Cupra K1 - 360bhp

Diskutiere Cupra K1 - 360bhp im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Klar... selbstverständlich mit serien Düsen und serien Hochdruckpumpe :rolleyes: And aft all this modifications, you finally reatch 350PS, but...
  • Cupra K1 - 360bhp Beitrag #41
Lacht ihr mal ich habe schon nen Cupra gesehen der den Turbo Original hatte nur Abgasanlage usw der hatte 360 ps und knapp 500 nm

Klar...

selbstverständlich mit serien Düsen und serien Hochdruckpumpe :rolleyes:
All will be revealed soon More mods to come shortly and more info.

And aft all this modifications, you finally reatch 350PS, but not yet with stock parts...

Und hört auf, diesen Umbauthread so zuzumüllen - ist ja nicht zu ertragen...

IMA macht ein Umbauthreart nur Sinn, wenn er nicht zur Märchenstunde verfällt :baby:

• Cupra K1 - 360bhp

Anzeige

• Cupra K1 - 360bhp Beitrag #42
ach jochen, wie wäre es wenn du einfach mal den rand hälst und aus solchen themen raus bleibst. melde dich einfach wenn de gefragt wirst, oder jemand deine ach so tolle meinung hören will.:finger:

bleib mal schön bei deinem geheiligten OEM und lass die grossen jungs hier spielen.:rolleyes:

• Cupra K1 - 360bhp Beitrag #43
So ein Statement finde ich irgendwie total daneben. :nene:
Beleidigungen haben hier nichts verloren!

Die Hardware begrenzt einfach die maximal mögliche Leistung und vorallem das Drehmoment.
Da können die Tunerangaben noch so rosig sein. Von schönen Worten werden die Teile nicht belastbarer.
Ich habe ein 240er ZMS zu Hause liegen, das mit über 400 Nm gefahren wurde.
Außerdem weiß ich, was das Drehmoment mit meinem alten Getriebe gemacht hat.
Dazu muss man aber erstmal solche Kräfte erzeugen. Ohne das passende Kraftstoff-Luft-Gemisch wird das wohl nichts.

Aber jeder kann glauben, was immer er möchte. Und das geht auch ganz ohne Beleidigungen!

• Cupra K1 - 360bhp Beitrag #44
wo wurde denn beleidigt, ......:nene:
das ist meine meinung zu ihm und fertig, habe sie ohne jegliche kraftausdrücke oder sonstiges geäussert.
muss mir doch auch seinen mist, in dem er alles und jeden immer anzweifelt, in jedem fred wo es um motortuning, software, kupplung etc lesen.........

und wer spricht hier von haltbarkeit.........

• Cupra K1 - 360bhp Beitrag #45
Also ich kann dir jetzt gerne schon mal ein Diagramm schicken von nem golf5 edition 30 der wie alle wissen den Gleichen Motor hat wie ein Cupra 2,0 Tfsi
mit 357 ps und 485 nm das andere muss ich besorgen.
Aber das wirst du ja sowieso wieder anzweißeln!

• Cupra K1 - 360bhp Beitrag #46
Da hast du recht. Prüstandsprotokolle haben für mich keinerlei Wert.
Ich will euch eure Werte nicht schlecht reden. Aber ich habe schon genug erlebt um zu wissen, dass zum einen das Material die Leistung begrenzt und zum anderen ein tatsächliches Moment die Serienteile einfach zerlegt (wenn es denn vorhanden ist).
Außerdem ist das wichtigste, dass du/ihr mit den Fahrleistungen zufrieden seid. Dann ist doch alles bestens! Völlig egal, ob ich nun an 400 oder 500 Nm glaube. :)

Was die Tunerangaben angeht, kann man etwas erstaunliches in der aktuellen Sportscar lesen. Da wurden 4 getunte Focus RS getestet. Die hatten von 360 PS/559 Nm (Werkstuner Wolf) bis 401 PS/612 Nm (McChip-DKR). Die anderen beiden lagen dazwischen. Komischerweise hatte der schwächste im Felde sowohl in den Beschleunigungsmessungen, bei den Durchzugswerten und auf der Viertelmeile eine bessere Zeit als der angeblich stärkste im Feld. Die Autos wogen alle gleich viel und hatten gleiche Rad-/Reifen-Kombis.
Soviel zum Thema Tunerangaben und Leistungsprüfstände.
Gerade die Zeit von 100 auf 200 sagt mehr als alle Protokolle, die du aus dem Netz ziehen könntest.

