chinch ausgang an aura

Diskutiere chinch ausgang an aura im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; hallo leute,könnt ihr mir helfen wo ich eine anbau anleitung für chinch ausgang finde?(aura mit cd radio ist vorhanden).habe es bei red leon.de...
  • chinch ausgang an aura Beitrag #1

scorpy22

Reaktionen
0
hallo leute,könnt ihr mir helfen wo ich eine anbau anleitung für chinch ausgang finde?(aura mit cd radio ist vorhanden).habe es bei red leon.de probiert.leider isdt derbrowser shit.habe an meiner jensen endstufe high und low level eingang,möchte aber lieber über chinch anschließen.

• chinch ausgang an aura Beitrag #2
ein high-low adapter dürfte den dienst tun ....

andernfalls das pdf vom aura anschauen und was reinlöten ..wenn dich damit auskennst...

• chinch ausgang an aura Beitrag #3
Ich möchte aber fast bezweifeln das man es schafft ins Aura einen qualitativ guten High-Low Adapter einzulöten. Immerhin kosten gute Geräte nicht ohne Grund etwas mehr Geld.

• chinch ausgang an aura Beitrag #4
nein ich meinte einen high-low adapter hinten anschliessen ... einen handelsüblichen ..

und ich hab aufm pdf schon ne stelle im aura gefunden wo man einen 3.6v output hat ... den man benutzen könnte... wenn mein amp diese tage kommt dann werde ich es selbst tun ... bis jetzt kann ich nur sagen dasses theoretisch möglich sein könnte :rolleyes:

• chinch ausgang an aura Beitrag #5
Also wenn das bei Dir funzt Wuudi, dann erwarte ich von Dir einen Detaillierten Umbauplan damit wir alle davon profitieren können.

*freutsichschondraufseineendstufeanschliessenzukönnen*
:eek:la:

• chinch ausgang an aura Beitrag #6
also hab das pdf auch mit liontamer durchgecheckt und auch er meinte dass es passen würde ...

..schau mal seite 19 im pdf vom klangcontroller gehen 4 Outs raus und die gehen durch die prüfstellen FMP1512-1515 durch ..dort müsste man ansetzen ...weiter oben steht 3V6 ..also 3,6V output ..wär sogar recht gute quali ....... THEORETISCH :rolleyes:

• chinch ausgang an aura Beitrag #7
Kauf dir einen Audio Booster,gibts z.B. von Monacor,kostet 14 Euro`s den klemmst du
an die anschlüsse für die hinteren Lautsprecher, am oberen iso Stecker an den jeweils äußeren kabelpaaren an die übereinander liegen.
Meine erinnerung ist noch recht frisch,da ich das erst Samstag gemacht habe.

• chinch ausgang an aura Beitrag #8
Die Idee ist wirklich gut. Hab grad den Plan vor mir liegen. Ich glaube da brauchst wirklich nur 4 Chinch-Buchsen, ein paar cm Audio-Kabel und eine ruhige Hand um an die Messpunkte anzulöten.

Von der Qualität her ist es mit Sicherheit das beste Signal was Du haben kannst. Die Frage ist nur wieviel Leistung dadurch verloren geht für den Internen Verstärker.

Ich mach mir da mal nen Kopf. Sprich am WE mal das Radio rausholen und ein bisschen Braten am Gerät.

Und schon hat man einen Vollwertigen 4-Kanal Chinchausgang.

• chinch ausgang an aura Beitrag #9
wer braucht die internen verstärker noch ? :D

wenn du meinst der interne verstärker verbratet deine 3,6v naja dann trenn halt die leitung zu den internen endstufen :D

• chinch ausgang an aura Beitrag #10
Man könnte sich zum Beispiel folgende Konfiguration vorstellen:

4x Chinch für die 4 Lautsprechersysteme - 2 vordere Türen/Armaturenbrett u. 2 in der Hutablage. Zusätzlich will man aber die hinteren Türen über den normalen Verstärkerausgang weiterlaufen lassen.

