Chippen allgemein

Diskutiere Chippen allgemein im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hmm - leider kommt der Löwe erst nöchste Wochen ;( doch wenn er da ist wird wahrscheinlich auch gleich mal gechipped. Nur wo soll ich das machen...
  • Chippen allgemein Beitrag #1

Strolchi

Reaktionen
0
Hmm - leider kommt der Löwe erst nöchste Wochen ;( doch wenn er da ist wird wahrscheinlich auch gleich mal gechipped. Nur wo soll ich das machen lassen? Ich bekomme den 110 PS TDI und hab mich im WWW mal ein bisserl umgeschaut. In Frage kommen erst mal nur Firmen in Österreichg - bin ja auch so einer :D .

Also - kann mir jemand einen "Tuner" empfehlen?

Wer hat mit welchen Erfahrung und würde es noch mal tun? ?( Klingt blöd die Frage 8)

• Chippen allgemein Beitrag #2
Hy,
geh ich recht in der Annahme dass der Löwe neu ist?
Wenn ja solltest du zuerst ein paar Kilometer einfahren und dann erst chippen(hat mir Garagist und die von ABT gesagt)!!
betreffend tuneline kann dir blukas weiterhelfen oder schau unter Erfahrungsbericht/Fahrwerk und 350Nm nach

Gruzz Thilo

------------------------------------------------------------------------
TdI Power (gelber Blitz) 8)

• Chippen allgemein Beitrag #3
In Österreich würde ich zu Oberscheider oder Tuneline gehen - wobei Tuneline ne Ecke extremer tunt!
Hängt davon ab, wie viele Kilometer Dein Motor sehen soll....

• Chippen allgemein Beitrag #4
Also wenns um TDI-Tuning geht, fürht an Tuneline eigentlich kein Weg vorbie. DIe sind auf dem Gebiet die Profis. Und wem die Werte zu extrem sind, der kann sie individuell anpassen lassen.

• Chippen allgemein Beitrag #5
Hallo,

hier noch eine Adresse in Grenznähe. (Hauptsitz Starnberg) Die machen meiner Meinung nach auch einen vernünftigen Eindruck.

Gruß Markus

• Chippen allgemein Beitrag #6
ich würde auch mal über einen Chip von Seat Sport nachdenken-kann man in D soweit ich informiert bin bei jedem Händler einbauen lassen und bist auf jeden Fall in Sachen Kulanz und Garantie auf der sicheren Seite.

Abgesehen davon schaut die Leistungskurve sehr ordentlich aus und ich glaube, daß sich so ein verkapptes Werkstuning gerade auch in Hinblick auf Haltbarkeit und Wiederverkauf bezahlt macht.

Werde meinen TDI mit ziemlicher Sicherheit im März bei SeatSport direkt (sitzen bei München) chippen lassen.

Saludos

Juanito

• Chippen allgemein Beitrag #7
Also Wetterauer kann man wohl auch empfehlen. Ich habe bisher wirklich nichts negatives über die Firma gehört. Habe zwar selbst keinen Bekannten o.ä. mit einem Wetterauerchip in einem TDI, aber die Firma gehört quasi zu den Pionieren des Chiptunings und hat daher mit Sicherheit genug Erfahrung beim Chippen des 1,9er TDI.
Ich würde zu Wetterauer oder Tuneline gehen - mit Sicherheit beides keine schlechten Firmen.
Von den anderen beiden würde ich bei der Auswahl abraten.

• Chippen allgemein Beitrag #8
Ein paar KM

naja - bevor ich ihm einen anderen Herzschrittmacher reinmachen lassen - gönne ich ihm schon den einen oder anderen km mit dem seriengerät - so bin ich ja auch nicht :D ich würde ja auch keinen amateursportler dopen ;) werd ihm so ca 3 - 5000 km geben bevor er unter das messer kommt. wenn ich mich entscheiden und es hinter mich gebracht habe werde ich meine erfahrungen posten - werd mdas ganze dann mit digi cam kommentieren :D

• Chippen allgemein Beitrag #9
hi leute
ich habe jetzt den chip von SKN seid 9800km
drin und keine probleme damit ;)

• Chippen allgemein Beitrag #10
Hab ja schonmal gesagt dass in der Audi-Scene ein TT mit Wetterauer-Chip ist der nur mit diesen Chip und ner Auspuffanlage gut 240 PS bringen soll. War vorher ein 180er.
Auch auf der Messe hab ich mit denen ne Weile gequatscht und da kam so das Motto durch....Lieber Freude dass man am Ende mehr hat als erwartet als die Enttäuschung weniger zu haben. Sollte uns das nicht zu denken geben ?! Und Wetterauer ist definitiv sehr seriös !!

Thema:

Chippen allgemein

Chippen allgemein - Ähnliche Themen

Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Die ersten 25tkm im ST: Ich fahre seit Februar diesen Jahres einen Leon ST FR (TDI mit 110 kw und dementsprechend aus DSG) und wollte hier mal kurz über meine bisherigen...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben