den Individuell Fahrmodus so einzustellen, das er gleich dem Comfort Modus ist, nur mit Soundadukator?
Ich habe nur die Möglichkeit den "Motor" auf Cupra zu stellen. Dann ist der Soundadukator aktiv, aber eben auch die Drehzahl sehr agressiv/hoch.
Hätte gerne den Motor wie auf Comfort, d.h. auch niedrige Drehzahlen, aber mit Sound. Finde aber keine Möglichkeit.

Jetzt ist mir aber folgendes aufgefallen: Wenn ich mein Fahrzeug im Cupra Modus abstelle/abschalte. Und dann beim nächsten mal wieder starte und losfahre.
Dann bin ich wieder direkt im Cupra Modus, ABER: Der Motor dreht wie im Comfort, aber mit Sound (d.h. schaltet nicht bei 2.000rmp runter und nicht bei 3.000rmp hoch)
Eigentlich genau wie ich es haben möchte. Er steht dann auf Cupra Modus, ist es aber nicht wirklich. Sobald ich nochmals den bereits aktiven Cupra Modus drücke, dreht er sofort wieder agressiver.
Ist das so vorgesehen? Und kann ich das so auch als Individuell Modus einstellen?

Danke und Grüße

• Cupra Modus Mj.2019 (Drive-Profil) Beitrag #2
Die Software hat die Erstellung des Themas automatisch unterbunden und sie hatte gute Gründe. Wir haben für solche Fragen ein eigenes Thema, das über die Suchfunktion innerhalb weniger Sekunden zu finden ist. Dort hätte die Frage wunderbar gepasst.
Vorweg: Cupra Modus einstellen und den DSG Wahlhebel einmal kurz nach hinten ziehen. Dann sind alle Einstellungen wie gewünscht. Bitte bei Bedarf im besagten Thema weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cupra Modus Mj.2019 (Drive-Profil)

Cupra Modus Mj.2019 (Drive-Profil) - Ähnliche Themen

Freilauf bzw. eco Modus bei TGI Modellen: Hallo liebe Seat Leon Forumsmitglieder, ich bin kurz davor mir einen Leon ST FR TGI mit 1,5 Liter Motor (131PS) Baujahr 2019 zuzulegen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] ST E-Hybrid 245PS (EZ 11/2020) und jede Menge Fragen...: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Cupra Leon ST E-Hybrid mit 245PS Gesamtleistung und einer Erstzulassung von 11/2020 gekauft. Mir...
[Cupra] Cupra 290 Probleme DSG - Am Wählhebel kein S Modus - SEAT Drive Profile Problem: Hallo, ich habe seit kurzem einen Cupra 290 mit DSG. Problem 1: Stelle ich den Wählhebel von D nach S dann fährt das Auto nur im manuellen Modus...
Seat Drive Mode Eco/Normal/Sport und DSG Normalmodus/Sportmodus: Ich hole am Freitag meinen 184er TDI mit DSG ab. Mich würde interessieren wie sich der Drive Mode und die DSG-Einstellung auf den Motor...
Oben