- Cupra 265, 1tkm alt, merkwürdiges DSG(?) Geräusch im Stand auf P Beitrag #1
Tylermcrea
- Reaktionen
- 0
Hi Zusammen,
Erst einmal vorne Weg,
ich bin mein Leben lang nur BMW´s gefahren und
kenne mich zusätzlich mit DSG Getrieben leider nur sehr beschränkt aus.
Nach nun 1tkm Fahrspass pur (kurzzeitige spritzige Fahrweise bei definitiv warmen Motor - wurde mir so vom Händler beschrieben)
höre ich nun Geräusche dir mir eventuell vorher durch das "Neu Phänomen" nicht aufgefallen sind, oder die eben neu entstanden sind
Daher nun die Frage an Euch.
Normal oder nicht?
Im kalten wie im warmen Zustand hört man neben dem gemütlichen surren der Servos auf P,
noch eine Art "unruhiges Geräusch" für einen kurzen Moment. Zeitabstand ca. t=2s
Es hört sich an wie wenn bei einem Schaltgetriebe kurz die Drehzahl einbricht. (t=2ms)
Die Nadel bewegt sich aber kein Stück.
Der Wagen scheint aber, wenn das Geräusch auftritt "fahren" zu wollen.
Es fühlt sich an wie wenn ein kurzer Ruck durchs Auto geht, nicht sonderlich stark, aber man bemerkt es,
wenn man sich übermässig drauf konzentriert.
Auf "D" mit Bremse hört man es kaum, oder spürt es zumindestens nicht stark.
Ich hoffe die Beschreibung ist halbwegs genau.
Was meint ihr dazu?
Grüße
Tyler
Erst einmal vorne Weg,
ich bin mein Leben lang nur BMW´s gefahren und
kenne mich zusätzlich mit DSG Getrieben leider nur sehr beschränkt aus.
Nach nun 1tkm Fahrspass pur (kurzzeitige spritzige Fahrweise bei definitiv warmen Motor - wurde mir so vom Händler beschrieben)
höre ich nun Geräusche dir mir eventuell vorher durch das "Neu Phänomen" nicht aufgefallen sind, oder die eben neu entstanden sind
Daher nun die Frage an Euch.
Normal oder nicht?
Im kalten wie im warmen Zustand hört man neben dem gemütlichen surren der Servos auf P,
noch eine Art "unruhiges Geräusch" für einen kurzen Moment. Zeitabstand ca. t=2s
Es hört sich an wie wenn bei einem Schaltgetriebe kurz die Drehzahl einbricht. (t=2ms)
Die Nadel bewegt sich aber kein Stück.
Der Wagen scheint aber, wenn das Geräusch auftritt "fahren" zu wollen.
Es fühlt sich an wie wenn ein kurzer Ruck durchs Auto geht, nicht sonderlich stark, aber man bemerkt es,
wenn man sich übermässig drauf konzentriert.
Auf "D" mit Bremse hört man es kaum, oder spürt es zumindestens nicht stark.
Ich hoffe die Beschreibung ist halbwegs genau.
Was meint ihr dazu?
Grüße
Tyler