• Cupra K1 - 360bhp Beitrag #47
Aber ich habe schon genug erlebt um zu wissen, dass zum einen das Material die Leistung begrenzt und zum anderen ein tatsächliches Moment die Serienteile einfach zerlegt (wenn es denn vorhanden ist)

So ist es, eigentlich alles ganz logisch, wenn man sich die Speks ansieht.
Nur gibt es viele, die immer noch glauben, dass die Hersteller ihre eigenen Bauteile nicht kennen, aber ein Tuner dies besser weiss...
Meist getrieben durch den Wunsch, ein besonders schnelles Auto besitzten zu wollen

Was die Tunerangaben angeht, kann man etwas erstaunliches in der aktuellen Sportscar lesen. (..) Komischerweise hatte der schwächste im Felde sowohl in den Beschleunigungsmessungen, bei den Durchzugswerten und auf der Viertelmeile eine bessere Zeit als der angeblich stärkste im Feld. (..)
Soviel zum Thema Tunerangaben und Leistungsprüfstände.

Warum kenne ich diese Phaenomene nur zugut ?!
Gerade die Zeit von 100 auf 200 sagt mehr als alle Protokolle, die du aus dem Netz ziehen könntest.

Genau das ist der Punkt!
Jedoch wird auch hier durch den Wunsch nach Mehrleistung die Physik schnell ignoriert und tausende von Ausreden gesucht:
Alles ist Schuld, nur die eventuell nicht vorhandenen Motor Leistung nicht :rolleyes:

oder jemand deine ach so tolle meinung hören will.

ja, möchten viele, wie mir immer wieder per PN gesagt wird.
Wenn dir meine Meinung egal ist, warum musst du sie immer wieder kommentieren und überliest sie einfach?
Doch zusehr betroffen, von dem, was du lesen musst ?

bleib mal schön bei deinem geheiligten OEM und lass die grossen jungs hier spielen
Richtig, spielen ist die beste Beschreibung, die man zu den hier geposten Leistungen schreiben kann.. Wie im Film oder im Märchen :]

Ich war früher immer "Captain Future" und konnte Gedanken lesen, bist du "Knightrider" wenn du in deinem Auto ist und hast eine Boost-Taste... ? :very_hap:

• Cupra K1 - 360bhp Beitrag #48
08+ cars came with sach clutch which is stronger.

Is this the truth? 08+ has already installed a SACHS clutch? With how many NM you can load it?

• Cupra K1 - 360bhp Beitrag #49
Hallo,

Erstens sollte man den 1P Cupra eher mit einem Audi S3 vergleichen als mit einem Golf Edition 30.

Warum sollten 360 PS mit dem originalen K04 Lader nicht möglich sein?

Per Softwareoptimierung allein kommt man locker um die 328 PS.

Dann einen grösseren Ladeluftkühler montieren, eine 76mm Auspuffanlage ab Turbo mit 100 Zeller Kat und eventuel noch einen 76mm Cold Air Intake obendrauf.

Ausserdem gehen die Meinungen wieviel Ladedruck der K04 Lader verträgt weit auseinander.

Hier liest man „geht nicht“ In anderen Ländern sagt man der K04 verträgt auch auf längere Dauer 2,0 Bar.

Was soll man davon halten?

Schon mal etwas von APR Tuning gehört? Die gehören auf der Welt zu den Besten. Stage 3 fährt auch mit 486 NM. Kupplungswechsel ist empfohlen, aber nicht zwingend notwendig wenn man das Auto „normal“ nur auf der öffentlichen Strasse benutzt.

Ich glaube zu wissen das es in Bitburg (20-22.08.10) wieder ein SEAT Treffen geben wird und wie man der Homepage entnimmt auch eine ¼ Rennen mit elektronischer Zeitmessung.

Das wäre doch die Möglichkeit zu überprüfen zu können wessen Auto auch wirklich welche Leistung auf die Strasse bringt. Auto gegen Auto, Mann gegen Mann.

Auf jeden Fall würde ich mich vor englischen Autos in Acht nehmen, denn die verstehen wirklich etwas von Motortuning auf der Insel.

• Cupra K1 - 360bhp Beitrag #50
betroffen macht mich eine aussage von dir nicht, weiss was mein wagen macht, trotz deiner anzweiflung im sauerland.

was mich stört, ist dein respektloses belächeln, oft auch mit spitzfindigen bemerkungen, anderer, die spass an ihren autos haben. und das anzweifeln wo allem und jeden.

schreib doch einfach nen buch drüber,...................

ach ja, die PN´s,........da geht dir mächtig was, wenn de dein postfach aufmachst,
und zu deinen kindheits-tagen als captain future weiss ich nichts, aber du musst sehr oft alleine gewesen sein...............

