CD Empfehlungen

Diskutiere CD Empfehlungen im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi! Nach dem ct Hörtest sind sich ja die meisten einig gewesen, dass nichts über eine gekaufte CD geht - in Sachen Klang und Qualität. Deshalb...

Wolfy

Beiträge
469
Reaktionen
0
Hi!

Nach dem ct Hörtest sind sich ja die meisten einig gewesen, dass nichts über eine gekaufte CD geht - in Sachen Klang und Qualität.

Deshalb würd ich euch auffordern CD Empfehlungen
abzugeben...

Welche CD ist das Geld wert und bietet noch dazu perfekten Klang?

Für meinen Teil kann ich das Album von Craig David empfehlen, gibt teilweise sehr saubere und schöne Bässe - ist aber trotzdem nichts für die BUm Bum Fraktion.

Oakenfold ist zwar super, nur gibts den leider fast nur als MP3 und das neue Album Bunker ist nicht so der Hit.

Hm, sonst fällt mir fast nur noch das aktuelle U2 Album ein... bin schon gespannt auf eure Empfehlungen.

Aber bitte empfehlt mir nicht Herbert Grönemeyer oder Helge Schneider!

Danke!

LG, Wolfy
 
07.09.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: CD Empfehlungen . Dort wird jeder fündig!
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Dieser Thread kann dazu genutzt werden um das als Verzeichniss immer weiter zu führen. Wenn es gewünscht wird kann ich den Beitrag oben fest setzen.
 

Jukebox

Beiträge
539
Reaktionen
0
mein absoluter Favorit um die Anlage zu testen ist immer noch die CD "Brothers in Arms" von Dire Straits
 

Wuudi

Beiträge
1.637
Reaktionen
0
oder die Live CD von Dire Straits - On the night ...
 

Wolfy

Beiträge
469
Reaktionen
0
Zum Anlage Testen eignet sich auch die Prodigy CD "The Fat of the Land" ganz gut...

Man sieht es vielleicht eh in meiner Signatur:

"It`s Diesel Power"....
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
@Wuudi

"On the Night" eignet sich nur bedingt für nen Klang Check. Die Bässe sind bei solchen Live Aufnahmen nicht so gut. Für die Mitten ist der Track 8 zu empehlen. Die Gitarre und die Stimme sind sehr klar. Brothers in Arms ist da eher geeignet.
 
ultim8

ultim8

Beiträge
180
Reaktionen
0
hmmm... meine empfehlungen..
Candy Dulfer - Live in Amsterdam ( Track 7 Nikki's Dream)
und Frankie goes to Hollywood - rage hard ( 12" Maxi version. Nicht die normale...!! )
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Ich kann für Männerstimmen auch die Dire Straits empfehlen. Desweiteren Joe Cocker, mit dem "Best of" Album, REM - Automatic for the People, Eric Clapton - Unplugged.

Und für Frauenstimmen, Amanda McBroom - Dreaming mit dem ersten Track. Vaya con Dios - The Blue Sides sowie Enya.

Für den Kickbass Safri Duo - Episode II.

Für die Räumlichkeit Brayn Adams - Unplugged.
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
da ja schon viele meiner Lieblinge genannt wurden kann ich nur noch hinzufügen.

Roxette ist immer noch absolut top, vor allem im Auto.
 

DerGrüne

Beiträge
98
Reaktionen
0
Also für mich gibt es einfach nur 3 CD`s am Markt, die vom Klangvolumen her "Gänsehautcharakter" garantieren.
Da seit über 20 Jahren "HIFI" mein großes Hobby ist (leider extrem teuer), haben sich diese 3 CD`s am allerbesten zum Heraushören von Klangnuancen rausgestellt.

1. The Alan Parsons Project
Tales of Mystery and Imagination(MFSL)

2. Chris Rea
Auberge

3. Pink Floyd
The division Bell

Viel Spaß beim Hören.


Gruß

DerGrüne
 

Wuudi

Beiträge
1.637
Reaktionen
0
ok werd dann wohl die andere dire straits aufwerfen...mein bruder hat eh alle :))

..aber ich meinte eh eher die stimmen/mitten zu testen die klingen ziemlich klar und das drumsolo (glaub auf track 3) is auch ziemlich gut oben ..
 

Roadrunner

Beiträge
222
Reaktionen
0
INXS Greatest Hits. Einfach geil.
Alan Parson und Pink Floyd ist eh zeitlos gut. Im Gegensatz zu vielen anderen hört man sich die noch nach paar Jahren an.
Angelique Kidjo. Eine wahnsinns Frauenstimme.
Chris Rea Auberge. Sehr klares Klangbild.
Und meine momentane Lieblingsgruppe und von mir am meisten gehört ist Zweiraumwohnung.
Die Lieder von der Band hatte ich größtenteils als Mp3. Doch Saturn hatte jetzt am WE Sonderangebote. Da habe ich zugeschlagen. Sowas von knochentrockene Bässe habe ich lange nicht mehr auf einer neuen CD gehört. Man muss ja nicht alles auf Disco abstimmen und durch Kompressoren jagen. Ist eh nur für Leute die keine gescheiten Boxen haben. Für sowas gebe ich gerne paar Euro her.
 

