Cupra Abspecken!!!!!!

Diskutiere Cupra Abspecken!!!!!! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; :D ..wollts nun mal nur in erwägung gezogen haben!! chip is halt bei einem 2liter motor der eh schon 150 (vielleicht sogar 170 ..muß mal auf...
  • Cupra Abspecken!!!!!! Beitrag #21
:D ..wollts nun mal nur in erwägung gezogen haben!!

chip is halt bei einem 2liter motor der eh schon 150 (vielleicht sogar 170 ..muß mal auf den prüfstand) PS hat, ein bissl hart! meints nicht??

• Cupra Abspecken!!!!!! Beitrag #22
Wenn Du 100%-ig sicher gehen willst was Garantie und Kulanzleistungen seitens Seat angeht, dann besorg Dir den Chip von Seat Sport.

Der steht noch nicht bei denen auf der Seite, aber mit Hilfe der Suche findest Du die Daten ganz sicher unter "Tuning".

• Cupra Abspecken!!!!!! Beitrag #23
Also mal erlich wer kauft nen TDI zum Saß haben mit so einer Ausstattung und beschwert sich dann am Gewicht. Ich denke du brauchst nen 2.Wagen mit einem Sitz nem Käfig und nem Motor sonst gar nichts.

• Cupra Abspecken!!!!!! Beitrag #24
jaja.. das wär fein!!..ich war nur nostalgisch, ..damals wo man sportlichere autos mit 100ps bekommen hat, die deutlich unter ner tonne waren und trotz der nicht so argen motorleistung gegangen sind....... :D

man nehme den mercedes sl 500 !! geiles auto!! aber -> 2 TONNEN!!!! 8o gewicht! ..was soll das bitte..

• Cupra Abspecken!!!!!! Beitrag #25
Aber bitte, zwischen dem SL und dem Cupra sind auch nur noch 450 kg Unterschied.

• Cupra Abspecken!!!!!! Beitrag #26
Für Dich wäre das was das ich gerade so im Auge habe.......ein komplett ausgeräumter Mini Cooper mit 12 Zöllern und nem gemachten Motor. :D

• Cupra Abspecken!!!!!! Beitrag #27
Das klingt nach ner Spaßvariante die auch für nicht Millionäre funktioniert. Das gefällt mir wieviel wiegt der kleine Flitzer dann? :)

• Cupra Abspecken!!!!!! Beitrag #28
Der Mini ist erstaunlich schwehr für seine größe. Nicht ausgeräumt wiegt der glaub ich noch über 1000 kg...
Ein Vorteil von einem Extrem leichten Autos(mal von der Beschleunigung abgesehen), sind die hohen Kurvengeschwindigkeiten. Das Auto ist dann nicht mehr so Träge und fährt sich "wieselflink" :rolleyes:
Man erreicht glaube ich den Grenzbereich sehr viel sanfter und wird vom Gewicht des Autos nicht so überrascht.
Aber mal ehrlich... Wer von uns fährt schon mal so nah am Grenzbereich, das man das geringe Gewicht bemerkt? Also mir wäre der Komfort wichtiger...

• Cupra Abspecken!!!!!! Beitrag #29
Mein Ibiza Cupra20VT ist auch leider rellativ schwer. So um die 1200kg. Ich denk ma der wird zwar mit Chip und und 200PS+ schon ganz gut gehen, aber der ganze luxus kram wiegt halt ne menge. Hatte mir auch erst überlegt ihn abzuspecken, aber wenn man sich einmal in Klimatronik und bla gewöhnt hatt möchte man sie nich mehr missen. Ich hab Reserverad und Wagenheber rausgeschmissen eventeull mach ich noch die Motorabdeckung ab, das wars dann aber auch.

• Cupra Abspecken!!!!!! Beitrag #30
Man kann nicht viel Gewicht sparen ohne grössere Sachen zu entfernen ! Vielleicht Ersatzrad etc, ok, Dämmplatten....naja......aber Motorabdeckung ?! Meinste nicht dass das etwas übertrieben ist ? Die paar hundert Gramm zieht mein Motor auch noch gerade so !! ?(

• Cupra Abspecken!!!!!! Beitrag #31
jedes gramm beruhigt mein gewissen :D ...das das ansich schwachsinn ist weiss ich selber.

........dann werd ich noch die ventil kappen an den reifen entfernen, dann hab ich noch 2 gramm weniger ungefederte masse :rolleyes:

• Cupra Abspecken!!!!!! Beitrag #32
Auto waschen bringt mehr !!!! ;)

• Cupra Abspecken!!!!!! Beitrag #33
Also ich kann die ganze Diskussion mittlerweile auch net mehr richtig verstehen...

Ich habe den Cupra doch gerade wegen seiner serienmäßigen "Vollausstattung" gekauft! Ich wäre doch schön blöde wenn ich den ganzen Kram den ich vorher bezahle dann rausreisse udn womöglich noch Geld dafür ausgebe damit ich den bezahlten Luxus nicht mehr habe...

