Cupra 1P FL Umbau

Diskutiere Cupra 1P FL Umbau im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; ... wollte mal meine Vorstellung für den Umbau an meinen zukunftigen Wägelchen firstpräsentieren: Motor: - S3 8P LLK - Carbon Ram Air...

Balduin

Reaktionen
0
... wollte mal meine Vorstellung für den Umbau an meinen zukunftigen Wägelchen
präsentieren:

Motor:
- S3 8P LLK
- Carbon Ram Air (Oettinger)
- 76er Abgasanlage (Edel01)
- Downpipe
- 100 Zeller Bikats
- chiptunig
angestrebt sind 330PS

Fahrwerk:
Gewindefahrwerk (Bilstein)

Felgen:
19 Zoll (weiß aber im Moment noch nicht welche)

Für Reaktionen, Tipp´s, Erfahrungen oder Ideen bin ich immer dankbar...

:D

05.07.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra 1P FL Umbau . Dort wird jeder fündig!

Flo7688

Reaktionen
1
Nicht schlecht :) hört sich ja richtig gut an.

aber wieso ein Bilstein Gewindefahrwerk?? schon besondere erfahrungen damit gemacht???

gruß Flo

Balduin

Reaktionen
0
... ja, bin des öfftern mit einem S3 8P unterwegs der ein Bilstein drin hat, abgestimmt von einem Berufsrennfahrer - einfach geil. Komfort und Sportlichkeit vereinnt

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
hört sich an sich gut an aber der turbolader muss auch raus, sonst kommst du nicht über saubere 280PS... ;-)

Balduin

Reaktionen
0
... bin für die Idee mit einem neuen Turbo zu haben. Was für einen?

Obwohl ein Kollege von mir einen gechippten Cupra 1P fährt mit 314PS ohne anderen Lader

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
hm du ich möchte diese brutale diskussion nicht schon wieder anfangen, aber meine angeblichen 310PS sind evtl 280PS....genauso wie bei deinem kollegen wahrscheinlich auch. das seat die leistung des supercopas mit dem lader auch nicht ganz stabil hinkriegen sagt auch schon einiges....

sagen wir mal, sei lieber sehr kritisch mit deinem tuner und der genauigkeit seines prüfstandes.

Balduin

Reaktionen
0
... da wird die Leistung zur Glaubensfrage :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

... hab mal gegoogelt, müsste dann ja ein K04 werden, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Cupra2

Cupra2

Clubmember
Reaktionen
1
Der Cupra hat einen K04 drin.

Gruß Sascha

Balduin

Reaktionen
0
und nu??(

Welchen verbauen für mehr bzw. stabile Leistung?

Cupra84

Cupra84

Reaktionen
0
sorry, weiss zwar nicht welchen Turbo zu verbauen ist, aber ich weiss das ABT bei seinen Leistungssteigerungen über 300PS einen anderen Turbo verbaut, evtl. erhälst du dort mehr infos?

Balduin

Reaktionen
0
ob ABT Ihr Kochrezept verrät? :)

Ich rufe mal da an, danke für den Tipp.

Zumindestens kommt auf die "Bestellliste" noch eine Hochdruck-Kraftstoffpumpe...

infericupra

Reaktionen
0
servus balduin. gute vorstellung haste für deinen cupra. die aga von edel ist geil, hat ja auch einer hier im forum. ich würd aber eher ein kw 3 neben als das bilstein. bei wem willst chippen? ich empfehle dir oettinger, mtm, oder tij, der ist ein geheimtipp, sehr günstig und guter service. als felgen könnten die leichten (leider sehr teuren) oz ultraleggera ein guter tipp sein. welche farbe bekommt dein cupra?:wave:

Craiq

Craiq

Reaktionen
0
Ich find das zu geil,
Wagen steht noch nicht vor der Tür,
aber virtuell ist er schon umbgebaut. ^^

Balduin

Reaktionen
0
@infericupra
ich habe den Wagen in Weiß bestellt, die OZ gefallen mir sehr, besonders in schwarz. Danke für die super Idee. :prost:

von KW habe ich gehört, dass es sehr hart sein soll und nur noch wenig komfort bietet?! ?(

chippen werde ich den Leon bei custom!factory...

von Edel01 habe ich bis jetzt auch nur gutes gehört. Den Sound habe ich mir mindestens schon zehnmal auf youtube angehört. :D :p

@craig
ich habe sogar gehört, dass Leute mit den gleichen Interessen sich virtuell auf einer Plattform treffen, und obwohl sie sich gar nicht kennen miteinader kommunizieren. Verrückt oder? :p :wave:

am Anfang steht immer die Idee!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@infericupra
so... habe bei Edel01 eine komplette Abgasanlage ab Turbo mit 100 Zellen Kat bestellt.
Danke nochmalfür den Tipp, die sind sehr nett und ich denke, dass wasich bis jetzt gehört oder gelesen habe spricht für sich!:wave:

S3 Ladeluftküler habe ich jetzt auch bestellt!