Nur als Idee. Ich sag ja nicht das ich das auch so machen möchte.

Ich werd wohl alle 4 Ausgänge auf meine Endstufe legen und mittels einer Aktivweiche dann die 2. Endstufe für den Bass planen.

• chinch ausgang an aura Beitrag #11
aso naja das würd ich net tun ...dann lieber ein y-kabel und nen zusätzlichen amp ..

• chinch ausgang an aura Beitrag #12
Ich bleib dabei: Chinch out ist am Aura problemlos möglich. Wie bei fast jedem anderen Radio auch!
Wuudi sagte schon, wie es geht.

• chinch ausgang an aura Beitrag #13
Sicher dat!
Ich werd es bei gelegenheit auch machen. Muß nur noch die Teile dafür haben.

Hatte am WE meine W8 Leuchte eingebaut und ansonsten jede Menge Besuch gehabt. Ansonsten hätt ich jetzt den Chinch-Out.

• chinch ausgang an aura Beitrag #14
hey woody,hast du den chinch ausgang in dem aura schon drin???

• chinch ausgang an aura Beitrag #15
ähemm ... nö ..NOCH net ...vielleicht wenns gut geht in 1-2 wochen ... :rolleyes:

• chinch ausgang an aura Beitrag #16
na gut,gib auf jeden fall bescheid.hab mir sagen lassen,daß ein zusätzlicher ausgang nicht die beste lösung wäre.weil wenn man zb. ein subwoofer daran anschliesen möchte,dieser ja irgendwie mit vom aura geregelt wird.ich wollte die bässe vom aura heraus drehen,und die serien lautsprecher nur für mitten und höhen benutzen.und den sub halt eben für den bass.ich seh schon,werd wohl das radio austauschen müssen,und das wird teuer.ich denke da an blaupunkt oder alpine,wenns die mit rotem display gibt...wart halt mal ab,was bei dir heraus kommt.hat jemand erfahrung mit den neuen blaupunkt oder alpines??

• chinch ausgang an aura Beitrag #17
also wenn du net durchaus beim volume des subwoofer rumfummeln musst sehe ich kein problem ...

line out -> verstärker mit high-pass filter -> subwoofer

aura out -> lautsprecher mit kondensatoren vom bass befreit...

• chinch ausgang an aura Beitrag #18
@Wuudi:
Hast Du eigentlich was erreichen können mit den Cinch-Ausgängen, oder ist es doch nicht möglich?

• chinch ausgang an aura Beitrag #19
Hab einen Pioneer Radio "günstig" gekauft :rolleyes:

• chinch ausgang an aura Beitrag #20
Ich "will" aber kein neues Radio kaufen! :angry:
Brauche nur den Cinch Ausgang!

Thema:

chinch ausgang an aura

chinch ausgang an aura - Ähnliche Themen

Canbus wo abgreifen?: Hallo zusammen! Ich hoffe ich habe die richtige Kategorie für meine Frage gewählt. Ich möchte ein Canbus Zusatzmodul von Dietz in meinem Cupra BJ...
Ladedruckanzeige Anschließen. (Druckschlauch): Hallo Liebe Leute, ich habe Folgendes Problem. mich möchte. Gerne meine LDA Anschließen. Ich habe bereits in anderen Beiträgen gesehen das...
Aktivsubwoofer - Reserverad | Nachrüsten: Hallo zusammen, Ich fahre seit ende August den neuen Seat Leon FR (KL) und bin mehr als zufrieden mit dem Fahrzeug an sich. Unzufrieden bin ich...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Beats per VCDS deaktivieren / Umcodieren auf normale Ausgänge des Navi+: Moin, mein erster Beitrag, ich hoffe ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben. Ich habe einen 2019ener Cupra R ST gekauft, so wie er beim...
Oben