Die Logik verstehe ich nicht ganz, aber egal. HiJacker hat ja die Möglichkeit des chippens angesprochen. Ich ziehe das ja auch in Betracht, aber über mangelnde Leistung werd ich mich bisher nicht beschweren können. Und dabei hab ich ihn noch nie richtig getreten...

• Cupra Abspecken!!!!!! Beitrag #34
Klar, aber irgendwann kommt die Gewöhnung. Bin auch am Überlegen ob ich chippen lasse....aber auch das Motorrad. Eigentlich Selbstmord aber was soll ich machen ?! ?(
Irgendwann gewöhnt man sich an alles und wird fast schon gezwungen was zu ändern. Is bei mir leider fast immer so.....aber jedem so wie er will.
Nur glaub ich kaum dass es 20 kg bei nem Auto ausmachen....20 kW hingegen schon !

• Cupra Abspecken!!!!!! Beitrag #35
...die meisten können das nicht verstehen, aber man gewöhnt sich wirklich schnell an die leistung :(

• Cupra Abspecken!!!!!! Beitrag #36
ZU SCHNELL !! :(

• Cupra Abspecken!!!!!! Beitrag #37
Ja, echt viel zu schnell! Am Anfang hat der Schub noch den absoluten Urknall fabriziert, 4 wochen später ( wenn überhaupt ) wars dann wieder vorbei ... :( ... Im Sommer gehts dann ans chippen!

Der Leon ist im Allgemeinen schon recht schwer, wie das Thema ja bereits lautet, und ich frage mich manchmal echt woher das alles kommt...also das meiner in der "Sportausführung" so um die 1350 Kilo wiegt finde ich heftig.

• Cupra Abspecken!!!!!! Beitrag #38
Also mit dem an die leistung gewöhnen gehts mir genauso nach drei Wochen ist das voll normall. Lediglich wenn du nen Beifahrer mit hast der voll begeistert ist wird dir bewußt wieviel Power man hat. Und wenn du dem dann erzählst das du mehr willst(chipen usw.) denkt der sofort du bist bekloppt. Gestern bin ich erst wieder ein Spaßmobil gefahren einen 2`er Golf komplett ausgeräumt nur ein Käfig 2 Schalensitze Fächerkrümmer usw. allerdings nen 2 Liter 16V ungefähr 150 PS. Der hat aber wenig Drehmoment und als ich dann mit dem Leon gefahren bin habe ich gemerkt das obwohl das Auto ca. 500 kg schwerer ist und nur 30 PS mehr hat mindestens genauso geht. Also ich glaube alles in allen sind unsere Autos schon flink. Jetzt sehe Ich das ich Geld verdiene um ein 2. Auto so zu bauen wie sich`s für nur Spaß gehört 4 Räder nen Motor so 3 Liter zwei Turbos nen Sitz und riesen Bremsen. Das ist doch mal was fürs WE oder? :p

• Cupra Abspecken!!!!!! Beitrag #39
Hi ich habe gerade eben mein Rücksitz komplett Ersatzrad etc. ausgebaut und in die Garage gelegt. Bei der Probefahrt habe ich beim beschleunigen leicht den Gewichsunterschied bemerkt. Was allerdings heftig ist das merkt man beim Bremsen das Heck tanzt unwarscheinlich. Ist beeindruckend was die paar Kilo ausmachen. Ich denke da kommen ca. 40 - 50 kg zusammen.

• Cupra Abspecken!!!!!! Beitrag #40
von was für leute bin ich umgeben

Wie kommst Du nur drauf, Deinen Cupra leichter zumachen?
Wieso kauftst Du Dir nicht gleich ein Fahrzeug mit 700 Kg und 200PS, Opel hat so etwas.
Ich versteh es nicht, wie einer so total dümmliche Idee haben kann, und dann soll die Karre zum Schluß noch kompfort haben.
Überleg Dir nächstes mal vorher, was Du für ein Auto kaufst. :baby:

Thema:

Cupra Abspecken!!!!!!

Cupra Abspecken!!!!!! - Ähnliche Themen

Verschiede Assistenten: Sporadische Fehlermeldungen und Updates: Hallo, ich verfolge in unterschiedliche Foren schon länger das Thema: Cupra Leon ST AWD und Assistenten-Fehlermeldung. Das Thema ist ja leider...
Mattlack Mängel - Cupra/Seat Kontakt: Hey zusammen, Vorweg ich konnte das Thema nicht direkt einordnen - gegebenenfalls verschieben. Ich habe im November meinen Cupra Leon in...
graue Weltkugel - kein Internet: Hallo allerseits, ich hatte Anfangs die kostenfreien SeatConnect-Funktionen ausgiebig genutzt. Nachdem das Probejahr allerdings abgelaufen war...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Seat Leon Cupra 300: Anschluss- und Gebrauchtwagengarantie: Hallo zusammen, ich habe in der Suchfunktion keine identischen Themen zu meinem Anliegen gefunden, daher habe ich einen Thread eröffnet...
Oben