Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Chipped 20VT vs. Cupra R... Erfahrungen? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Fährt von euch vielleicht jemand einen von SKN gechippten 20vt und hat auch schonmal den Cupra R getestet? Mich würde mal der direkte Vertgleich...
Chipped 20VT vs. Cupra R... Erfahrungen? Beitrag #1
Codeman2000
Reaktionen
0
Fährt von euch vielleicht jemand einen von SKN gechippten 20vt und hat auch schonmal den Cupra R getestet? Mich würde mal der direkte Vertgleich zwischen 223 PS Chip und 210 PS R in Beschleunigung bzw Elastizität und allg. Fahrverhalten interessieren! Hab in der SUFU leider nix konkretes gefunden!
Ich schwanke immernoch zwischen einer Neuanschaffung des Cupra R oder einer Modifikation von SKN bei meinem 20VT, wobei letzteres natürlich um einiges günstiger wäre!! . Wäre echt nett von euch wenn mir jemand ein paar infos geben könnte!
Chipped 20VT vs. Cupra R... Erfahrungen? Beitrag #2
bm79
Reaktionen
0
Würde mich auch mal interessieren wobei ich glaube das der gechippte 1,8 T dann im Punkto Abzug gewinnen wird ! die andere Sache mit Fharwerk usw. ist wieder ein anderer Schuh.
die machen ja beim tuning eigentlich das ,was beim R schon ab Werk drinne ist. Bauen nen größeren Ladeluftkühler rein, fummeln an der Druckluft usw....
Der Motor ist ja im Prinzip der gleich
Trotzdem würde mich interessieren wer es praktisch schon mal erlebt hat !
Chipped 20VT vs. Cupra R... Erfahrungen? Beitrag #3
Mirco
Gast
Der 210 PSler und der 180 PSler unterscheiden sich sowohl in den 2 LLK's beim 210 PS sowie am Lader/Luftführung sowie in der Motorelektronik, ist also doch nicht der gleiche Motor, nur von Prinzip her gesehen.........da schon.
Chipped 20VT vs. Cupra R... Erfahrungen? Beitrag #4
cupra20vt
Reaktionen
0
Bauen nen größeren Ladeluftkühler rein, fummeln an der Druckluft usw....
Chipped 20VT vs. Cupra R... Erfahrungen? Beitrag #5
bm79
Reaktionen
0
Nein, mein Auto kommt erst am 09.08.
und am 17.8. ist schon wieder Bundesligabeginn ! da geht nix mit Bürstadt
Chipped 20VT vs. Cupra R... Erfahrungen? Beitrag #6
HiJacker
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von mb
Würde mich auch mal interessieren wobei ich glaube das der gechippte 1,8 T dann im Punkto Abzug gewinnen wird ! die andere Sache mit Fharwerk usw. ist wieder ein anderer Schuh.
Ich denke mal das der Cupra R besseren mechanischen Grip (LOL) als der normale Turbo hat, ist die Frage ob man die Mehrleistung + Mehrdrehmoment wirklich auf die Straße bekommt
Chipped 20VT vs. Cupra R... Erfahrungen? Beitrag #7
Heiko
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
wie hoch ist überhaupt das Leergewicht vom "normalen" Turbo?
Chipped 20VT vs. Cupra R... Erfahrungen? Beitrag #8
Sporty
Reaktionen
0
Der Cupra R Motor hat eine andere Charakteristik als der 20 Vt auch wenn dieser gechippt ist. Der R hat die Leistung und das Drehmoment später (da er einen grösseren Lader hat) dafür hat er keinerlei Leistungseinbruch ab 5500 touren .. denn ca ab dort geht dem normalen 20VT schon wieder die puste aus da der turbo den ladedruck nicht mehr halten kann bei der drehzahl.
Ausserdem sollte man sagen das der turbo des 20 VT schon serienmässig ziemlich an der oberen leistungsgrenze ist und der Cupra R turbo noch potenzial hat ...
Gruß Michael
Chipped 20VT vs. Cupra R... Erfahrungen? Beitrag #9
wintermute
Reaktionen
0
Kommt drauf an wie viel drin ist! Mindwarps wiegt bestimmt 1,5 Tonnen ) , meiner wiegt 1322 Kilo ( laut Fahrzeugschein ).
Zum Thema:
Ich denke die geben sich null und nix. Und wenn dann nur minimal. 20VT + Chip + Fahrwerk sehe ich bei dieser Aussage als gegeben. Die beiden sind sich einfach zu ähnlich.
Chipped 20VT vs. Cupra R... Erfahrungen? Beitrag #10
Mindwarp
Reaktionen
0
Jepp, meiner wiegt (leer) 1460 kg, weil ich auch den Allrad Turbo hab. Aber Allrad+Chip=GRIP !!
Chipped 20VT vs. Cupra R... Erfahrungen? Beitrag #11
Codeman2000
Reaktionen
0
ok. ich glaub dann werd ich die sache mit skn mal ins Auge fassen, it eh viel günstiger als ne Neuanschaffung Cupra R!
Wenn ich dann meine chip drinne hab werd ich mal berichten wie gross
der Unterschied dann zwischen den beiden ist! Bin den Cupra R schon oft Probe gefahren also werden wir ma schauen! Wie lange läuft die SKN Aktion eigentlich noch? Bin im Moment nicht so füssig!!
