Cupra 1P FL Umbau

Diskutiere Cupra 1P FL Umbau im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; nen unterschied merkt wohl nur jemand wenn man alles nacheinander macht. habe ja alles auf einmal vebaut, kann jetzt nicht sagen ob man nen...
  • Cupra 1P FL Umbau Beitrag #21
nen unterschied merkt wohl nur jemand wenn man alles nacheinander macht. habe ja alles auf einmal vebaut, kann jetzt nicht sagen ob man nen unterschied wegen dem llk merkt daich ja auch gechippt habe. von der logig her bringt es auf jeden fall was ob man es jetzt merkt oder nicht. dem motor wirds freuen. musst mal bei oe fragen ob das der s3 ist, vielleicht sagen die ja was dazu:totlach: nochmal um den unterschied: musst wohl als allererstes den llk verbauen und dann chippen, dann weißt ob man einen unterschied merkt. aber wie gesagt der motor wirds merken.:wave:

@ balduin mich würde interessieren ob man den xds unterschied merkt, kannst was dazu sagen?

• Cupra 1P FL Umbau Beitrag #22
Die Frage ist doch wie groß ist der Unterschied vom Ergebnis und welche Vorteil hat man für 400,-- Euro mehr?

... man sollte mal Fakten sprechen lassen:
Der S3 LLK ist aus Voll-Alu, 10 mm dicker, Plug&Play und hat eine anderes Geflecht.
Teile-Nr. laut ETKA:
S3-Ladeluftkühler > 1K0 145 803 P
S3-Druckschlauch links unten > 1K0 145 834 AA
S3-Verbindungsrohr rechts unten > 1K0 145 832 L

und jetzt bist du dran.. ;) besorg doch bitte mal die Daten von Oettinger ?

P.S. ich habe mir für die differenz bei dbilas dynamic ein komplettes Luftfiltersystem bestellt (Best.-Nr.: 04.020.440 TFSI K04)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@infericupra
lass und doch einfach treffen und du fährst mal mit, kommst doch auch aus NRW

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra 1P FL Umbau Beitrag #23
Gerade bei gut warmen Wetter merkt man schon den unterschied zum Serien LLK.
Ansonsten ist das Ganze eher geringfügig.
Der LLK von Öettinger ist identisch mit dem S3 LLK, wurde hier schon mehrfach diskutiert, nur man bezahlt halt den Namen mit ;)

• Cupra 1P FL Umbau Beitrag #24
Also meiner erfahrung ist das mit ein paar mods wie
abgasanlage ab turbo
llk s3
anderer ansaugung (aber kein muss)
Benzienpumpe
und software 330 ps und 450 nm gehen

• Cupra 1P FL Umbau Beitrag #25
aaha :p

dann wäre ich ja da wo ich mit der Leistung hin will... :D

Bei den neuen muss wohl eine größere Benzinpumpe verbaut sein, kann man sich also sparen.

Werde übrigens das Luftfiltersystem von dbilas nehmen...

• Cupra 1P FL Umbau Beitrag #26
Also das würde ich nicht machen die ausbeute bzw der nutzen ist so gering,das lohnt nicht!
Preis leistung

• Cupra 1P FL Umbau Beitrag #27
... woher hast Du Dein wissen? :)

• Cupra 1P FL Umbau Beitrag #28
hab schon sowas gesehen vorher und nachher auf dem prüfstand,die ausbeute ist jetzt beim cupra 1p zu gering.Peziell 1p zu anderen motoren und autos kann ich nichts sagen

hab gestern mit den edel jungs getellt bzw mit tom
die wollen für die komplettanlage ab turbo 76 mm mit nem 100 zellen kat ungefäir 1700 euro
wenn man das hier sagen darf ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra 1P FL Umbau Beitrag #29
JO warum nicht!?Hab ich auch beim Tom bezahlt...:D

• Cupra 1P FL Umbau Beitrag #30
@cuprafahrer

jetzt machst Du mich neugierig... War da Leistungstechnisch ein Unterschied?:p

In Zahlen gesprochen 1PS oder mehr?:p

Ich habe nähmlcu immer noch interesse, weil ich den Sound geil finde (auf youtube) und weil ich denke, wenn man das ganze geasmt betrachtet sollte am Ende auch gesamt mehr raus kommen. Kurz: Abgasanlage, LLK usw. und zuletzt alles Softwaremäßig optimieren.

