Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Chippen- Versicherung umgehen ?! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi,
ich habe vor meinen netten Leon etwas mehr Leistugn einzuhauchen, über Schnittstellentuning soll dieses geschehen.
Nun ist folgendes, nach...
Chippen- Versicherung umgehen ?! Beitrag #1
deAlex
Reaktionen
0
Hi,
ich habe vor meinen netten Leon etwas mehr Leistugn einzuhauchen, über Schnittstellentuning soll dieses geschehen.
Nun ist folgendes, nach Telefonat mit meiner Versicherung sagten die mir, bis 10 kw kein Problem, alles was mehr ist +15% Zuschlag auf Haftpflicht und Vollkasko. Das ist natürlich etwas heavy.
Gibt es da ne Möglichkeit das zu umgehen, es soll ne Leistungssteigerung von ca. 30 ps sein das wären ja so 22kw ?!
Such Dir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine andere Versicherung. Stichtag ist 01.11. oder 01.10. (bin mir nicht sicher)
Es gibt Vers die wollen keinen Aufschlag, andere sehen das als zu versicherndes Zubehör und rechnen den Kaufpreis des Tunings an. Entweder ist der noch in der Pauschale oder wenn drüber, geringer Aufschlag ~ 50,- EUR/Jahr.
Chippen- Versicherung umgehen ?! Beitrag #3
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
stichtag is der 30.11. ... bis dahin muss gekündigt sein ...
auf jeden fall ne neue versicherung suchen ... es geht dabei auch um die sache mit dem mehrwert ... wenn der versicherte wert steigt steigen auch die prämien ... aber die mehrleistung allein sollte wohl keine weiteren kosten verursachen
Chippen- Versicherung umgehen ?! Beitrag #4
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Nebenbei kurz aufgemerkt .. Tuning ohne Eintragung ... das obligt jedem selber .. nur sollt man sich in klaren sein , wer hier mitlesen kann Sollte das nicht der Fall sein , vergiss es..
Das ist aber ein anderes Thema , kann mich da auch nur meinen Vorredener anschließen.. Habe jetzt selber mal verschiedene Versicherungen durchgerechnet und mir vorallem , die Bedingungen durchgelesen.. Interessante Abweichungen... Bin auch nicht über diese Vergleichsseiten gegangen.. dort muß man u.U. die komplette Andresse angeben.. (habe kein Intresse an Adressensammlern).. Also händisch bei den Versicherungen geschaut..
Gruß
Markus
Chippen- Versicherung umgehen ?! Beitrag #5
Silverleon
Reaktionen
0
Also umgehen würde ich auf jeden Fall keine Vericherung denn das bringt nur Ärger mit sich und außerdem ist es Betrug. Wie du die günstigste Versicherung rausfinden kannst wurde ja schon gepostet. In diesem Sinne viel Glück bei der Suche !
Chippen- Versicherung umgehen ?! Beitrag #6
Carfanatic
Reaktionen
0
Ich bin bei der Rheinland Versicherung und habe es mir schriftlich geben lassen, dass es keine Preiserhöhung gibt.
Chippen- Versicherung umgehen ?! Beitrag #7
spacemutron
Reaktionen
0
also ich kann den AVD empfehlen!
ich war (bin) nun noch bei ontos und zahl mit den 215ps 318,xx € im viertel jahr
beim avd (nach den aktuellen tarifen) wärens nur 226,xx ...
also das is was würde ich doch glatt sagen
Chippen- Versicherung umgehen ?! Beitrag #8
The Predator
Reaktionen
0
also ganz klar...
nicht eintragen & melden:
- versicherungsschutz erlischt
=> für dich und dein auto, sprich wenn du jemand zusammenfährst zahlst du das... wenn dein auto geklaut wird oder totalschaden hat wird dieser mehrwert nicht miterstattet
- betriebserlaubnis für das Fahrzeug erlischt
=> auch hier ziemlich ärger, führen eines Fahrzeugs ohne BE... (Punkte, usw.)
an sich, klar merkt es normal keiner... aber es ist und bleibt illegal und verboten
wenn deine Versicherung mehrwert versichert ok... aber die mehrleistung ist nicht ok! noch dazu in diesem bereich!
Chippen- Versicherung umgehen ?! Beitrag #9
Silverleon
Reaktionen
0
Denke Predator hat jetzt alles gesagt ....
Chippen- Versicherung umgehen ?! Beitrag #10
Obae
Reaktionen
0
Original von Kafuzke
Es gibt Vers die wollen keinen Aufschlag, andere sehen das als zu versicherndes Zubehör und rechnen den Kaufpreis des Tunings an. Entweder ist der noch in der Pauschale oder wenn drüber, geringer Aufschlag ~ 50,- EUR/Jahr.
Und damit könnte man auch bei der bisherigen Vers. argumentieren...entweder versichern
die das kostenlos oder sie haben einen Versicherungsnehmer weniger.
Obae.
Chippen- Versicherung umgehen ?! Beitrag #11
AndyHIP
Reaktionen
0
Also meine Frage ist jetzt bisschen OT, will aber nicht extra nen Thread aufmachen.
Ich habe Borbet BS 8X18 und ein Sachs Fahrwerk, beides eingetragen, aber nicht extra der Versicherung gemeldet.
Bekäme ich den Wert der Felgen und des FW erstattet, wenn mein Wagen geklaut wird, oder muß ich das melden?
Chippen- Versicherung umgehen ?! Beitrag #12
Azzkicker
Reaktionen
109
Das liegt ganz bei deiner Versicherung, manche wollen ab nen gewissen wert dann diesen mehrwert aufschlagen somit zahlst du dann auch mehr Versicherungsbeitrag und bekommst aber alles erstattet! Bei meiner Versicherung is das um glaub ab nem Wert von 750 € der Fall!
MFG
P.S. am besten du rufst mal bei deiner Versicherung an und fragst nach, dann kannst du dir gnaz sicher sein!
Chippen- Versicherung umgehen ?! Beitrag #13
Chewbac
Gast
wie jetzt? habt ihr alle bei euren autos die leistungssteigerung eintragen lassen und das auch der versicherung gemeldet?
das macht doch so gut wie keiner!?
sicherlich hat man immer das risiko, aber was kostet so eine eintragung beim tüv? leistungsmessung usw.
Chippen- Versicherung umgehen ?! Beitrag #14
Obae
Reaktionen
0
Original von Chewbac
sicherlich hat man immer das risiko, aber was kostet so eine eintragung beim tüv? leistungsmessung usw.
Unsummen weniger als wenn Dich später eine Versicherung wegen einer erloschenen Betriebserlaubnis in Regress nimmt.
Fett chippen lassen wollen und dann keine Kohle mehr für ne' Eintragung übrig?
Obae.
Chippen- Versicherung umgehen ?! Beitrag #15
The Predator
Reaktionen
0
sicher machen es viele nicht... aber das kennt ja jeder "bloß weil es..."
ein guter tuner hat ein tüv gutachten... dann kostet eine eintragung auch nur 50 euro oder so...
ne leistungsmessung brauchst du nur wenn du eben nicht genau weiß welche leistung du hast. (umbau usw.)
im normal fall geht es eigtl nur darum das die versicherung bescheid weiß das dein auto nicht mehr 100 ps hat sondern 120... wenn sie dass wissen und bestätigt haben passt alles. (natürlich muss es auch eingetragen sein...)
das eine ist eben gesetz und führt zu strafen wegen fahren ohne be das andere ist versicherung bzw erlöschen des schutzes und die anfallenden kosten und bei personenschäden usw. dürfte ja jedem bekannst sein wie teuer so was ist bzw. werden kann!
was du letztendlich machst is natürlich deine sache...
Chippen- Versicherung umgehen ?! Beitrag #16
InfInItI
Reaktionen
0
Unsummen weniger als wenn Dich später eine Versicherung wegen einer erloschenen Betriebserlaubnis in Regress nimmt.
Dass Leute zu faul oder zu sparsam sind, und zum Hinterhof-"Ich-verspreche-dir-210-PS-aus-deinem-TDI"-Tuner gehen, ist eigene Dummheit.
Wer unbedingt tunen möchte, sollte
1. von Anfang an zu einem guten Tuner gehen, sodass die Kupplung nicht nachher wegraucht
2. alles legal machen lassen.
Leider meint in der letzten Zeit jeder, dass Tuning - eben aufgrund des Chiptunings, welches um einiges billiger ist - für 100 Euro realisierbar ist
Dann aber danach maulen, wenn sie Stress mit der Rennleitung, Probleme nach einem eventuellen Unfall, oder Folgeschäden durch Murks haben ?(
Chippen- Versicherung umgehen ?! Beitrag #17
Löwenart
Reaktionen
0
Wie läuft das eigentlich mit dem Eintrag in den Fahrzeugschein?
Geh ich da einfach mit dem Schein und dem TÜV-Gutachten zur Zulassungstelle und die machen das dann, oder wie muss ich mir das vorstellen? ?(
Chippen- Versicherung umgehen ?! Beitrag #18
InfInItI
Reaktionen
0
Geh ich da einfach mit dem Schein und dem TÜV-Gutachten zur Zulassungstelle und die machen das dann, oder wie muss ich mir das vorstellen?
grundsätzlich Zustimmung, aber muss er nicht zu TÜV, Dekra, oder wie die auch immer alle heißen, statt zur Zulassungsstelle?! Die bei der Zulassung machen meines Wissens nur Anmeldung, Ummeldung, Abmeldung - den ganzen Wust mit Kennzeichen eben?!
?(
In den Schein kann es nicht einfach eingetragen werden. Wenn, dann wird es in den Brief eingetragen und ein neuer Schein ausgestellt. Wobei das heute kaum noch gemacht wird. Meistens bekommst Du einfach einen hoch offiziellen Wisch vom TÜV, auf dem die eigentlich in den Brief einzutragenden Angaben alle drauf sind, den Du dann immer mitführen musst. Erst, wenn aus einem anderen Grund eine Umschreibung des Briefs erforderlich wird, übernehmen die all diese "Eintragungszettel" :baby:
So ist das bei mir zumindest bei Fahrwerks- und Felgenänderungen immer gewesen...
Anfängerfragen zum neuen Cupra: Hallo,
ich habe mich gerade frisch Registriert, da mein Chef mir so nett war, einen Cupra PHEV mit 245 PS zur Verfügung zu stellen. Ich bin schon...
Eure Meinung zu Autogas Umrüstung: Hallo Leon Fahrer,
ich möchte heute mal unabhängig zu meiner bisherigen Beiträgen zu LPG eine kleine Umfrage an Euch starten.
Würde gern...
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave:
da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave:
Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen.
Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...