ChipTuning für FR TDI 150PS

Diskutiere ChipTuning für FR TDI 150PS im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen, kann man eigentlich seine Kupplung "nachspannen" lassen um einen gewissen Wert? Oder ist sowas nicht möglich? Hab nämlich ein...
  • ChipTuning für FR TDI 150PS Beitrag #21
Hallo zusammen,

kann man eigentlich seine Kupplung "nachspannen" lassen um einen gewissen Wert? Oder ist sowas nicht möglich?
Hab nämlich ein leichtes Rutschen zwischen 2700 und 3000 Touren mit meinem 110kw TDI 8o

Greetings

• ChipTuning für FR TDI 150PS Beitrag #22
Nein das kannst du knicken! So wie ich das sehe bist du auch einer der ne rutschende Kupplung hat. Am besten liest du dir mal diesen Beitag durch und dann supito das Auto dem Freundlichen zeigen und darauf bestehen dass der die Kupplung auf Kunlanz/Garantie macht

Gruzz Thilo

• ChipTuning für FR TDI 150PS Beitrag #23
?( ?( ?( Wie merk ich denn, dass ne Kupplung rutscht? Bzw. was passiert dabei eigentlich genau? Kurz: Was heißt: Kupplung rutscht?! ?( ?( ?(

• ChipTuning für FR TDI 150PS Beitrag #24
Drehzahl geht hoch, aber du beschleunigst nicht/kaum

• ChipTuning für FR TDI 150PS Beitrag #25
Okay also ich habe mir das nochmal genauer angeschaut und muss sagen, dass ich dieses Angebot NICHT wahrnehmen würde!
Zwar ist dort genau geschildert, was wie gemacht wird, jedoch fehlt mir letztendlich ein Prüfstand zum Schluss.
Ich habe meinen Löwen auch chippen lassen über eine Edeltuningfirma in Berlin, die NUR mit Prüfstand eine solche Softwareoptimierung durchführen. Außerdem können die zwar mit dir im Nachhinein ne schöne Probefahrt machen aber dennoch hast du NULL Ahnung, wieviel der Wagen jetzt wirklich am Rad hat.

Also mein Tip: Wenn ein Tuner von vornherein einen Prüfstand angibt, ist dies nur zu empfehlen.

MfG

• ChipTuning für FR TDI 150PS Beitrag #26
Okay also ich habe mir das nochmal genauer angeschaut und muss sagen, dass ich dieses Angebot NICHT wahrnehmen würde!
Zwar ist dort genau geschildert, was wie gemacht wird, jedoch fehlt mir letztendlich ein Prüfstand zum Schluss.
Ich habe meinen Löwen auch chippen lassen über eine Edeltuningfirma in Berlin, die NUR mit Prüfstand eine solche Softwareoptimierung durchführen. Außerdem können die zwar mit dir im Nachhinein ne schöne Probefahrt machen aber dennoch hast du NULL Ahnung, wieviel der Wagen jetzt wirklich am Rad hat.

Also mein Tip: Wenn ein Tuner von vornherein einen Prüfstand angibt, ist dies nur zu empfehlen.

MfG

es gibt auch tuner, die dir einen komplett verfälschten prüfstandsbericht in die hand drücken. du gehst dann zu deinen kumpels und zeigst denen das... in wirklichkeit stimmts nicht.. die eigenen prüfstände der tuner sind oft seeeehr grosszügig ;) das hab ich mittlerweile in den drei forumsjahren miterlebt bzw. mitbekommen...

ich selber war bei einem tuner, der keinen prüfstand hat. er bot mir aber danach sofort zu nem prüfstand zu fahren... hatte winterreifen und aus zeitgründen konnte ich nicht...

• ChipTuning für FR TDI 150PS Beitrag #27
...hatten wir nicht mal den Fall, dass 2 Leute einen 100% identischen Digrammausdruck bekommen haben :D

• ChipTuning für FR TDI 150PS Beitrag #28
  • ChipTuning für FR TDI 150PS Beitrag #29
Also ich kann das Chiptuning nur empfehlen! Würde es sofort wiedermachen. Der Durchzug ist ganz anders als die Serie. Mal zum Vergleich. Mit der Serie mußt du gegen nen 2.0TDI VAG Motoren gut kämpfen, doch jetzt....:rolleyes: spielen ist vielleicht das falsche Wort, aber es geht wesentlich leichter :p
Zum Tuning ansich, gibt es schon einige seriöse Tuner. Schau dich hier um.;)
Hmm... Und zum Kupplung Prob...naja ich habe meinen bei 100Tkm chipen lassen und ihn jetzt 30Tkm gechipt. Der Motor läuft tadellos. Kupplung ist auch noch die erste. Und ich fahre nicht gerade untertourig:]
Hatte am Anfang auch so meine Bedenken, doch jetzt bin ich sehr, sehr glücklicher8)
Gruß Flo

