Cupra K1 - 360bhp

Diskutiere Cupra K1 - 360bhp im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Running around 360hp. Revo Stage 2 + software KMD High pressure fuel pump internals ITG Air Intake Blueflame first3" Down Pipe Grooved 345mm...

Poverty

Reaktionen
0
08.03.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra K1 - 360bhp . Dort wird jeder fündig!

Cuprafahrer

Reaktionen
0
Schick schick,wieviel ps hat der?360 ps ??
Dann müsste der auch an die 500 NM haben,MAL GUCKEN WIE LANGE ;-)

Boucherer

Boucherer

Clubmember
Reaktionen
0
Very nice and interesting car! And i think it brings a lot of fun, too!? ;)

Best regards!

SirThornberry

Gast
wofür sind die 3 Bilder von den Reifen die Standarddimensionen für Cupra und Cupra R haben?

Bensenn

Bensenn

Reaktionen
0
Schätze, weil es Semi-Slicks sind.

Poverty

Reaktionen
0
Schick schick,wieviel ps hat der?360 ps ??
Dann müsste der auch an die 500 NM haben,MAL GUCKEN WIE LANGE ;-)
365ps, 493NM

Very nice and interesting car! And i think it brings a lot of fun, too!? ;)

Best regards!
Viel spab in der trocken :D

wofür sind die 3 Bilder von den Reifen die Standarddimensionen für Cupra und Cupra R haben?
Semi slicks, 100% traktion in 2nd gange und weiter

volltreffer, sehr netter cupra ;)

@ cuprafahrer

warum die aussage "naja mal schauen wie lange" ?

mfg
Danke, aber das in fett ich verstehen nicht.

Ich will mehr Aktuelles in Kürze :]

Poverty

Reaktionen
0
Ja, wenn die luft temperatur ist unten 5 degrees, ich habe weniger grip denn goodyear eagle f1 assymetrics. Aber wenn es ist uber 5 degree und die strasse ist trocken ich haben viele mere traktion denn straBenreifen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bensenn

Bensenn

Reaktionen
0
Are you allowed to drive on semi-slicks on public streets in GB? Guess in Germany you aren't.

But a real nice car anyway.

Cuprafahrer

Reaktionen
0
Weil hier nichts von einem Turbo umbau oder der gleichen steht und das einiges zu viel für den Originalen Lader ist darum;-)
360 Ps und 500 nm sind möglich selber schon gesehen aber nicht lange ,und ZUDEM nicht mit der Originalen Kupplung Fahrbar.;-)

Löwenart

Reaktionen
0
500 Nm gehen weder mit Serienlader, noch mit Kupplung oder ZMS.
Das würde nach wenigen Volllast-Etappen mächtig das Schlagen beginnen, wenn es denn die Kupplung übertragen könnte.
Andere Länder, andere Prüfstände. ;)

Poverty

Reaktionen
0
Are you allowed to drive on semi-slicks on public streets in GB? Guess in Germany you aren't.

But a real nice car anyway.
They might be getting banned soon, the government are considering it, but its not banned in european law so it will be interesting to see how it all works out.

If it goes through Toyo R888s etc will be banned, not so sure about toyo R1R's though, they are OEM fitment on UK mitsubishi evolution X FQ 400.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Weil hier nichts von einem Turbo umbau oder der gleichen steht und das einiges zu viel für den Originalen Lader ist darum;-)
360 Ps und 500 nm sind möglich selber schon gesehen aber nicht lange ,und ZUDEM nicht mit der Originalen Kupplung Fahrbar.;-)
Es gibt eine Vielzahl der Stufe 2 plus K04 Autos in GB, nur 1 Person mit Turbo Tatsache, dass bislang. PS hängt Prüfstand. Kann zwischen 340 bis 380PS. In Griechenland ist sie behaupten, 400hp 530nm. Meine Kupplung und ZMS ist in Ordnung so weit. OEM-sach-Kupplung ist hart, ZMS nicht so sehr, aber alles ist ok for now. Just dont Boden aus niedrigen Drehzahlen zur Rettung der Kupplung. Mit mehr Arbeit am Motor Starkladung Pfeife und Antrieb Federn, ich glaube, ich kann 380PS haben, dann kommt Methanol und anspruchsvollen Timing.

Ich hoffe, dieser Satz macht Sinn.

Zuletzt bearbeitet:

Cuprafahrer

Reaktionen
0
Ja ich sage ja Möglich ist die Leistung mit dem Lader aber da ist die Frage wie LANGE
Um an die Leistung zu kommen müssen mit dem lader über 1,7 Bar ld gefahren werden!!
Ich denke dazu muss ich nicht mehr sagen ;-)
Die küpplung würde da Gnadenlos Rutschen ein Normales Fahren ist darum NICHT Möglich
Darum Zweifle ich deine leistung jetzt mal stark AN

Poverty

Reaktionen
0
Wenn der Turbo bricht, werde ich fit größer. Kupplung und quaiffe diff ist auf Karten nächsten.

Löwenart

Reaktionen
0
The main problem is the dual mass flywheel! More than 430 Nm (absolute) are imposible with the OEM part!! (and more than 400 Nm don´t make sense)
And the OEM clutch isn´t as hard as you think. There are a lot of people who has problems with lesser torgue.
It´s simple - if you have no problems, you don´t have 500 Nm! ;)
The parts are made for 350 Nm (Clutch, flywheel, gearbox) and there are not adequate reserves for much more torgue.
There are a lot of people who believe in wrong dyno metering.

Have you ever driven a quater mile with these settings, yet?

Wumba

Reaktionen
102
If you mainly drive on public roads, you will seldomly need maximum power of the car in UK. It is not like in Germany, where you can often have acceleration from 140 to 200km/h, maximum allowed speed is 112km/h. So the forces would only be there for very short times. Or do you often drive on race circuits?

