[AT] Chiptuning und Leistungsprüfstand in Österreich

Diskutiere [AT] Chiptuning und Leistungsprüfstand in Österreich im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, Nachdem die meisten ihr Auto ja in Deutschland chip tunen lassen, wollt ich mal fragen, welche Firma in Österreich empfehlenswert ist. Bis...

villacher1981

Beiträge
119
Reaktionen
0
Hi,

Nachdem die meisten ihr Auto ja in Deutschland chip tunen lassen, wollt ich mal fragen, welche Firma in Österreich empfehlenswert ist. Bis jetzt kenn
ich TuneLine (ist mir ein wenig zu teuer), Upsolute (da gibts leider keine Diagramme) und PowerTec. Hat einer Erfahrung mit einer dieser Firmen oder kann mir wer eine andere empfehlen? TÜV ist nicht unbedingt erforderlich und es sollte einigermaßen erschwinglich sein. Achja, ich hab einen TS 1.8 T mit 180 PS.

Und das andere, weiss jemand einen (unabhängigen) Leistungsprüfstand im Großraum Wien wo man sein Auto testen lassen kann?

Danke schon mal, Z
 
09.04.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [AT] Chiptuning und Leistungsprüfstand in Österreich . Dort wird jeder fündig!

villacher1981

Beiträge
119
Reaktionen
0
Naja, ganz billig sind die anscheinend auch nicht... Sind die denn gut?
 

Broncos

Beiträge
643
Reaktionen
0
Der beste Prüfstand in Ö steht in Graz! Also der modernste!
Und wenn du einen chip brauchst kanst dich gerne melden!
 

Franky263

Beiträge
247
Reaktionen
0
@ Broncos,

Wie siehts bei dir aus wegen Chip wäre daran Interessiert...

Ich möchten den Chip allerdings 2 Wochen testen und ggf. Zurückgeben falls ich mit der Performance nicht zufrieden bin...

Wieviel kostet mich der Spaß bei deinem Tuner ???
 

Broncos

Beiträge
643
Reaktionen
0
Kommt drauf an welchen motor du hast!
Und das mit dem testen wird dir niemand machen!!!!
Kanst nachher eine ordentlich probefahrt machen und wenn er dan ned past baut er ihn wieder aus!
Den wer sagt ihm das du dann nich die software schon ausgelessen hast und dir selber einen chip brennst!!
 

Franzz

Beiträge
184
Reaktionen
0
@ Broncos

Wieviel kostet eine Leistungsüberprüfung? Wo in Graz ist der Prüfstand?
 

DEJAN

Beiträge
452
Reaktionen
0
@Franzz

Bosch service in Graz ( City Park nehe).
 

Bahula

Beiträge
1.491
Reaktionen
1
Wo gibts eigentlich einen Leistungsprüfstand in der Nähe von Salzburg?
Ich hab bis jetzt noch keinen gefunden außer das irgend eine Berufsschule einen haben soll.

Kennt da vielleicht wer einen?

mfg Bahula
 

kraut

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo
Also ich hatte mein 110 PS tdi auf 140 PS beimoberscheider tunen lassen und war mehr als zufrieden
ich bin 45 tkm damit gefahren ohne probleme.
Und ich werde auch mein TS TDI vom oberscheider tunen lassen
 

Broncos

Beiträge
643
Reaktionen
0
Also ich glaube!!! zwischen 70 und 100euro kostet eine stunde prüfstand!

@linuX|kraut
Wir reden hier von tuning in Ö!!
 

villacher1981

Beiträge
119
Reaktionen
0
@Broncos

Hab dir ne Mail und ne PN bezüglich den Chip geschickt... Was würde der Chip für nen 1.8 T kosten? Gibts da ein Leistungsdiagramm?

Lg, Z
 

Broncos

Beiträge
643
Reaktionen
0
Kostet normal 790euro plus 70 euro der einbau!
Deinen preis sag ich dir morgen per mail ;)
Bringt 210ps und 310nm !
Diagram hab ich leider keines!
 

Franzz

Beiträge
184
Reaktionen
0
@ all!!

Gibt es in Wien oder Umgebung auch einen Allradprüfstand oder muss ich da entweder nach Graz oder Amstetten fahren?

thx @ Broncos
 

Bahula

Beiträge
1.491
Reaktionen
1
Original von 021
ZITAT Boncos
Die Firma Oberscheider ist in --> Lustenau --> Vorarlberg --> Österreich 8)
Wir Vorarlberger gehören zu Österreich ob dus war haben willst oder nicht :tongue:

Gruß 021
hey das wäre neu.
Naja hab ich wahrscheinlich immer verdrängt. :D :D :D

P.S.: Man beachte die Smilies, nicht das mir jetzt noch Rasismus unterstellt wird.
 

villacher1981

Beiträge
119
Reaktionen
0
Hat denn von den Österreichern hier im Board noch keiner wirklich Erfahrung mit einer der Tuningfirmen gemacht und kann eine besonders empfehlen? Mich würds vor allem für den 1.8 T interessieren...