Ist halt ein Splin von mir 8):wave:

• Cupra 1P FL Umbau Beitrag #31
Nein ein paar ps mehr waren es doch schon aber meine es waren 5 ps oder so bin mir aber nicht mehr so sicher!!!
Kann dir ja gerne mal ein diagramm schicken

Ja wenn du es wegen dem sound machst ,dann mach das ;aber wegen der paar ps mehr leistung lohnt das nicht meiner meinung nach!!

Weißt du was am meisten Bringt?
lass dir deine Ansaugung selber bauen,machen Zb Auspuffbauer
ist in der regal günstiger und besser also das zeug von dbilas

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra 1P FL Umbau Beitrag #32
@Cuprafahrer
ok danke für die guten Tipp´s

wenn Du aus Willich kommst kann ich ja mal mit meinen neuen Cupra FL vorbei kommen :D

wohne bei Dir in der Nähe...

• Cupra 1P FL Umbau Beitrag #33
woher kommst du denn?
schreib mir doch über pn

• Cupra 1P FL Umbau Beitrag #34
  • Cupra 1P FL Umbau Beitrag #36
schöner wagen...
habe den flowmaster auch seit letzter woche drin;-)

• Cupra 1P FL Umbau Beitrag #38
schöner cupra nur die felgen gefallen mir nicht (zu viele speichen) ansonsten top!!!

• Cupra 1P FL Umbau Beitrag #39
Hallo Balduin,
herzlich wilkommen im Club der Cuprafahrer.
Zu deinem Tuning möchte ich dir noch folgenden Rat geben.

Fahr den Motor erstmal ein paar tausend Kilometer ein, wenn dann was dran ist hast Du wenigstens noch Garantie ab Werk.
Ansonsten würde ich Dir empfehlen zuerst die Hardware umzubauen, und dann das Chiptuning zu machen. Am besten du sprichst das vorher mit deinem Softwaretuner ab.
Sonst hat er zum Schluss die gewünschte Leistung nicht und der Chiptuner beruft sich
dann auf die Tuningteile die er selbst nicht verbaut hat, um die fehlenden PS zu erklären.
Grundsätzliches zur Leistung:
Im Bereich bis 300 PS sollte nur Chip ausreichen.
Über 300PS sollte AGA ab Turbo geändert sein. LLK und Lufteinlass sind eher nice to have
und bringen nur was, wenn Du auch noch die letzten 5 PS rausholen möchtest.
330 PS sind für den K04 die absolute Kotzgrenze. Das sollte man nur machen, wenn man den Wagen nicht zum täglichen Gebrauch nutzt. Also nur als Sport oder Freizeitauto.

Noch zwei Fragen zu deinen Fotos:
Seitwann hat ein Cupra weisse Spiegel (Sonderausstattung)?
Welche Motorkennbuchstaben hat der neue Cupra (Serviceheft oder im Kofferraum)?

Gruß
Cupra 1P

• Cupra 1P FL Umbau Beitrag #40
Motor: CBL

Ja die weißen Spiegel, habe ich SEAT zu verdanken. Die haben die Farbcodes der Felgen und Spiegel von allen Cupra´s vertauscht.
Die org. Felgen (in weiß) liegt schon beim Lackierer und wird jetzt schwarz lackiert ...

Die Spiegel wollte ich auch zuerst schwarz lackieren, lasse ich jetzt aber weiß. Gefällt mir persönlich besser ;)

Thema:

Cupra 1P FL Umbau

Cupra 1P FL Umbau - Ähnliche Themen

Seat Leon Cupra (Silber Baby) Update 25.5.10 Neue Bilder: Hi Leute, so stell mal kurz mein Baby vor. Daten: -Seat Leon Cupra MJ 08 -CD 3 -USB Anschluss Tuning: Aussen...
Oben