• Cupra K1 - 360bhp Beitrag #51
betroffen macht mich eine aussage von dir nicht
aber trotzdem kannst du sie nicht unkommentiert stehen lassen...
weiss was mein wagen macht, trotz deiner anzweiflung im sauerland.

Niemand hat dir eine Mehrleistung abgesprochen, aber die Höhe der Mehrleistung, die du angegeben hast, liegt in Bereichen, die technisch ohne Veränderungen nicht durchsetztbar sind.

auch 360Nm Drehmoment sind schon eine deutlichst (!) spürbare Mehreistung, überlasten die Kupplung aber nicht...
was mich stört, ist dein respektloses belächeln, oft auch mit spitzfindigen bemerkungen

Wie würdest du dich verhalten, wenn du mit dem Komponentenherstellern, Hersteller des Gertiebes und des Kupplungsherstellers im direkten Kontakt stehst, selber Dauerläufe begleitet hast und daher weisst, dass das, was du schreibst / sagst passt, weil man es spezifiziert im Auftrage des OEM ermessen hat.

Dann kommt ein Tuningkunde und erzählt dir:
"du hast keine Ahnung Ahnung (!), mein Tuner erzählt mir ich habe mehr und das stimmt dann so auch !"

Das kann man nach erfolglosen Erklärenungsversuchen halt nurnoch belächeln, oder ?

So, jetzt brechen wir das ganze hier ab, es ist OT und ich habe keine Lust dich davon zu überzeugen, das ich recht habe...

• Cupra K1 - 360bhp Beitrag #52
Sooo liebe Leute, ich möchte alle dringendst bitten ihren Tonfall zu mässigen. Beleidigungen, egal ob durch Kraftausdrücke oder Sticheleien, werden wir hier nicht dulden. Das gilt für alle, aber besonders für dich, Sven ;)

• Cupra K1 - 360bhp Beitrag #54
Leute ich bin zwar noch nicht lange hier im Forum aber ich sag jetzt einfach mal was ich dazu denke.

Hier gibt es einen neuen User der sich aus dem Ausland an unserem Forum hier beteiligen möchte trotz Sprachdifferenzen usw...

Könnt ihr 2 Hammel mir mal verraten welchen Eindruck ihr Poverty von unserem Forum hier vermitteln wollt? Da traut sich mal ein "fremder" her und ihr vermittelt den Eindruck geistig mider bemittelter. Sorry aber sowas muss doch nicht sein.

Dazu finde ich die ganzen Disskussionen um Verträglichkeiten der "standard" Hardware wirklich absolut interessant finde aber auch das sowas in diesen Ausschweifungen nicht in einen Umbauthread gehört in dem sich jemand vorstellen will.

Ich würde auch gerne noch ieniges mehr zu dem Thema lesen aber muss das hier sein?

Flash erstell doch bitte nen Thread mit dem Titel " Verträglichkeiten der Standard hardware im Leon Cupra 1P bei Chiptuning" o.ä. und lass im Bezug auf Sven mal die Peitsche walten wenn das Zuckerbrot in Form von "Hinweisen" nicht zieht!

Sorry aber das ist unterste Schublade und stellt und wieder als ein total verblödetes Volk dar. Fehlt nur noch das Poverty im Cupra.net Forum berichtet wie ***** wir deutschen uns hier auffüren und die sich zur Belustigung hier anmelden.

• Cupra K1 - 360bhp Beitrag #55
Nur ein Update.

Ive Bits in den vergangenen Wochen benötigen, Montage gesammelt.

Eibach Sportlines, Whiteline Anti Lift Kit, THS Drehmoment montieren, PowerFlex Gummilager Innen, OEM Revision D Kolben Typ DV, OEM Golf R32 Bremssattel-Clips, Audi S3 Ladeluftkühler und THS Ladeluftkühler.

Untitled-1.png

GTI = Cupra

• Cupra K1 - 360bhp Beitrag #56
looks nice but is it as good as the APR should be?

Back to my question some posts above where do you have the information from that the clutch from Cupra 08 is from sachs racing ? With how many nm could you load it before it's sliding?

Thema:

Cupra K1 - 360bhp

Oben