@Bronocs

Blöde Frage: Bei tuner.at ist das getunte Drehmoment von 310 NM erst bei 3100 Umdrehungen angegeben... Das ist doch schon etwas spät, oder? Ist da beim Tunen Leistungsprüfstand mitinbegriffen oder kostet der noch mal extra?

THX
 

DEJAN

Beiträge
452
Reaktionen
0
@villacher1981

Du kannst nach Slowenien kommen. Wir wiessen wie mann 1.8T tuned.

Und kostet auch nur ca. 500 EUR.
 

villacher1981

Beiträge
119
Reaktionen
0
@Dejan

Slowenien wäre für mich kein Problem, ich wohn in Villach/Kärnten. Von wo aus Slowenien bist du? Wieviel Leistung würd ich durch den Chip kriegen?

Lg, Z
 
Thema:

[AT] Chiptuning und Leistungsprüfstand in Österreich

[AT] Chiptuning und Leistungsprüfstand in Österreich - Ähnliche Themen

  • Sport-Kupplungsscheibe mit Serien-Druckplatte kombinierbar?

    Sport-Kupplungsscheibe mit Serien-Druckplatte kombinierbar?: Hallo Leute, ich hätte mal ne Frage zum Thema Kupplung. Vll hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen gemacht mit dem Sachverhalt. Erstmal zu...
  • Von Chiptuning, Super Plus und verbrannten Ventilen

    Von Chiptuning, Super Plus und verbrannten Ventilen: Hi, Gruß an alle! Bin neu hier und wollte euch eigentlich nur mal dran teilhaben lassen, was ich aus dem Motor meines Leon 1.8t letzte Woche zu...
  • Chiptuning 90 Ps 1,9 Tdi noch rentabel??

    Chiptuning 90 Ps 1,9 Tdi noch rentabel??: Hallo, ich habe einen Seat Leon 1,9 90 Ps Tdi, und würde ihn evtl Chippen lassen. Der Leon hat allerdings schon ca. 165 tkm runter. Lohnt es...
  • 20VT nach Chiptuning im Notlauf

    20VT nach Chiptuning im Notlauf: War vor letztens mit meinem 20VT beim Chiptuner. War auf der Heimfahrt mehr als zufrieden mit der Leistung. Allerdings hielt die Freude nicht...
  • ChipTuning Unterschied 5 oder 6 Gang Getriebe??

    ChipTuning Unterschied 5 oder 6 Gang Getriebe??: Hallo wollte meinen 1,8T 180PS 6 Gang ChipTuning machen, wieviel PS hätte ich dadurch mehr?? Macht das auch Unterschied ob man ein 5 oder 6 Gang...
  • ChipTuning Unterschied 5 oder 6 Gang Getriebe?? - Ähnliche Themen

  • Sport-Kupplungsscheibe mit Serien-Druckplatte kombinierbar?

    Sport-Kupplungsscheibe mit Serien-Druckplatte kombinierbar?: Hallo Leute, ich hätte mal ne Frage zum Thema Kupplung. Vll hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen gemacht mit dem Sachverhalt. Erstmal zu...
  • Von Chiptuning, Super Plus und verbrannten Ventilen

    Von Chiptuning, Super Plus und verbrannten Ventilen: Hi, Gruß an alle! Bin neu hier und wollte euch eigentlich nur mal dran teilhaben lassen, was ich aus dem Motor meines Leon 1.8t letzte Woche zu...
  • Chiptuning 90 Ps 1,9 Tdi noch rentabel??

    Chiptuning 90 Ps 1,9 Tdi noch rentabel??: Hallo, ich habe einen Seat Leon 1,9 90 Ps Tdi, und würde ihn evtl Chippen lassen. Der Leon hat allerdings schon ca. 165 tkm runter. Lohnt es...
  • 20VT nach Chiptuning im Notlauf

    20VT nach Chiptuning im Notlauf: War vor letztens mit meinem 20VT beim Chiptuner. War auf der Heimfahrt mehr als zufrieden mit der Leistung. Allerdings hielt die Freude nicht...
  • ChipTuning Unterschied 5 oder 6 Gang Getriebe??

    ChipTuning Unterschied 5 oder 6 Gang Getriebe??: Hallo wollte meinen 1,8T 180PS 6 Gang ChipTuning machen, wieviel PS hätte ich dadurch mehr?? Macht das auch Unterschied ob man ein 5 oder 6 Gang...