Aber ich habe schon genug erlebt um zu wissen, dass zum einen das Material die Leistung begrenzt und zum anderen ein tatsächliches Moment die Serienteile einfach zerlegt (wenn es denn vorhanden ist)
So ist es, eigentlich alles ganz logisch, wenn man sich die Speks ansieht.
Nur gibt es viele, die immer noch glauben, dass die Hersteller ihre eigenen Bauteile nicht kennen, aber ein Tuner dies besser weiss...
Meist getrieben durch den Wunsch, ein besonders schnelles Auto besitzten zu wollen
Was die Tunerangaben angeht, kann man etwas erstaunliches in der aktuellen Sportscar lesen. (..) Komischerweise hatte der schwächste im Felde sowohl in den Beschleunigungsmessungen, bei den Durchzugswerten und auf der Viertelmeile eine bessere Zeit als der angeblich stärkste im Feld. (..)
Soviel zum Thema Tunerangaben und Leistungsprüfstände.
Warum kenne ich diese Phaenomene nur zugut ?!
Gerade die Zeit von 100 auf 200 sagt mehr als alle Protokolle, die du aus dem Netz ziehen könntest.
Genau das ist der Punkt!
Jedoch wird auch hier durch den Wunsch nach Mehrleistung die Physik schnell ignoriert und tausende von Ausreden gesucht:
Alles ist Schuld, nur die eventuell nicht vorhandenen Motor Leistung nicht
oder jemand deine ach so tolle meinung hören will.
ja, möchten viele, wie mir immer wieder per PN gesagt wird.
Wenn dir meine Meinung egal ist, warum musst du sie immer wieder kommentieren und überliest sie einfach?
Doch zusehr betroffen, von dem, was du lesen musst ?
bleib mal schön bei deinem geheiligten OEM und lass die grossen jungs hier spielen
Richtig, spielen ist die beste Beschreibung, die man zu den hier geposten Leistungen schreiben kann.. Wie im Film oder im Märchen :]
Ich war früher immer "Captain Future" und konnte Gedanken lesen, bist du "Knightrider" wenn du in deinem Auto ist und hast eine Boost-Taste... ? :very_hap: