ChipTuning für FR TDI 150PS

Diskutiere ChipTuning für FR TDI 150PS im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Wie schaut es denn eigentlich mit Eintragung etc. aus...hab schonmal die Suche bemüht, aber richtig schlau bin ich nich geworden...kann man doch...
  • ChipTuning für FR TDI 150PS Beitrag #41
Wie schaut es denn eigentlich mit Eintragung etc. aus...hab schonmal die Suche bemüht, aber richtig schlau bin ich nich geworden...kann man doch nich einfach so machen...

• ChipTuning für FR TDI 150PS Beitrag #42
Logisch geht das einfach so. Mußt aber vom Tuner ein TÜV Gutachten bekommen.

• ChipTuning für FR TDI 150PS Beitrag #43
Ja...und eintragen...??? Ich bin da nich sehr bewandert, hab bis jetz nur Sachen gemacht, wo ich mir sicher war, dass es "legal" is...

• ChipTuning für FR TDI 150PS Beitrag #44
Was meinst Du konkret? :dontknow:
Ein guter Tuner gibt ein Gutachten mit (oder macht die Eintragung gleich mit) und dann ist das genau so eine Formsache wie ein Heckspoiler, Räder oder sonstwas.
Kosten ~ 40 €.
Noch Info an Versicherung und fertig.

• ChipTuning für FR TDI 150PS Beitrag #45
Ach so....ich dachte es wird noch komplizierter...

• ChipTuning für FR TDI 150PS Beitrag #46
Ach so....ich dachte es wird noch komplizierter...

in der schweiz ist das ein wenig komplizierter... da wird noch ein abgastest gemacht... lautstärkemessung bei vorbeifahrt etc... :nene:

• ChipTuning für FR TDI 150PS Beitrag #47
  • ChipTuning für FR TDI 150PS Beitrag #48
Hi,

bei meinem FR TDI beginnt jetzt auch mit Kupplung zu rutschen.
Habe auch vor etwa 15tkm Chippen lassen auf ca. 185PS und 390NM.

Am Sam. habe ich Termin beim Freundlichen (30000km) Durchsicht.
Da wollen die sich die Kupplung mal ansehen, ob Verschleiß, oder Öl drauf.

Laut Tel. mit einem Meister dort, hat man nur 0,5 Jahre / oder 10000km auf die Kupplung Garantie. Die stellen sich bestimmt quer.

P.S. Können die das eigentlich feststellen, mit der höheren Leistung ?? ?(

Und wie wird das ablaufen, wenn die sich die Kupplung ansehen?? ?(
Weil ich wollte die wenn, NICHT bei Seat wechseln lassen. Kumpel von mir hat ne priv. Werkstatt.
Habe jetzt nur Angst, das die den Moter aufmachen, dann den fehler finden, und mich dann nichtmehr so vom Hof lassen. Hat einer Ahnung wie das kontrolliert wird ??

MFG

Slammer :]

• ChipTuning für FR TDI 150PS Beitrag #49
Hi,

bei meinem FR TDI beginnt jetzt auch mit Kupplung zu rutschen.
Habe auch vor etwa 15tkm Chippen lassen auf ca. 185PS und 390NM.

Am Sam. habe ich Termin beim Freundlichen (30000km) Durchsicht.
Da wollen die sich die Kupplung mal ansehen, ob Verschleiß, oder Öl drauf.

Laut Tel. mit einem Meister dort, hat man nur 0,5 Jahre / oder 10000km auf die Kupplung Garantie. Die stellen sich bestimmt quer.

P.S. Können die das eigentlich feststellen, mit der höheren Leistung ?? ?(

Und wie wird das ablaufen, wenn die sich die Kupplung ansehen?? ?(
Weil ich wollte die wenn, NICHT bei Seat wechseln lassen. Kumpel von mir hat ne priv. Werkstatt.
Habe jetzt nur Angst, das die den Moter aufmachen, dann den fehler finden, und mich dann nichtmehr so vom Hof lassen. Hat einer Ahnung wie das kontrolliert wird ??

MFG

Slammer :]

Es könnte sein dass dein Händler erst mal vorher eine Probefahrt macht um zu sehen ob die Kupplung rutscht. Normalerweise müsste es dann dem Händler gleich auffallen dass deiner gechippt ist weil ja doch ein ganz schöner Unterschied zwischen gechippt und Serie ist.;)

Um sehen zu können ob Öl auf der Kupplung ist müssen sie diese vorher zerlegen, von daher sieht es schlecht aus wenn Du sie wieder zusammenbauen lässt und dann wo anders hinfährst.:nene:

Das mit den 6 Monaten und max. 10.000 km stimmt wirklich, evtl. hast du ne Chance auf KUlanz.?(

• ChipTuning für FR TDI 150PS Beitrag #50
@Kali1

Was meinst du, erstmal Dumm stellen, wenn sie nach Leistungssteigerung fragen ?

Oder das schon zugeben das er gemacht wurde.

Weil mein Freund, würde mir die Kupplung wechseln und ne stärker rein hängen für nichtmal 500.- E.

Ist jetzt halt doof, wenn die einmal offen ist die Kupplung.

Naja, ich melde mich am Sam. nochmal und bericht.

Gruß
Slammer

• ChipTuning für FR TDI 150PS Beitrag #51
Das mit der Garantieregelung von Kupplungen innerhalb von 6 Monaten oder 10000 km ist so weit ich weiß nicht mehr aktuell, weil Seat das Problem erkannt hat und da volle 2 Jahre drauf gibt.

• ChipTuning für FR TDI 150PS Beitrag #52
Also ich war am Sam. beim freundlichen zur 3000er D-Sicht. Habe dort das Problem mit der Kupplung angesprochen. Die ham gleich OHNE Probefahrt gesagt, das dieses Problem bekannt ist und ohne Probleme "KOMPLETT" übernommen wird.

Das hat mich natürlich sehr gefreut. Außer, das die Durchsicht 266.-€ gekostet hat.
Da mußte ich schon schlucken....;(

Naja, hauptsache die Aktion mit der Kupplung ist nun geregelt.:D :D :D

Gruß

Slammer

• ChipTuning für FR TDI 150PS Beitrag #53
Ist ja interessant. Jetzt auf einmal gehts also bei Seat :)

Thema:

ChipTuning für FR TDI 150PS

Oben