chiptunig TDI PD

Diskutiere chiptunig TDI PD im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; 100-200 km/h (4./5. Gang) 22 sec 225/45/17 Tank voll 5°C
  • chiptunig TDI PD Beitrag #21
100-200 km/h (4./5. Gang) 22 sec

225/45/17
Tank voll
5°C

• chiptunig TDI PD

Anzeige

• chiptunig TDI PD Beitrag #22
OK versucht mal das:
6 gang, 3000rpm auf momentananzeige schalten und dan voll aufs gas bis 4000rpm und sagt mal was ihr da dan verbraucht!

• chiptunig TDI PD Beitrag #23
Weiß jemand die Internetadresse von Digit-power? Ich find da nix

• chiptunig TDI PD Beitrag #24
Original von Broncos
OK versucht mal das:
6 gang, 3000rpm auf momentananzeige schalten und dan voll aufs gas bis 4000rpm und sagt mal was ihr da dan verbraucht!
23.8 Liter!!!

• chiptunig TDI PD Beitrag #25
@ liquide
das enspricht ca 188ps!
Ich hab 26,9 liter

• chiptunig TDI PD Beitrag #26
Das mit der Internetadresse hat sich erledigt, hab sie! :D

Zitat:
Original von Broncos
OK versucht mal das:

23.8 Liter!!!

Aber hallo!!! 8o also mein Serien TDI bracht da gerade mal 14.1 L/100Km!

• chiptunig TDI PD Beitrag #27
@Broncos:
Sag mal, von welcher firma ist dein Chip?

• chiptunig TDI PD Beitrag #28
  • chiptunig TDI PD Beitrag #29
Also mit dem serien chip btauchte meiner knapp 16 liter!
Das gilt alles nur für TDI PD 110kw!
V6 ist anders!
Chip ist von:

Oder compitenc ist das selbe!

• chiptunig TDI PD Beitrag #30
Original von liquide
Original von liquide
Original von Broncos
OK versucht mal das:
23.8 Liter!!!

Original von Broncos
@ liquide
das enspricht ca 188ps!
Ich hab 26,9 liter
Da gibt es nur eine gaaaaanz kleine Anmerkung von mir:
Ich hab den V6 :D :D

Na prima :))
Dann ist alles im lot. Ich dachte schon die Zeit des Diesels sei vorbei :D

@ Broncos:
Was hattes du denn dann für eine Serienleistung?
Danke für die Adresse

• chiptunig TDI PD Beitrag #31
Original von Eraser112Na prima :))
Dann ist alles im lot. Ich dachte schon die Zeit des Diesels sei vorbei :D
Nuja - überraschend ist das Broncos mehr braucht wie ich unter Vollast.

• chiptunig TDI PD Beitrag #33
@ liquide:
Oh ja stimmt. Ich hab da eben wohl was durcheinandergeworfen!
Ich kann mir das jetzt nur mit dem höheren Drehmoment, welches der gechippte TDi dann bringen wird erklären. Geht der Verbracuh denn bei höherem Tempo etwas runter?

@ Xanten:
Dank dir für dir Adresse!

• chiptunig TDI PD Beitrag #34
Original von Eraser112
@ liquide:
Oh ja stimmt. Ich hab da eben wohl was durcheinandergeworfen!
Ich kann mir das jetzt nur mit dem höheren Drehmoment, welches der gechippte TDi dann bringen wird erklären. Geht der Verbracuh denn bei höherem Tempo etwas runter?
Nee, bei Vmax rauschen 24.7 Liter durch!

Aber eigentlich ist das klar dass die Turbos so extrem saufen wenn sie gechippt sind.

habe mal im Audi S3-Forum ein Tachophoto gesehen bei Vmax. waren so ca. 42 l/100km.

Und ein heftig gechipter Diesel-Turbo wird auch über 20 Liter brauchen.

Kraft kommt von Kraftstoff :D

• chiptunig TDI PD Beitrag #35
Der Benziner Turbo braucht so viel da er oben rum mit weit unter Lambda 1 arbeitet um die Abgastemperaturen in den Griff zu bekommen. Bei Vollast gehen bei mir 36l druch.

• chiptunig TDI PD Beitrag #36
Alter Schwede!!!
Ein S3 der 42 L/100Km braucht und ein Leon 1.8T mit 36 Litern. Man man man, sagt mal ehrlich, macht das dann noch Spaß?
So schön wie das Chiptuning bei den Turbomotoren geht, aber wenn ich auf der Autobahn meine Tanknadel besser beobachten kann als den drehzahlmesser hört doch der Spaß auf. Zumindest in unserer Autoklasse. Ich will nicht von einem RS6 oder Porsche GT2 sprechen, wessen fahrer bestimmt nie den Bordcumouter auf die Verbrachsanzeige schalten werden, sonder immer nur die Aussenteperatur im Blick haben um den Reifen bei Kälte nicht zu viel zu zumuten, aber sonst...?!? ?(
Ich bin schon froh, dass ich meinen gechippten Golf 4 GTi mit 26 Litern bei Vollast auf der AB gegen den TDi getauscht habe!

• chiptunig TDI PD Beitrag #37
@Eraser112

Zieh mal die Handbremse an! :D

Mit was für einem Leon vergleichst du den S3? Einer mit 4x4 oder ein 2wd?

• chiptunig TDI PD Beitrag #38
@ otti20VT
Nene, das hast du falsch verstanden. das war kein Vergleich zwischen einem S3 und einem 1.8T. Ließ mal ein paar Postings weiter oben. Ich meinte nur, dass die Verbräuche, egal ob der vom S3 oder der vom 20VT, beide Spaßbremsen sind!

• chiptunig TDI PD Beitrag #39
Original von Broncos
@ liquide
das enspricht ca 188ps!
Ich hab 26,9 liter

:rolleyes: also, jetzt hab ich ja echt mal einen moment gezweifelt, ob du hier vielleicht jemanden ver*düdelüüü*en willst... :tongue:

aber du scheinst das ja echt ernst zu meinen... :D kannst du mir mal erklären, wie du aus dem momentanverbrauch auf die ps-zahl schließen willst??? ?( ich hab ja wirklich nicht allzu viel ahnung von technik, aber dass allein ein ordentlicher gegenwind bei volllast da schon 5 bis 10 liter ausmachen können, die mehr oder weniger auf der anzeige stehen, das weiß sogar ich. von steigung/ gefälle, außen- und motortemperatur und anderen äußeren einwirkungen mal ganz abgesehen. aber was man SICHER nicht berechnen kann ist die motorleistung aufgrund der anzeige des momentanverbrauchs...

• chiptunig TDI PD Beitrag #40
@michel
Also mann kann ja auch das drehmoment mit dem Vag tester auslessen!
Das funkt genauso!
Dehrzahl und eingesprizte benzinmenge!

Also wieso solte bei Drehmoment gehen und bei der leistung ned!

Thema:

chiptunig TDI PD

chiptunig TDI PD - Ähnliche Themen

Leon R-TDI by Löwenart: ACHTUNG: Überlänge! :) Auf vielfachen Wunsch werde ich jetzt auch meinen Löwen hier vorstellen. Es handelt sich um einen Seat Leon FR TDI, den...
Oben