Coming - Home - Modul zum Nachrüsten

Diskutiere Coming - Home - Modul zum Nachrüsten im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; So wie es zur Zeit verbaut ist ;)
  • Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #221
So wie es zur Zeit verbaut ist ;)

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten

Anzeige

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #222
Ist das jetzt schon die plug and Play Lösung?

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #223
Haben will will will *schmoll* :D
hüpf/spring

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #224
ja beide sind auf den Leon abgestimmt. Ich muss den Kabelbaum noch fertig machen dann stell ich die Fotos on. Der Halter wird am Halter vom Komfortsteuergerät befestigt und beherbergt 2-3 Relais und die Platine in einer Kunststoffbox.

Der Kabelbaum ist bislang so ausgemessen das Nebelscheinwerfer und die beiden Rücklichter angeschlossen werden können. Prinzipell geht aber alles anzuschließen.

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #225
sabber sabber :bonk:
Wir sind gespannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #226
Die Spannung steigt immer mehr :D

Meine Signatur :p

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #227
Also ich warte nur noch auf ne PN ^^ mit allen Kontaktdaten
Ich würde dann aber auch die Rückleuchtenfunktion bevorzugen, obwohl man ja auch Rückleuchte und Nebelschluss nehmen könnte ^^
Dann ist das Auto definitiv auf jedem Parkplatz zu finden:D

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #228
3 Relais sind auf dem Halter möglich.
Also 3 Verbraucher wobei Rückleuchten mit einer Diodenschalter versehen werden muss um das nervige Piepsen für den Lichtwarner zu deaktivieren für die CLH und das die Parklichtfunktion noch geht.

Halter

Kabelbaum

Zusammen

Das ist inkl dem neuen Dämmerungsschalter - die Platine ist nicht vorzeigetauglich daher nicht fotographiert.
Halter ist aber fertig und Kabelbaum nahe am fertigen Bauteil (Aderfarben werden noch geändert und das verdrillte Stück wird noch eingebunden)

So sollte es nicht aussehen...

So siehts dann fertig aus

Lichtsensor

Zuletzt bearbeitet:
  • Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #229
Nicht vorzeigtauglich ..Mut zur eigenen Arbeit :D. Hihi sieht aber Super aus soweit, ist auch garnicht mehr so riesig.
Das mit dem Lichtsensor hab ich nur noch nicht verstanden -.-

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #230
Wenn der Sensor meldet das es hell ist (kann eingestellt werden) bleiben die Lichter aus und wenn es dunkel genug ist gehen die wieder an;)

Bei mir ist ja z.B. die alte "immer Licht an" Version verbaut;)

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #231
Richtig - so sieht es aus.
So Schaltung funktioniert perfekt und mit den Fotos der Platine ist schlecht.
Der Leon ist wieder zusammengebaut.

Wenn ich Heiko's Platine aufgebaut hab mach ich davon ein Foto, versprochen! ;)

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #232
Timo - hättest du das schon vor Jahren fertig gehabt, dann hätte ich deine Version genommen ;)
Allerdings ist es gut zu wissen, dass du was da hast wenn meins nicht mehr geht.
Im Moment bin ich noch sehr zufrieden ;)
Also weiterhin viel Erfolg :wave:

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #233
Ja, wenn es so siehst ist die Platine einige Jahre zuspät dran - geb ich dir recht.
Wenn alles tut ist doch super, somit mehr Zeit sich um andere Dinge kümmern zu können.

Die wirren Kabel auf dem Foto sollten beim Leon auch noch verschwinden, das ist das

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #234
wie würdest Du vorschlagen, die kabel zu verbinden? durchschneiden und Lüsterklemmen bzw. WAGO Klemmen? Löten?

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #235
Ich verlöte immer allerdings kann man auch Stromdiebe verwenden.

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #236
allerdings muss dann trotzdem der ori. kabelbaum "zerschnitten" werden oder? anders bekommt man ja dann keine schrumpfschläuche drüber...oder haste dafür auch einen tipp?

sorry fürs nerven^^:wave:

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #237
Isolierung anritzen so das 5mm lang das Kupfer blank liegt, danach verzinnen.
Dann die zusätzliche Leitung verzinnt anlegen und verlöten. Mit Isolierband umwickeln - funktioniert ganz gut auch mit höheren Strömen keine Probleme bislang gehabt (Nebelscheinwerfer).

Ich hab noch eine andere Variante verfolgt und zwar das Auspinnen und mit originalen Steckkontakten weiterverbinden. Nur kostet dann der Kabelbaum allein etwa 70.- und man bräuchte Crimpwerkzeug und Auspin-Werkzeug, das hat nicht jeder und ist auch nicht so billig.

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #238
  • Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #239
Danke für den tipp

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #240
Ich hab erstmal nur Platinen ohne Dämmerungsschalter da.
Das einzige was ich probieren kann, das man den Kabelbaum so gestaltet das ein Platinentausch möglich ist so das man eine Platine mit Dämmerungsschalter nachrüsten kann.

Thema:

Coming - Home - Modul zum Nachrüsten

Oben