Chiptuning - 1.9 TDI 110 PS - Abgasnorm?

Diskutiere Chiptuning - 1.9 TDI 110 PS - Abgasnorm? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute, ich hab mir gestern mal die Mühe gemacht das Forum nach Threads zum Chiptuning zu durchsuchen. Dabei ist mir aufgefallen, das z.B. abt...
  • Chiptuning - 1.9 TDI 110 PS - Abgasnorm? Beitrag #1

SmubrotherLEON

Reaktionen
0
Hi Leute,
ich hab mir gestern mal die Mühe gemacht das Forum nach Threads zum Chiptuning zu durchsuchen. Dabei ist mir aufgefallen, das z.B. abt beim Chiptuning die Abgasnorm Euro 2 angibt, der Wagen schafft aber aus dem Stand Euro 3.

Daher meine Frage:
Verändert sich beim Chiptuning die Abgasnorm, was letztlich zu teureren Steuern führt?

Gruß,
Smubrother

• Chiptuning - 1.9 TDI 110 PS - Abgasnorm? Beitrag #2
Verändert sich beim Chiptuning die Abgasnorm, was letztlich zu teureren Steuern führt?
Nein, zumindest bei Chip mit TÜV, da bei einer höheren Schadstoffklassec der Tuner kein TÜV Gutachten bekommt.
Hatte 5 Jahre einen 110er mit Abt Chip.

• Chiptuning - 1.9 TDI 110 PS - Abgasnorm? Beitrag #3
stimmt nachträgliche anpassung der abgasnorm nach unten ist unzulässig.

• Chiptuning - 1.9 TDI 110 PS - Abgasnorm? Beitrag #4
Ist das also nur ein Fehler auf der Website? Versteh ich das richtig? Mit welchem Chip, oder anders gefragt, bis zu wieviel PS kann man den 110 PS Diesel ausreizen ohne groß auf die Langlebigkeit zu gehen. 120 oder 130 PS? Mehr sicherlich nicht, oder?

• Chiptuning - 1.9 TDI 110 PS - Abgasnorm? Beitrag #5
hatte meinen von 110 auf 150 ps gechipt, is kein problem...
über obd gechipt
hält bin 50tkm damit gefahren dann war der wille nach mehr leistung da...

gruß eibi

• Chiptuning - 1.9 TDI 110 PS - Abgasnorm? Beitrag #6
Ist das also nur ein Fehler auf der Website? Versteh ich das richtig? Mit welchem Chip, oder anders gefragt, bis zu wieviel PS kann man den 110 PS Diesel ausreizen ohne groß auf die Langlebigkeit zu gehen. 120 oder 130 PS? Mehr sicherlich nicht, oder?

Ich denke Kafuzke hat für den 81kW mit die beste Wahl getroffen.

In der Regel ändert sich die Abagseinstufung nicht, da gar nicht in den Abgastestrelevanten Bereichen etwas geändert wird. Nur dieses muss natürlich der TÜV durch Abgasmessungen bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Chiptuning - 1.9 TDI 110 PS - Abgasnorm? Beitrag #7
Aber sind 150 PS nicht ein wenig zu extrem? Sind 130 PS nicht ein gesundes Mittelmaß, sowohl für den Wagen, als auch für den Geldbeutel (Verschleißteile)?

Thema:

Chiptuning - 1.9 TDI 110 PS - Abgasnorm?

Chiptuning - 1.9 TDI 110 PS - Abgasnorm? - Ähnliche Themen

[ST] Speedypower`s Emocion Roter ST FR 2,0 TDI / 150 PS: Hallo liebe Forumsmitglieder uns Besucher des Forum`s ! In diesem Thread gehts um meinen Leon ST FR 2,o TDI. Ich werde hier seine "Geschichte"...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Plötzlich keine Leistung?! Turbo defekt oder was anderes?: Hallo, bevor ich mein Problem richtig schildere, möchte ich betonen dass ich bereits seit drei Tagen nach meinem Problem die Foren durchsuche und...
[2.0TFSI] GFB DV+ T9351 - Solider Ersatz für originales Blow-Off-Ventil :): Hallo Leute :wave: Seit letzter Woche habe ich ein neues Blow-Off verbaut, da mein originales nach knapp 150tkm undicht geworden war. Beim 5...
WAS? WO? WIE? 1P (1. Generation) umrüsten auf 1P (Facelift): HI!!! In mir keimt schon seit längerem die Idee, meinen Leon FR TFSI im Außenbereich 1 zu 1 auf das nun bald folgende Facelift des 1P umzurüsten...
Oben