Chipped 20VT vs. Cupra R... Erfahrungen? Beitrag #12
Codeman2000
Reaktionen
0
ahso und hab übrigends 225 er drauf also dürfte das mit dem Grip gerade so hinhauen! Die Kraft müsste eigentlich relativ gut auf die Strasse zu bekommen sein! Cupra R hat ja auch 225er drauf!
Chipped 20VT vs. Cupra R... Erfahrungen? Beitrag #13
maks66
Reaktionen
0
kurzes statement von mir:
meiner....20V Turbo, neues steuergerät, neue ansaugung, neue einspritzung, GRÖSSERER TURBO (grösser als der vom 225PS TT), kein leistungseinbruch bei 5500 touren.
zieht ab ca. 2.800 touren bis 6.500 touren voll durch. weiter dreh ich ihn nicht. im vergleich zu vorher...WAHNSINN!!! kein loch im oberen drehzahlbereich!
ca. 240 PS, kommt auf die temperatur an. kälter=> besser, wärmer=>schlechter!
kennn ur den unterschied zum S3 mit 260PS gechippt. denn hab ich vorher gehabt. von unten hab ich das gefühl das der leon besser bzw. mind. gleich gut geht. oben 5. und 6. gang ist der S3 wesentlich besser gewesen!
ich bin zufrieden!
Chipped 20VT vs. Cupra R... Erfahrungen? Beitrag #14
Marcus
Reaktionen
1
Original von cupra20vt
Bauen nen größeren Ladeluftkühler rein, fummeln an der Druckluft usw....
Chipped 20VT vs. Cupra R... Erfahrungen? Beitrag #15
SKN-TDI
Reaktionen
0
hi leute
ich war heute im seat autohaus bellendorf.
um eine probefahrt mit den leon cupra R zu machen,
war leider nicht da!
ich habe aber ein termin für näste woche samstag bekommen! freue mich schon
ich fragte den chef nach dem leistungsunterschied zwischen dem cupra und den cupraR,er sagte das der v6 schon gut geht aber der R um welten besser und agiler ist.er sagte auch das er einen geschipten 1,8VTvon der firma CB mit 215PS gefahren hat,und das kein vergleich zum cupra R ist!
Chipped 20VT vs. Cupra R... Erfahrungen? Beitrag #16
wintermute
Reaktionen
0
Interessant.
Wie wär´s wenn wir das halt in Bürstadt ausprobieren? Da setzen wir halt mal nen CupraR Fahrer in nen gechippten 20VT oder andersrum und dann ist allen Spekulationen gerecht geworden.
Chipped 20VT vs. Cupra R... Erfahrungen? Beitrag #17
Heiko
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
:finger: :megasmile:
Chipped 20VT vs. Cupra R... Erfahrungen? Beitrag #18
MaJo
Reaktionen
0
ich kann dazu nur eins sagen
man kann einen gechipten 20vt nicht mit dem cupra r vergleichen
es liegen zwar nicht welten dazwischen aber man kann ja auch nicht eine mücke mit einem elfanten vergeleichen
(sorry wenn das jemanden spanisch vorkommt , ich bin noch total platt von der probefahrt )
Chipped 20VT vs. Cupra R... Erfahrungen? Beitrag #19
Codeman2000
Reaktionen
0
@maks66
was hat denn dein Umbau insgesammt gekostet?
Chipped 20VT vs. Cupra R... Erfahrungen? Beitrag #20
maks66
Reaktionen
0
kosten für umbau
@codemann
da ein paar sachen auf garantie gegangen sind kann ich es nur schwer sagen. außerdem schaut er sich jedes auto individuell an und rät dir auch was du machen kannst bzw. was möglich ist.
wie wir ja wissen gibt es ja auch von ein um dem selben modell auch unterschiede und da sagt er dir dann was am besten ist. andere tuner haben mir gesagt, dass man mit größerem turbo und ansaugung und steuergerät usw. locker 260 ps - 280 ps rausbekommt. nur alleine mein gesunder menschenverstand sagt mir, dass das auf die lebensdauer des motors und des gesamten autos geht.
das gleiche hat mir auch sperrer gesagt und mir einen mittelweg bis max. 240 ps vorgeschlagen. mit dem bin ich voll zufrieden!
aber wennst genau wissen willst, was es bei deinem wagen kostet, dann rufst am besten beim Sperrer Motorsports an, richtest dem Harald Sperrer einen schönen gruss von mir aus (martin krieger) und fragst ihn dann was welcher umbau bei deinem löwen kostet.
alles klar??
Thema:
Chipped 20VT vs. Cupra R... Erfahrungen?
Chipped 20VT vs. Cupra R... Erfahrungen? - Ähnliche Themen
Suche: Original Max. Ladedruck beim Cupra R: Tagchen Leute, ich hab da mal ne Frage, und zwar wüsste ich gerne wie hoch der maximale Ladedruck beim Cupra R mit Seriensoftware ist?....
Ich...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Cupra R vs. Leon 4 20Vt: Hallo,
ich bin derzeit an der Überlegung meinen Leon 4 20VT zu verkaufen und dafür einen Cupra R zu kaufen. Hätte hierzu jedoch speziell zum...
Erfahrung mit INOX-Car ESD am Cupra R: So..
Seit dem 21. Dezember 2007 fährt mein :baby: mit einem neuen ESD der Marke INOX-Car durch die Gegend. :D
Beim Kauf war mir besonders...
Ruckelnde Leistungsentfaltung beim R: --------------------------------------------------------------------------------
Hi Leute hätte mal eine Frage an euch fahre seit kurzen nen...