[SC] Cupra 280 Clubsport Projekt

Diskutiere Cupra 280 Clubsport Projekt im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Mir gefällt der sehr gut.
  • Cupra 280 Clubsport Projekt Beitrag #41
Mir gefällt der sehr gut.

• Cupra 280 Clubsport Projekt Beitrag #42
Auf dem Golf finde ich sieht er ganz gut aus, aber auf dem Seat kann ich ihn mir nicht so recht vorstellen.
Ist auch die Frage ob es beim Cupra wirklich Sinn macht, selbst wenn er wirklich Abtrieb generiert.

• Cupra 280 Clubsport Projekt Beitrag #43
Cupra_Hagen
Geiles Projekt!
Schon mal überlegt an der Vorderachse 14kg zu sparen?
Für 315Flocken gibt es voll alltagstaugliche Lifepo4 Batterien mit 5-10 Jahren Lebensdauer.
Werde demnächst mal ausprobieren.Habe dann 70kg abgespeckt :)
Das merkt man am Limit schon ganz gut.
Gruss

• Cupra 280 Clubsport Projekt Beitrag #44
Zb.wo? Hast du ein link zum besagten Product

• Cupra 280 Clubsport Projekt Beitrag #45
bubo der grosse
Schau mal bei" Lifeenergy I-tecc" Starterbatterien an.
Je nach Typ zwischen 300 bis 650 Euro 1,7kg bis 8,2kg laut Vertreiber.
Meine Serienbatterie mit 69ah wiegt 23kg!!!!
Je nach Einsatzgebiet also viel Potential.
Die Firma hat auch eine geniale telefonische Beratung geboten,denn die "richtige" zu finden hängt von einigen Faktoren ab.
z.B. Standzeit/Alarmanlage,Gewicht,Einsatzbereitschaft mal selbst Batterien um zu klemmen,Moneten
Aber wenn man mal liest was VW alles unternommen hat um den Clubsport s leichter zu machen und hier geht das schwupps mit der Batterie.Krass.nn
Werde in der nächsten Woche tauschen,falls einer Erfahrungsbericht möchte,sagt Bescheid.
Übrigens passen wohl auch die Clubsport s Bremsscheiben/Beläge bei der 340mm Bremse.
Soll 2-4kg leichter sein und bissiger. Die Scheibe habe wiegt 9,8kg.
Weiß jemand wieviel die Serienscheibe wiegt?

---------- Beitrag am 26.08.2016 um 08:15 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.08.2016 um 22:33 Uhr ----------

Noch ein Nachtrag zu Lifepo4.
Es gibt natürlich noch weitere Hersteller z.B. Liteblox(sehr edel,sehr leicht,teurer) und HTX 66/33(etwas teurer als Lifeenergy).
Wollte keine Werbung machen,deshalb die Vervollständigung.
Nach 2Tagen Recherche scheint mir Fa. I-Tecc am preiswertesten,plus Top Telefonberatung.

• Cupra 280 Clubsport Projekt Beitrag #46
Wenn schonGewicht sparen, müsste man konsequenterweise eigentlich die LiFePo Batterie in den Kofferraum verlegen [emoji6]
Soweit mir ist, muss man auch noch was codieren, damit die Elektronik auch weiss, was für eine Batterie oder zumindest welche Kapazität verbaut wurde ? Meich kann vielleicht auch was zum Thema sagen ? [emoji6]

Sent from mobile...

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra 280 Clubsport Projekt Beitrag #47
Und wieviel Kilo wiegt dann das Kabel, welches man von vorne nach hinten legen muss? ;)

• Cupra 280 Clubsport Projekt Beitrag #48
Angeblich soll die ohne Codieren per Plug n Play passen.
Die wiegen im optimalen Bereich um 2-3kg.Denke da lohnt der Aufwand des Verlegens nicht.
Die mit 8,2kg ist allerdings Preis/Leistungs/Alltag Sieger

• Cupra 280 Clubsport Projekt Beitrag #49
Wieviel Ah hat den so ne einigermassen alltagstaugliche LiFePo ?

Sent from mobile...

• Cupra 280 Clubsport Projekt Beitrag #50
SILVER1racer
12,5-20ah je nach Anspruch .Ist um Faktor drei leistungsfähiger als Blei.
Alarmanlage ist z.B. Standbyverbraucher der bei 14 Tagen Standzeit 15-17,5 ah erforderlich macht.
Schwanke daher auch noch zwischen diesen Werten
Gewicht 15ah etwa 2,2kg bei ca 440 Euro
17,5ah 2,6kg ca 480Euro

---------- Beitrag am 19.09.2016 um 21:20 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.08.2016 um 11:33 Uhr ----------

Habe jetzt seit 14Tagen 17,5 AH am laufen.
Problemlos.
Gewicht 2,97Kg selbst gewogen.

---------- Beitrag am 19.09.2016 um 21:53 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.09.2016 um 21:20 Uhr ----------

Habe jetzt seit 14Tagen 17,5 AH am laufen.
Problemlos.
Gewicht 2,97Kg selbst gewogen.
Übrigens wurde ich nach dem Kauf bei Lifetecenergy mit einer Rückfrage betreff einr Fehlfunktion des Cupra abgespeist mit "das hatten wir so noch nie,ich rufe zurück"
Rückruf blieb aus.Schwach.Konnte das dann mit Hilfe meines Seathändlers lösen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra 280 Clubsport Projekt Beitrag #51
Ja hast du ein Problem gehabt?Gib mal den Link durch bitte[emoji3]

• Cupra 280 Clubsport Projekt Beitrag #52
Cooles Projekt :) Gefällt mir sehr, wenn sich heute noch welche ein Tracktool aufbauen und es nicht nur um tiefer, lauter, mehr Leistung Ampelstarts etc geht :) Danke schonmal dafür :)

Mich würde interessieren wie du die Bremsenbelüftung realisiert hast. Wo greifst du die Luft ab und wie hast du die Flexschläucher verlegt und wie bist du auf die Anlage gegangen.
Wäre nett, wenn du das erklären kannst vll auch anhand von Bildern :)

Danke ;)

Thema:

Cupra 280 Clubsport Projekt

Neueste Beiträge

Oben