• ChipTuning für FR TDI 150PS Beitrag #30
Hab ja auch schon 80 Tkm auf der Uhr stehen und überlege schon seit Anfang an, meinem Löwen noch a paar Pferdchen zu gönnen...

• ChipTuning für FR TDI 150PS Beitrag #31
Hab ja auch schon 80 Tkm auf der Uhr stehen und überlege schon seit Anfang an, meinem Löwen noch a paar Pferdchen zu gönnen...

Jep, da bist Du nicht alleine mit Deinen Überlegungen! :D

Werde mich wohl mal an Wimmer wenden, ist ja quasi bei mir um die Ecke. Habe von denen auch überwiegend Positives gehört...und außerdem kann ich mich wohl zu den wenigen Glücklichen zählen, die mit Ihrer (Serien-)Kupplung beim TS TDI keinerlei "Rutsch-Schwierigkeiten" haben - trotz immerhin jetzt doch schon über 60.000 km! Es spricht also nix gegen eine "kleine" Leistungssteigerung.

Gruß*Forti

• ChipTuning für FR TDI 150PS Beitrag #32
hi jungz,

also ich hab meine kupplung durch die verstärkte von sachs tauschen lassen... kosten punkt 600eur bei mir in der werkstatt...

dann bin ich zu mtm mgefahrn, hab 850euro gezahlt.... nun 188PS und 380nm ....

preis zwar etwas teuerer, aber ich wollte eben nen "marken tuner" und das wars mir wert...

wie gesagt.. kann nur empfehlen beim 150ps tdi erstmal die kupplung tauschen zu lassen und danach den rest am motor zu machen

lg

• ChipTuning für FR TDI 150PS Beitrag #34
Ich würd erstma die Leistung steigern und wenn die Kupplung tatsächlich den A**** hochmacht, dann kann man sie immernoch tauschen...

• ChipTuning für FR TDI 150PS Beitrag #35
ja... da meine kupplung eh davor schon durchgerutscht ist, hab ich sie lieber gleich mit tauschen lassen , da die eh nur noch 100 km gehalten hätte :)

• ChipTuning für FR TDI 150PS Beitrag #36
Ich würd erstma die Leistung steigern und wenn die Kupplung tatsächlich den A**** hochmacht, dann kann man sie immernoch tauschen...

Klingt für mich auch logischer...an meiner Kupplung z.B. ist momentan absolut nichts auszusetzen, da wäre ich ja schön blöd, die jetzt zu tauschen.

Sieht natürlich anders aus, wenn die Leistungssteigerung der Kupplung tatsächlich Probleme bereiten sollte.

Gruß*Forti

• ChipTuning für FR TDI 150PS Beitrag #37
Na ma sehen...vielleicht geh ich ma von Weihnachtsgeld zum Tuner...

Muss ich mich aber noch a bissal hier durchforsten, was nu besser OBD oder ein "echter" Chip oder Speedbuster-Box

• ChipTuning für FR TDI 150PS Beitrag #38
Na ma sehen...vielleicht geh ich ma von Weihnachtsgeld zum Tuner...

Muss ich mich aber noch a bissal hier durchforsten, was nu besser OBD oder ein "echter" Chip oder Speedbuster-Box

ob chip oder obd -> das resultat ist gleich.. chip wird gelötet... und über obd eine komplett neue software eingespielt..

von boxen halt ich persönlich nix...

• ChipTuning für FR TDI 150PS Beitrag #39
Kann man das tuning bei obd feststellen? Also ist es feststellbar, dass mein wagen per obd getunt wurde?

• ChipTuning für FR TDI 150PS Beitrag #40
Kann man das tuning bei obd feststellen? Also ist es feststellbar, dass mein wagen per obd getunt wurde?

ja kann man. ich hab aber selber festgestellt, dass das nicht jede werkstatt kann (können, vom wissen her... sie wissen nicht wie).. dazu muss man den messwertblock auslesen...

Thema:

ChipTuning für FR TDI 150PS

Oben