Chiptuning-Gerät mit mehren Tuningständen

Diskutiere Chiptuning-Gerät mit mehren Tuningständen im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ohne "fall-back"-Lösung sollte man nicht an seinem SG flashen, wenn man auf das Fahrzeug angewiesen ist.. Jeder Flasher kann einen Schreibabsturz...
  • Chiptuning-Gerät mit mehren Tuningständen Beitrag #21
Man kann ja nur seine Erfahrungen weitergeben und hoffen, dass der eine oder andere daraus lernt.

Ohne "fall-back"-Lösung sollte man nicht an seinem SG flashen, wenn man auf das Fahrzeug angewiesen ist..

Jeder Flasher kann einen Schreibabsturz verursachen, da her solle man ein paar Randparameter beachten, bevor man schreibt.

Wenn man diese "Dinger" einfach "reinsteckt" und darauflos schreibt, ist die Gefahr hat extrem hoch.
Daher verschwinden sie zurecht immer mehr vom Markt

Des Weiteren gibt es inzwschen Flasher zu "moderaten" Preisen :)rolleyes:), die eine fall-back-Lösung gleich mitbringen...

Das wäre dann eine zwar teuere, aber sinnvolle Lösung.

Wobei ich das Falshen eines Datensatzen immer noch nicht in "jedermanns Hand" sehe...

Zuletzt bearbeitet:
  • Chiptuning-Gerät mit mehren Tuningständen Beitrag #22
Jochen_145. Es heißt Flasher und nicht Falsher, und Fall-Back Lösung :]

Alle hier gezeigten Geräte speichern doch den Original Datensatz. Was wäre denn ein Gerät mit Fall-back in deinen Augen?

• Chiptuning-Gerät mit mehren Tuningständen Beitrag #23
Ein Backup des Originals nützt Dir aber auch herzlich wenig wenn der Flasher beim Schreiben Abbricht und er beim 2. Versuch nicht mehr Schreiben kann weil kein Datensatz mehr auf dem Steuergerät ist. ;)

• Chiptuning-Gerät mit mehren Tuningständen Beitrag #24
Jochen_145. Es heißt Flasher und nicht Falsher, und Fall-Back Lösung :]
Wieso waren doch alle Buchstaben drinn, sortieren kannst du sie doch allein, oder :very_hap:

(hab den Beitrag geändert)

Alle hier gezeigten Geräte speichern doch den Original Datensatz. Was wäre denn ein Gerät mit Fall-back in deinen Augen?

Du gebrauchst ein Programm, was ohne lauffähige SG-Software funktioniert.
Das OBD-Schreiben, geht aber nur, wenn die SG-SW aktiv ist und das Schreiben unterstützt.
Dies ist nach einem unvollständigen Flash aber nicht der Fall, daher gebraucht man andere Tools, sogenannte Boot-Strap-Loader oder Recovery-Programme ( Byteshooter: Toolbox), die mittels eigener "Intelligenz" in ein leeres oder nicht vollständig beschriebens Flash schreiben können.

Thema:

Chiptuning-Gerät mit mehren Tuningständen

Chiptuning-Gerät mit mehren Tuningständen - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
[SC] Schwarzer SC FR - 1,8L 180 PS mit DSG: Nach genau 8 Wochen wurde mein Seat Leon SC FR 1,8L 180 PS letzte Woche übergeben. Bestellt habe ich am 02.09.2014 und beim Händler stand er...
Infos zum 1.8 TSI FR: Guten Morgen allerseits, auf der Suche nach einem neuen Auto bin ich mittlerweile bei Seat angelangt, daher auch meine Neuanmeldung in diesem...
Oben