Hat jemand von Dbilas Dynamic ein Ansaugsystem verbaut, habe mir nähmlich vor ansttatt die Carbon Airbox von Oettinger das Flowmaster- und Flowpipesystem zu bestellen?!

Zuletzt bearbeitet:
Rayman

Rayman

Reaktionen
0
was kostet dich den die Edel01 Anlage wenn man Fragen darf?

Balduin

Reaktionen
0
@Rayman
hab Dir eine Mail geschickt!!!

Gruß B.

infericupra

Reaktionen
0
@ john fr wenn du 900€ für den oettinger bezahlen (mit einbau) willst holst du ihn dir. wenn du du ungefähr die hälfte zahlen willst holst den s3.:D sind die gleichen. ist zwar nicht bewiesen was ich so gehört habe aber musst halt wissen was es dir wert ist. ich hab den oettinger:rolleyes::D

@ balduin schick mir bitte keine e-mail. hast bestimmt nen:respekt: preis:D:schimpf:
der oettinger ist echt nicht schlecht, man hört auch schön das suv suven;):D

John#FR

John#FR

Reaktionen
0
@ infericupra
hmm....., wenn ich jetzt eine hundertprozentige bestätigung hätte das der Oettinger LLK absolut identisch mit dem des S3 ist, wäre es keine frage mehr!!!!

aber zum einbau, das würde ich mit einen guten bekannten machen, soweit das möglich wäre, hab ihn nämlich noch nicht gefragt....:D

somit wären bestimmt schon 400€ gespart...oder was meinst?!?!??(

Im großen und ganzen bist zufrieden mit dem LLK von oettinger und darum gehts mir, denn wer billig kauft, kauft 2 mal...:p

cheers mate

john

Thema:

Cupra 1P FL Umbau

Cupra 1P FL Umbau - Ähnliche Themen

• Update (15.8.2015 ) : Leon 1P Cupra Candywhite ASA GT 1 , BULL-X Abgasanlage

Update (15.8.2015 ) : Leon 1P Cupra Candywhite ASA GT 1 , BULL-X Abgasanlage: Hey , wollte euch den aktuellen Stand der Dinge zeigen und mal ein paar Meinungen hören :) Bereits erledigt : MAM MT 2 Distanzscheiben HA Xenon...
  • Leon Cupra R MOS Umbau

Leon Cupra R MOS Umbau: Hallo zusammen, auch wenns mehr oder minder gewagt ist sich bei einem Auto mit dem zeitgenössischen Design eines Leon Gedanken öber Oldschool zu...
  • Umbau Seat Leon Cupra R

Umbau Seat Leon Cupra R: So hab mir der Seat Leon Cupra R in Magico-schwarz metallic bestellt. Hab auch schon ne Idee wie er dann aussehen soll. Hier paar Bilder...
  • Candywhite Cupra der Umbau....Finish 18 März 2011

Candywhite Cupra der Umbau....Finish 18 März 2011: Hallo erstmal ich bin der neue aus Hagen :wave: :wave: Ich lasse einfach die Bilder für sich sprechen :) Bei Fragen einfach fragen...
  • Yazoo´s 1.6 Cupra Umbau

Yazoo´s 1.6 Cupra Umbau: Hi! Ich bin der Alexander aus Österreich, bin 25 Jahre alt und bin im Verkauf tätig!! Möchte euch mein derzeitiges Projekt vorstellen. Momentan...
  • Yazoo´s 1.6 Cupra Umbau - Ähnliche Themen

• Update (15.8.2015 ) : Leon 1P Cupra Candywhite ASA GT 1 , BULL-X Abgasanlage

Update (15.8.2015 ) : Leon 1P Cupra Candywhite ASA GT 1 , BULL-X Abgasanlage: Hey , wollte euch den aktuellen Stand der Dinge zeigen und mal ein paar Meinungen hören :) Bereits erledigt : MAM MT 2 Distanzscheiben HA Xenon...
  • Leon Cupra R MOS Umbau

Leon Cupra R MOS Umbau: Hallo zusammen, auch wenns mehr oder minder gewagt ist sich bei einem Auto mit dem zeitgenössischen Design eines Leon Gedanken öber Oldschool zu...
  • Umbau Seat Leon Cupra R

Umbau Seat Leon Cupra R: So hab mir der Seat Leon Cupra R in Magico-schwarz metallic bestellt. Hab auch schon ne Idee wie er dann aussehen soll. Hier paar Bilder...
  • Candywhite Cupra der Umbau....Finish 18 März 2011

Candywhite Cupra der Umbau....Finish 18 März 2011: Hallo erstmal ich bin der neue aus Hagen :wave: :wave: Ich lasse einfach die Bilder für sich sprechen :) Bei Fragen einfach fragen...
  • Yazoo´s 1.6 Cupra Umbau

Yazoo´s 1.6 Cupra Umbau: Hi! Ich bin der Alexander aus Österreich, bin 25 Jahre alt und bin im Verkauf tätig!! Möchte euch mein derzeitiges Projekt vorstellen. Momentan...