Poverty

Reaktionen
0
The main problem is the dual mass flywheel! More than 430 Nm (absolute) are imposible with the OEM part!! (and more than 400 Nm don´t make sense)
And the OEM clutch isn´t as hard as you think. There are a lot of people who has problems with lesser torgue.
It´s simple - if you have no problems, you don´t have 500 Nm! ;)
The parts are made for 350 Nm (Clutch, flywheel, gearbox) and there are not adequate reserves for much more torgue.
There are a lot of people who believe in wrong dyno metering.

Have you ever driven a quater mile with these settings, yet?
I am careful with how I drive, I believe I can help extend the life of my clutch with how I drive.In england alot of people have problems with their clutch at 300hp, but there are also alot who run 360hp like me and are fine. Early cars had the LUK clutches and they are weak. 08+ cars came with sach clutch which is stronger.

People say DSG is weak, but in the UK we have alot of DSG cars running 360hp problem free, and there are others with 450+hp on OEM DSG box running fine.

Dyno results mean nothing to me, its how it drives on the road what counts, and I have beaten b7 RS4's, evo fq 330 and e92 m3 from rolling start.

Quarter mile time of just over 13.2 @ 110mph+. Record quarter mile time in the UK for car with same power as me is a ed30 golf gti DSG, it did just over 12.6 secs @ 115.85mph

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

If you mainly drive on public roads, you will seldomly need maximum power of the car in UK. It is not like in Germany, where you can often have acceleration from 140 to 200km/h, maximum allowed speed is 112km/h. So the forces would only be there for very short times. Or do you often drive on race circuits?
I have family in germany, and I hear that there are not that many unrestricted autobahns anymore, and you have hidden speed cameras.

I the UK they warn us with signs where there are speed cameras.

The car is 11 months old, 12000miles, and its on its 4th set of front tyres, and 3rd set of front discs, and 3rd set of brake pads all round. The car has not yet been on a racetrack, only the trackstrip, so you can see that it gets driven hard. ;)

Zuletzt bearbeitet:
steve_FRtdi

steve_FRtdi

Clubmember
Reaktionen
1
Ähm, nur mal so aus Interesse...

Du kaufst ein Fahrzeug für 30 T€, den Umbau nicht mit eingerechnet,
und hattest im ersten Jahr bereits Zusatzkosten für Reifen, Bremsscheiben
und Beläge für ein paar Tausend Euro.
Außerdem kommen wohl bald neuer Turbo, Kupplung und andere Teile
hinzu weil die Serienteile ihren Dienst quittieren...

Warum???

Für das Geld bekommt man locker ein Fahrzeug das für solch eine
Leistung gebaut ist und diese auch verträgt!

Viele Grüße

MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
...Dyno results mean nothing to me, its how it drives on the road what counts, and I have beaten b7 RS4's, evo fq 330 and e92 m3 from rolling start.

Quarter mile time of just over 13.2 @ 110mph+. Record quarter mile time in the UK for car with same power as me is a ed30 golf gti DSG, it did just over 12.6 secs @ 115.85mph
Hi,
You did spend a lot of money for your car. And for sure it's unique...*thumps up*

BUT one thing I can tell you...I cannot really believe in your 360hp and about 500Nm.
In my team we did quarter mile races in the last two years with two stock 1P Cupras and our time was always about 13.4-13.8s...so when I think about it, you should run more faster then 13.2 with about 360hp...tell me when I'm wrong.

And where did you get these values of hp and Nm anyway? How did you measure that when you don't trust in dyno run's?

Thema:

Cupra K1 - 360bhp

Cupra K1 - 360bhp - Ähnliche Themen

• Leon cupra 1p Benzinpumpe

Leon cupra 1p Benzinpumpe: Hallo zusammen Ich wollte heute eine upgrade Benzinpumpe von Bartek einbauen, musste aber leider feststellen das sie nicht in meinen...
  • Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?

Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?: Hallo liebe Community, kurz vorab: all das hier ist komplettes Neuland für mich, daher habt erbarmen über mein wissen von -10 auf einer Skala von...
  • Cupra VFL Downpipe - Motorlagerverstärkung - FIX

Cupra VFL Downpipe - Motorlagerverstärkung - FIX: Hallo Forum, mein Leon hat ein paar Umbauten gesehen. Es wurde die originale Downpipe gegen eine HJS 70mm Downpipe (2x200cpsi) mit Zulassung...
  • kräftiger Löwe

kräftiger Löwe: Hallo zusammen, auch ich möchte euch meinen Cupra etwas näher vorstellen! Gekauft habe ich den Löwen (übrigens mein Erster) im April diesen...
  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder - Ähnliche Themen

• Leon cupra 1p Benzinpumpe

Leon cupra 1p Benzinpumpe: Hallo zusammen Ich wollte heute eine upgrade Benzinpumpe von Bartek einbauen, musste aber leider feststellen das sie nicht in meinen...
  • Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?

Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?: Hallo liebe Community, kurz vorab: all das hier ist komplettes Neuland für mich, daher habt erbarmen über mein wissen von -10 auf einer Skala von...
  • Cupra VFL Downpipe - Motorlagerverstärkung - FIX

Cupra VFL Downpipe - Motorlagerverstärkung - FIX: Hallo Forum, mein Leon hat ein paar Umbauten gesehen. Es wurde die originale Downpipe gegen eine HJS 70mm Downpipe (2x200cpsi) mit Zulassung...
  • kräftiger Löwe

kräftiger Löwe: Hallo zusammen, auch ich möchte euch meinen Cupra etwas näher vorstellen! Gekauft habe ich den Löwen (übrigens mein Erster) im April diesen...
  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...