Cockpit

Diskutiere Cockpit im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, weiß einer wo ich original weiße Tachoscheiben für den einfachen Leon herbekomme? Also ich möchte quasi, dass er von innen nachher so...
  • Cockpit Beitrag #1

hoelschermicha

Reaktionen
0
Hallo, weiß einer wo ich original weiße Tachoscheiben für den einfachen Leon herbekomme? Also ich möchte quasi, dass er von innen nachher so aussieht wie der Topsport mit den weißen Scheiben. Soll allerdings nicht so ein ganz billiges nachgemachtes Zeug sein, wodurch dann das Licht o.ä. nicht mehr zur Geltung kommt...
Hat das zufällig schon mal einer von euch gemacht??
MFG!

• Cockpit

Anzeige

• Cockpit Beitrag #2
Heiz bietet sowas... (hätte auch sicher die suche gebracht)

ansonsten einfach nen Leon-Tacho bei ebay kaufen... (die sind nicht sooo teuer) und dann ausschlachten

sonst gibts eigentlich keine ordentliche möglichkeit!
evtl noch selber drucken aber ob das vernüftig aussieht?!

• Cockpit Beitrag #3
Hm gibt es die nicht beim Händler? Wenn ja würde ich mal dort nachfragen...meist sind die nicht die teuersten, was so ein "Kleinkram" betrifft.

MFG Uli

• Cockpit Beitrag #4
tachos gibt es normal nur komplett... also keine einzelteile (normal!)
ist zumindest bei audi und vw so...

• Cockpit Beitrag #5
Meinte ja auch nur die tachoscheiben...

• Cockpit Beitrag #6
Die Tachoscheiben kriegst du auch net beim Händler. Nur komplette Tachos, mehr net!

• Cockpit Beitrag #7
Ok ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil :D

MFG Uli

• Cockpit Beitrag #8
Also ich bin jetzt ein bißchen durcheinander! ?(

Ich möchte eigentlich nur wissen, wie ich (preisleistungstechnisch gut) die schwarzen Tachoscheiben im "einfachen" Leon durch weiße ersetzen kann bzw. wie ich es hinbekomme, die Topsport Optik in den Tacho zu bekommen, also weiße Ziffernblätter. Ich weiß, dass der Tacho und der Drehzahlmesser verschiedene Bandbreiten haben, aber es gibt doch auch klebefolien, die man sauber verarbeiten könnte.
Nur frage ich mich, wie sieht das dann mit dem Licht aus, das durchschimmert: Wird das eingeschränkt oder nicht?
Und wie sind eigentlich die Zeiger im "einfachen" Leon und wie die im Topsport (farblich gesehen)?

Vielen Dank für eure Hilfe... ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das noch niemand gemacht hat, der einen Leon fährt.... :rolleyes: :tongue:

• Cockpit Beitrag #9
wie gesagt Audi und VW liefern dieses Teil nicht... und im ETKA steht es eigentlich auch nicht drin... kann das aber eben nur von VW & Audi sagen...

denke aber mal nicht das Seat da ausnahmen macht... und wie gesagt wenn ist sicher die ebay variante billiger!!!

aber wenn navy meint das geht wird er schon wissen was er sagt...
aber du könntest ruhig mal ein wenig mehr erzählen ;)

• Cockpit Beitrag #10
Original von navysailor
Ok ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil :D

MFG Uli

Wie du siehst, habsch mich schon selber ausm Verkehr gezogen. Ich schrieb ja auch bloß in offensichtlicher Unwissenheit ... jedenfalls drückte ich mich so aus :)

MFG Uli

• Cockpit Beitrag #11
wie schon gesagt bleibt dir noch heiz
gebrauchter tacho

oder selbst basteln (folie oder was auch sonst so geht)

• Cockpit Beitrag #12
Was ist denn mit den Klebefolien für Tachos? Schränken die die Lichtausbeute ein?! :eek:la:

• Cockpit Beitrag #13
Schau mal da:
Sowas hab ich mit der
top_search.gif
gefunden. ;)

• Cockpit Beitrag #14
Mike, der Thread ist bald zwei Jahre alt, habe so meine Zweifel dass die besagte Firma die jetzt noch herstellt. :(

Thema:

Cockpit

Cockpit - Ähnliche Themen

Wechsel: Innenraumbeleuchtung Seat Leon FR 1.4 TSI ACT (Facelift 2017): Hallo Community, gleich vorweg: Bitte lyncht mich nicht für meine Fragen. Ich bin absoluter Laie in dem Bereich und wende mich nun an euch. Ich...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben