chiptuning in Österreich

Diskutiere chiptuning in Österreich im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ob die Versicherung steigt oder nicht musst selber abklären. Und das Risiko liegt auch bei dir. Die Fälle die mir bekannt sind, waren alles...
  • chiptuning in Österreich Beitrag #21
Ob die Versicherung steigt oder nicht musst selber abklären. Und das Risiko liegt auch bei dir.

Die Fälle die mir bekannt sind, waren alles Unfälle junger Leute mit getunten Autos wo es zu nem Personenschaden gekommen ist, und die gegnerische Versicherung angefangen hat zu suchen.

Wenn du also jetzt zu 100 % sicher sein kannst, dass du nie nen Unfall mit Personenschaden haben wirst, kannst eigentlich auch ohne Eintragung Chippen. Bei ner normalen Kontrolle interessiert das keine Sau. Und das Pickerl macht dir ja auch dein Händler ;)

• chiptuning in Österreich Beitrag #22
wenn ich das auto chippen lasse und alles brav eintragen lasse, steigt dann neben der motorbezogenen steuer auch die vollkasko??

also ich hab mich deswegen bei meiner versicherung mal schlau gemacht: defakto erhöht sich die motorbezogene steuer und auch die haftpflichversicherung (so als anhaltspkt.: bei mir wären das monatlich 18€ mehr gewesen bei einer steigerung von 140 auf 170ps).

das problem liegt aber glaub ich weniger bei der höheren versicherung sondern das du das ganze dann natürlich auch typisiert brauchst ... und das hab ich gehört ist nicht so einfach und billig.

desweiteren ist es dann natürlich auch so das wenn du das auto mal verkaufen solltest im zulassungs- und typenschein das auto mit den erhöhten leistungsdaten drinsteht.

also einige dinge die man gedenke muss. entscheiden muss dann eh jeder selber ob es ihm das risiko wert is ohne eintragung und versicherungsmeldung zu fahren oder ob man den aufwand und vorallem die kosten aufsich nimmt und das ganze 100prozent legal haben will.

greez mcd

• chiptuning in Österreich Beitrag #23
Vergesst das. Bei 30PS und mehr was dazu kommt ist es fast unmöglich ein zutragen. ANdere Bremsen usw. sind dann Programm und das kann man preislich lassen.

• chiptuning in Österreich Beitrag #24
Hatte mein MSG über Ostern zu Inmotion nach Graz geschickt und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Service und dem Ergebnis.

Grüße Steve:wave:

Thema:

chiptuning in Österreich

chiptuning in Österreich - Ähnliche Themen

Chiptuning 2.0TDI --Angebotsübersicht--: Bitte helft mal diese Liste zu erweitern, nach möglichkeit i.d. gleichen Schreibweise, damit man den Überblick behält. Man liest ja hier und da...
[AT] Chiptuning und Leistungsprüfstand in Österreich: Hi, Nachdem die meisten ihr Auto ja in Deutschland chip tunen lassen, wollt ich mal fragen, welche Firma in Österreich empfehlenswert ist. Bis...
Oben