[Cupra] Cupra 280 Kurbelwellendichtungsring undicht

Diskutiere Cupra 280 Kurbelwellendichtungsring undicht im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich wollte mal eure persönliche Meinung zu folgender Aussage hören: "Ölverlust am Kurbelwellendichtungsring" Durch was könnte...
  • Cupra 280 Kurbelwellendichtungsring undicht Beitrag #1

Basti159

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wollte mal eure persönliche Meinung zu folgender Aussage hören:
"Ölverlust am Kurbelwellendichtungsring"

Durch was könnte sowas verursacht sein?
Was könnte dies langfristig bedeuten, auch wenn der "Fehler" behoben wird?

Danke euch und viele Grüße,
Basti

• Cupra 280 Kurbelwellendichtungsring undicht Beitrag #2
1) Dichtring ab Werk defekt
2) Fremdkörper im Öl / falsches Öl
3) Kurbelwelle ab Werk nicht ok (Rundlauf/Schlagfehler)
4) ...
5) ...

Da gibt es 100e Möglichkeiten. Denke aber, wenn es gemacht ist, ist es ok. So was kann halt einfach sein. Auch wenn ärgerlich.

Wie hast Du es überhaupt bemerkt? Das ist doch keine sichtbare Stelle.

• Cupra 280 Kurbelwellendichtungsring undicht Beitrag #3
Wir wohl auch nicht ganz billig. Interessant wäre noch Baujahr und Kilometerleistung.

• Cupra 280 Kurbelwellendichtungsring undicht Beitrag #4
Hallo CU280DSG5T,
Hallo Cuprakete,

beim Wechseln der Scheibenbremsen ist das aufgefallen.
Laufleistung 60200 km und 2,5 Jahre alt.
Danke für eure Antworten schonmal!

Grüße,
Basti

• Cupra 280 Kurbelwellendichtungsring undicht Beitrag #5
Verflucht so was wünscht man sich auch nicht.

Thema:

Cupra 280 Kurbelwellendichtungsring undicht

Cupra 280 Kurbelwellendichtungsring undicht - Ähnliche Themen

Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
Spritzwasserpumpe (Scheibenwaschanlage) funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem Seat Leon ST 5F Baujahr 2015. Die Pumpe von der Scheibenwaschanlage funktioniert nicht. Ich...
Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Knacken in der Lenkung bei eingeschaltetem Blinker: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass beim Lenken ein Knacken zu hören ist – allerdings nur, wenn der Blinker eingerastet ist. Das Geräusch...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Oben