Soo, ich wärme diesen etwas in Vergessenheit geraten Thread mal wieder auf. Ich hab nämlich grad ein wenig im Netz nach empfehlenswerten "Test" CDs gesucht.
Hat von euch eigentlich keiner eine von diesen speziellen Tiefbass CDs im Auto ? Ich hatte mal ne dicke Anlage mit 3x25er JL Subs im Golf2 und auch so eine CD. Die Musik war sicherlich geschmackssache, aber mit so einer CD (ich glaub Kuschelbass hieß die) hab ich zum ersten mal gehört, wie tief die Anlage doch gehen konnte. Hier hat sich dann auch ganz schnell die Spreu vom Weizen getrennt, was die Wiedergabe von tiefstfrequenzen betrifft.
Setzt mal ner Magnat Powerbull Bässe zwischen 10 und 25 Hz vor

Ich glaube da kommt nicht mehr allzuviel raus...
Da hier im Forum doch bestimmt der ein oder andere Bass besessene ist würde ich gern mal wissen womit ihr euch so den Rücken massieren lasst ?? Bin nämlich grad am Anfang meines komplett-Umbaus und hätte gerne noch ein paar CDs die auch das mal demonstrieren können.
Weiterhin such ich auch noch offizielle Einstell-/Test CD von EMMA ? (heissen die so ? ) Wo könnte man denn soetwas kaufen ?
Ich möchte die nämlich im original haben, bilde mir immer ein, dass grade bei Tiefbassmusik das MP3 Format etwas überfordert ist...
Gruß
NEO