Wolfy

Beiträge
469
Reaktionen
0
@all: Auch wenn ihr mich gleich umbringt? Aber wer sind die Dire Straits? Ich mein, der Name sagt mir schon was, aber die Musik? Nicht wirklich...
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Kann mal einer Walk of Life reinstellen, sonst mach ich das heut abend. Nicht mehr als 90 Sek. sonst wird das illegal.
 

Wuudi

Beiträge
1.637
Reaktionen
0
hmmmmmpf ...wie jung bist denn Wolfy :))

such mal google dann findest z.b. das da:

http://www.money-for-nothing.com/

Die könntest auch gleich kaufen denk ich oder was sagt ihr? die Money for nothing ist ja sozusagen ne best of.. klingt sicher auch net schlecht, oder ? will jetzt nichts falsches sagen :rolleyes:

EDIT: naja er könnt auch mal dire straits in winmx oder so eingeben ..findet da sicher was...
 

Wolfy

Beiträge
469
Reaktionen
0
Ich bin 20...

Werds gleich mal in Kazaa eingeben und schauen... bzw. hören...

Da mangelts halt gravierend an Allgemeinbildung :D
 

wintermute

Beiträge
1.964
Reaktionen
0
Wer mal was unkonventionelles will:

Covenant - Northern Lights
oder die Single "Call the ships to port".
Electro-Industrial. Für nicht-Industrial-Hörer vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber eine meiner Lieblingsbands zum hören + testen. ;)

Oder wer seine Anlage auf E-Gitarren tauglichkeit testen will, dem kann ich die neue In Extremo CD empfehlen. Ist eine 1a Produktion. :))
 

Wolfy

Beiträge
469
Reaktionen
0
Nicht böse sein, aber mir gefallen die Dire Straits nicht sehr... absolut nicht meine Musik. Nicht, das es eine schlechte Band wäre... aber ich würde das nicht ständig hören wollen.

LG, Wolfy
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
@Wolfy: Ist halt immer Geschmackssache, aber die Lieder sind sehr gut aufgenommen.
 
Thema:

CD Empfehlungen

CD Empfehlungen - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Frontsystem und Endstufen gesucht

    Empfehlung Frontsystem und Endstufen gesucht: Hi Im mom hab ich einen Audio System Helon 15" verbaut. Und bräuchte jetzt für diesen eine gute Endstufe(so 2kw rum wären nicht schlecht) und ein...
  • Empfehlungs-Thread für Audio Komponenten

    Empfehlungs-Thread für Audio Komponenten: Da ich mein Philips 10" Bass und meine Enstufe mit meinem alten Leon verkauft habe, suche ich was neues. Was könnt ihr mir empfehlen? Folgendes...
  • Bräuchte mal ne Empfehlung für neuen sub und 16er Combo System..

    Bräuchte mal ne Empfehlung für neuen sub und 16er Combo System..: Ich weiß ich weiß, hier gabs schon häufig solche threads. Hab aber in der suche nichts passendes für den sub gefunden. Ich habe vor in den...
  • Welches Radio ist derzeit für Leon zu empfehlen?

    Welches Radio ist derzeit für Leon zu empfehlen?: So, jetzt mal ne Hifi Frage! Will mir demnächst mal nen neues Radio gönnen, vorstellen tue ich mir eines was optisch in einen Leon TS passt (also...
  • Sub Empfehlungen - Reserveradmulde?

    Sub Empfehlungen - Reserveradmulde?: Hallo! Ich spiele mit dem Gedanken meinen Kofferraum ein wenig aufzumotzen! ;o) In einem der Beiträge ist von einer guten Lösung die rede eine...
  • Sub Empfehlungen - Reserveradmulde? - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Frontsystem und Endstufen gesucht

    Empfehlung Frontsystem und Endstufen gesucht: Hi Im mom hab ich einen Audio System Helon 15" verbaut. Und bräuchte jetzt für diesen eine gute Endstufe(so 2kw rum wären nicht schlecht) und ein...
  • Empfehlungs-Thread für Audio Komponenten

    Empfehlungs-Thread für Audio Komponenten: Da ich mein Philips 10" Bass und meine Enstufe mit meinem alten Leon verkauft habe, suche ich was neues. Was könnt ihr mir empfehlen? Folgendes...
  • Bräuchte mal ne Empfehlung für neuen sub und 16er Combo System..

    Bräuchte mal ne Empfehlung für neuen sub und 16er Combo System..: Ich weiß ich weiß, hier gabs schon häufig solche threads. Hab aber in der suche nichts passendes für den sub gefunden. Ich habe vor in den...
  • Welches Radio ist derzeit für Leon zu empfehlen?

    Welches Radio ist derzeit für Leon zu empfehlen?: So, jetzt mal ne Hifi Frage! Will mir demnächst mal nen neues Radio gönnen, vorstellen tue ich mir eines was optisch in einen Leon TS passt (also...
  • Sub Empfehlungen - Reserveradmulde?

    Sub Empfehlungen - Reserveradmulde?: Hallo! Ich spiele mit dem Gedanken meinen Kofferraum ein wenig aufzumotzen! ;o) In einem der Beiträge ist von einer guten Lösung die rede eine...