Chiptuning Seatsport 150 PS TDI

Diskutiere Chiptuning Seatsport 150 PS TDI im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Leute, hab mir Freitag das Tuning von Seatsport für meine TS TDI 4WS. Lasse es direkt beim abholen des neuwagens einbauen. Gibt es...
  • Chiptuning Seatsport 150 PS TDI Beitrag #1

k90588

Reaktionen
0
Hi Leute,

hab mir Freitag das Tuning von Seatsport für meine TS TDI 4WS. Lasse es direkt beim abholen des neuwagens einbauen. Gibt es irgendwelche Erfahrungen damit? Habe leider in der siche nichts gefunden.

Muß ich was besonderes beim einfahren beachten, da er ja mehr Leitung hat wie die serienmaschine?

Christian

• Chiptuning Seatsport 150 PS TDI Beitrag #2
Frag mal "Garfield" der hat einen Chip von SEAT Sport drin.

• Chiptuning Seatsport 150 PS TDI Beitrag #3
Original von k90588
Muß ich was besonderes beim einfahren beachten, da er ja mehr Leitung hat wie die serienmaschine?

Christian

Also wie auch bei einem ungechippten würde ich die ersten 1000km etwas piano machen...net höher als 3000U/min drehen...früh schalten und möglichst kein Vollgas geben. Danach kannst du die Maschine langsam an ihre "zukunft" gewöhnen....das A und O ist natürlich das warmfahren, bevor du richtig Gas gibst. Behandele den Motor immer so wie du dich behandeln würdest bevor du Sport machst...stell dir immer vor was auf dauer passiert, wenn du morgens aufstehst und sofort Hochleistungssport treiben sollst..ohne dich aufzuwärmen! :rolleyes:

• Chiptuning Seatsport 150 PS TDI Beitrag #4
Das ist schon klar, um ihn ein wenig vorzuwärmen kommt auch ne Standheizung mit rein, ich denke schon den Motor auch noch ein wenig mehr.

Christian

• Chiptuning Seatsport 150 PS TDI Beitrag #5
@mods

Hat schonmal jemand bei Seat Sport wegen einer Rabattaktion nachgefragt?
Ich würde auch gerne chippen lassen aber das kostet ja fast 1000€ bei denen...
Würde meine Garantie ganz gerne behalten.

• Chiptuning Seatsport 150 PS TDI Beitrag #6
@jens2105

Es gab schon einige Rabattaktionen bei SeatSport (z.B. bei den Bürstadttreffen)...nur war der Rabatt nie sonderlich hoch.....
...zum Thema Garnatie hier nochmal der Hinweiß:

!!!! Auch bei Chips von SeatSport verfällt der Garantieanspruch an Seat ..wie bei jedem anderen Tuner auch....und wie du bei einem anderen Tuner eine Ersatzgarantie bekommst, übernimmt in diesem Falle halt SeatSport die Garantie für eine bestimmte Zeit...da besteht also keinerlei Unterschied. Der einzige Vorteil bei SeatSport ist der, das du im Schadensfall die Sache womöglich schneller und unkomplizierter Regeln kannst...da sich Seat bei einem Chip von SeatSport vielleicht nicht so schnell querstellt, wie bei Tuning von anderen Firmen. !!!!!

• Chiptuning Seatsport 150 PS TDI Beitrag #7

Siehe dort... da gibt's Infos zur Rabattaktion.
Werde mir den Seat Sport Chip wohl in Altenburg gönnen...

Brauche nur noch das letztendliche Okay von meinem Finanzminister. Das dürfte aber noch das schwerste an der Sache sein. Wird noch einiges an Überzeugungsarbeit benötigen...

• Chiptuning Seatsport 150 PS TDI Beitrag #8
im frühjahr gibts chiptage bei abt, ist das gleiche wie seat sport in grün, da kannst das für 950 machen

• Chiptuning Seatsport 150 PS TDI Beitrag #9
Hat jetzt jemand mal ein paar erfahrungen zu diesem CHip??
gibs den bei jedem Seat händler? bin am überlegen ob ich den oder einen von SKN nehme

• Chiptuning Seatsport 150 PS TDI Beitrag #10
Bei MTM 630€

Thema:

Chiptuning Seatsport 150 PS TDI

Chiptuning Seatsport 150 PS TDI - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
Chiptuning Leon 2.0 TDI FR 150 PS (Bj 2014): Hey Leute, werde ab nächster Woche stolzer Besitzer des oben genannten Autos. Wollte fragen, ob jemand schon Erfahrungen hat mit Chiptuning bei...
150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
ACC und Haldexkupplung deaktiviert nach Chiptuning: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Proble mit meinem Seat Leon ST 4drive 2.0 TDI (Handschaltung 150 PS). Im Juni bekam er ein Chiptuning. Neue...
sporadisch schlechtes Startverhalten beim 2,0 TDI 150 PS: Hallo, ich finde leider keinen entsprechenden Thread mehr und bitte von daher zu entschuldigen, falls ich die Info die ich Suche schlicht...
Oben