Cupra Abspecken!!!!!!

Diskutiere Cupra Abspecken!!!!!! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @ 2fast4you lass ihn doch....vielleicht steht er ja gar nicht so auf komfort wie du meinst.... könnte ja auch sein das er noch nen A8 , A6 oder...
  • Cupra Abspecken!!!!!! Beitrag #41
@ 2fast4you

lass ihn doch....vielleicht steht er ja gar nicht so auf komfort wie du meinst....

könnte ja auch sein das er noch nen A8 , A6 oder sonstwas inner garage hat und sich den cupra zum extremsportler umbauen will....

ich kann ihn durchaus verstehen :D

• Cupra Abspecken!!!!!! Beitrag #42
RE: von was für leute bin ich umgeben

Original von 2Fast4You
Wie kommst Du nur drauf, Deinen Cupra leichter zumachen?
Wieso kauftst Du Dir nicht gleich ein Fahrzeug mit 700 Kg und 200PS, Opel hat so etwas.
Ich versteh es nicht, wie einer so total dümmliche Idee haben kann, und dann soll die Karre zum Schluß noch kompfort haben.
Überleg Dir nächstes mal vorher, was Du für ein Auto kaufst. :baby:

He hey hey...mal langsam!! Das kann ja wohl jeder für sich entscheiden was er macht oder wie ers macht.

Verrate mir mal welcher Opel 200PS hat und 700 kg, das möcht ich sehn. Du meinst wohl den Speedster (also Lotus Elise Plattform), aber der hat nunmal an die 900 kg und nur knapp 150 PS.... :rolleyes:

Naja, und dann soll er noch nen Opel kaufen...da sag ich jetz mal nix zu :D ;)

• Cupra Abspecken!!!!!! Beitrag #43
Ahm...meint ihr das alles WIRKLICH ernst???

Ich würde Jester ja vorschlagen, sich ein Fahrrad zu kaufen, wenn ihm zu viel SICHERHEIT an seinem Auto dran ist :D :D

Was bleibt denn da bitte noch vom Auto, wenn ihr all das tatsächlich rausnehmen wollt, was ihr da so angeführt hat...

Sorry, aber das stösst echt auf NULL Verständnis...

LG, Chrisi

• Cupra Abspecken!!!!!! Beitrag #44
Was habt Ihr eigentlich alle gegen das Gewicht?
Hat doch ne super Strassenlage :tongue:

Naja, Dieselmotor, Allradgetriebe, Vollausstattung mit alles elektrisch... Das wiegt halt.

• Cupra Abspecken!!!!!! Beitrag #45
Cupra Abspecken

@2fast4you: kann ja mit den Opel vielleicht nur den Opel Speedster gemeint haben, den es einmal mit Turbo Motor geben soll. Allerdings hat der auch keine 700 kg.

• Cupra Abspecken!!!!!! Beitrag #46
gewichtsreduzierung

kann jemand aus erfahrung sagen, wo man am besten beim cupra gewicht einsparen kann?? irgendwelche dämmstoffe, die man leicht entfernen kann etc.??

• Cupra Abspecken!!!!!! Beitrag #47
Hey,

also du kannst nicht wirklich viel Gewicht einsparen.
- Rücksitzbank raus
- Ersatzrad raus

mehr fällt mir nicht ein, was wirklich was bringen sollte!

• Cupra Abspecken!!!!!! Beitrag #48
Frag mal bei @Cupra nach. Der kennt sich mit sowas aus. Der räumt mal sein Auto komplett aus und dann mal wieder ein.....wie er grad so gelaunt is..... :D

• Cupra Abspecken!!!!!! Beitrag #49
habe hinten die einzelsitze - auch wäre es mir zu doof nur noch eine person mitnehmen zu können. hatte vorher einen new beetle. der hatte tonnen von dämmaterial zwischen motor und amaturenbrett und unter der rücksitzbank etc.

• Cupra Abspecken!!!!!! Beitrag #50
na ich kann mir nicht vorstellen, dass da so viel dämm-material drin ist, dass es sich lohnt.

• Cupra Abspecken!!!!!! Beitrag #51
Benutzt mal die Suche das Thema hatten wir schonmal!

• Cupra Abspecken!!!!!! Beitrag #52
unter welchem stichwort denn???

• Cupra Abspecken!!!!!! Beitrag #53
  • Cupra Abspecken!!!!!! Beitrag #54
danke

• Cupra Abspecken!!!!!! Beitrag #55
  • Cupra Abspecken!!!!!! Beitrag #56
Zur gewichtsreduzierung eignet sich der leon nicht besonders da er mit ziemlich viel ausstattung nicht grade der leichteste ist .Und wer möchte auf die schönen kleinen luxusartikel wie klimaanlage mittelarmlehne usw verzichten ??? 8)

• Cupra Abspecken!!!!!! Beitrag #57
Original von schachti
Zur gewichtsreduzierung eignet sich der leon nicht besonders da er mit ziemlich viel ausstattung nicht grade der leichteste ist .Und wer möchte auf die schönen kleinen luxusartikel wie klimaanlage mittelarmlehne usw verzichten ??? 8)

Ich kenne da jemanden!!!

Ist nen Ösi mit D Kennzeichen??? ;)

• Cupra Abspecken!!!!!! Beitrag #58
warum ???

warum willst den löwen leichter machen ?

entweder komplett leer oder gar nicht... ?(

BamBam

• Cupra Abspecken!!!!!! Beitrag #59
Gewichtsreduzierung, hmmm... mal überlegen, is doch ganz einfach. Sitzn komplett raus vorne und hinten und vorne dann einen Carbon Voll oder Halbschale reinmachen. Dann die kompletten Türen weg und welche aus Karbon nehmen, ebenso mit der Motorhaube. Sämtlliche Stoffe wegmachen wie Dachhimmel und Fußboden Teppich und all sowas. Dann machste die kompletten Amaturen weg und befestigst sie irgendwie anders. Dann noch Alles was du im Motorraum nicht wirklich brauchst raus. Kühlmittelbehälter, Sevoleitung und Motor. Sodaß nachher nur noch das im Motorraum hast was man wirklich zum fahren braucht. Damit dürfte dein Leon um einiges leichter sein. Viel Spaß dabei. :D :D :D :D :D :D :D

• Cupra Abspecken!!!!!! Beitrag #60
@Svevo881

Gut das es noch Leute gibt die den Ironiemodus auch direkt nach dem Aufstehen anschalten koennen. :D

@marcuscarl

Meiner Meinung ist das Reserverad das schwerste was du an einem Stueck entfernen kannst.

MFG Uli

Thema:

Cupra Abspecken!!!!!!

Cupra Abspecken!!!!!! - Ähnliche Themen

Verschiede Assistenten: Sporadische Fehlermeldungen und Updates: Hallo, ich verfolge in unterschiedliche Foren schon länger das Thema: Cupra Leon ST AWD und Assistenten-Fehlermeldung. Das Thema ist ja leider...
Mattlack Mängel - Cupra/Seat Kontakt: Hey zusammen, Vorweg ich konnte das Thema nicht direkt einordnen - gegebenenfalls verschieben. Ich habe im November meinen Cupra Leon in...
graue Weltkugel - kein Internet: Hallo allerseits, ich hatte Anfangs die kostenfreien SeatConnect-Funktionen ausgiebig genutzt. Nachdem das Probejahr allerdings abgelaufen war...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Seat Leon Cupra 300: Anschluss- und Gebrauchtwagengarantie: Hallo zusammen, ich habe in der Suchfunktion keine identischen Themen zu meinem Anliegen gefunden, daher habe ich einen Thread eröffnet...
Oben