- Cupra 280 Clubsport Projekt Beitrag #1
Cupra_Hagen
- Reaktionen
- 21
Hallo zusammen,
ich wollte mal mein Projekt vorstellen, indem es um Fahrspaß und Fahrbarkeit geht.
Mal kein Show & Shine Umbau, sondern ein Auto welches zu 100% funktioniert im Grenzbereich.
Als Basis wurde ein 2015er Cupra gewählt mit Performance Paket, welcher bisher ein wenig umgebaut wurde:
Bisher umgebaut:
Fahrwerk: ST XTA mit geänderten Federn, Nordschleifen Setup abgestimmt per Radlastwaage
Felgen/Reifen: ATS GTR 9x18 ET 52 mit 245 Federal Semi Slicks
Optik: RDX Spoilerlippe
Abgasanlage: Fox MSD VSD Rohr
Bremse: Hitzebleche entfernt, Pagid RS 29, Stahlflex rundum, Bremsenbelüftung, Tarox Race Flüssigkeit
Demnächst folgt noch:
Recaro Pole Position
Clubsportbügel mit doppeltem Kreuz in weiß
9,5x18 ATS GTR mit 265er Semis vorne und hinten 235
Carbopad Bremsscheiben 2teilig
Das Auto macht bereits nach den wenigen Umbauten enorm viel Spaß und die Zeiten sprechen nach der kurzen Eingewöhnung bereits für sich.
Nach der 4ten Runde fiel bereits die 7:54min.

Gruß Simon
ich wollte mal mein Projekt vorstellen, indem es um Fahrspaß und Fahrbarkeit geht.
Mal kein Show & Shine Umbau, sondern ein Auto welches zu 100% funktioniert im Grenzbereich.
Als Basis wurde ein 2015er Cupra gewählt mit Performance Paket, welcher bisher ein wenig umgebaut wurde:
Bisher umgebaut:
Fahrwerk: ST XTA mit geänderten Federn, Nordschleifen Setup abgestimmt per Radlastwaage
Felgen/Reifen: ATS GTR 9x18 ET 52 mit 245 Federal Semi Slicks
Optik: RDX Spoilerlippe
Abgasanlage: Fox MSD VSD Rohr
Bremse: Hitzebleche entfernt, Pagid RS 29, Stahlflex rundum, Bremsenbelüftung, Tarox Race Flüssigkeit
Demnächst folgt noch:
Recaro Pole Position
Clubsportbügel mit doppeltem Kreuz in weiß
9,5x18 ATS GTR mit 265er Semis vorne und hinten 235
Carbopad Bremsscheiben 2teilig
Das Auto macht bereits nach den wenigen Umbauten enorm viel Spaß und die Zeiten sprechen nach der kurzen Eingewöhnung bereits für sich.
Nach der 4ten Runde fiel bereits die 7:54min.

Gruß Simon