Mir schwillt auch jedes mal wieder der Kamm, wenn ich lese, wie viele Leute mit nicht eingetragenen Fahrwerken, Reifen und auch Chiptunings rumfahren... :angry: Das ist doch keine Schikane, sonden verdammt noch mal in erster Linie für die eigene Sicherheit und die der Anderen?!
Beim Chip geht´s natürlich eher um die Schadstoffklasse, etc. - aber das ändert nichts an den unabsehbaren Folgen, die da auf einen zukommen können - nur dann ist´s leider zu spät!
Das Heftigste, was ich auf der Arbeit je mitbekommen habe, war ein Vectra 2000, der sage und schreibe 21 eintragungspflichtige Änderungen von der Turboumrüstung bis hin zu Fahrwerk, Bremsen und Auspuff nicht eingetragen hatte. Aufgefallen ist der einer Streife in Ffm, als er mit seiner plötzlich defekten Umrüstbremsanlage voll in eine Warteschlange an der Ampel reingerauscht ist. Der Typ blecht vermutlich den Rest seines Lebens für den Regress der Versicherung und die Geldstrafe und braucht sich um den abgenommenen Führerschein keine Sorgen mehr zu machen - Ein Auto kann der sich frühestens in 10 Jahren wieder leisten. Zum Glück, sag ich da nur!
Solche Leute, da könnt ich :hammer:
Sorry, mein Temprament geht grad etwas mit mir durch... :O