Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere CD Empfehlungen im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Das wollte ich der Band auch um Gotteswillen nicht absprechen, sicherlich eine feine Sache.
Auch wenn es nicht so mein Geschmack ist - manche...
CD Empfehlungen Beitrag #21
Wolfy
Reaktionen
0
Das wollte ich der Band auch um Gotteswillen nicht absprechen, sicherlich eine feine Sache.
Auch wenn es nicht so mein Geschmack ist - manche Lieder von Michael Jackson sind vom Soundumfang her sensationell... so eine Klangdichte sucht man bis heute vergebens.
jep, von dem hab ich auch immer was mit an Board, vor allem die älteren Scheiben sind super.
CD Empfehlungen Beitrag #23
Wolfy
Reaktionen
0
Ja, ich hab eigentlich nur von den älteren Scheiben gesprochen - das ist wirklich Wahnsinn. Da ist schwirrt die ganze Luft im Klang.
CD Empfehlungen Beitrag #24
Nik81
Reaktionen
0
Was ich am besten finde ist:
Manowar - Blow your Speakers
Manowar - Carry On
Kiss - I was made for loving you
Ich finde das kracht so richtig schön im Auto. Da kommt so ein geiles feeling auf. Die Songs sind aber nicht so gut geeignet zum testen der Anlage.
Da nehme ich sowieso immer Techno.
CD Empfehlungen Beitrag #25
Chrisi
Reaktionen
0
Hab auch eine CD - Empfehlung!
Das neueste Album vom Hansi Hinterseer *rofl*
:laughing: :very_happy: :bunny: :tongue:
Scherzchen am Rande - bin halt schon müde, da fällt mir viel Blödsinn ein
LG, Chrisi
CD Empfehlungen Beitrag #26
Klappspaten
Reaktionen
0
Ich hätte da noch was!
The Eagels-Hell freezes Over live, Hotel California.
Nur das gekreische bei 1:30min nervt etwas.
CD Empfehlungen Beitrag #27
Mr.Lurchi
Reaktionen
0
Rock nix gut.
Von individuellen Vorlieben mal abgesehen - wer auf Rock steht wird sich das wohl auch für einen "Soundcheck" aussuchen - ist diese Art von Mukke objektiv gesehen ungeeignet.
Bei 99% aller Rock-CDs spielt sich der Sound nur in den mittleren Frequenzbereichen ab. Ein Klangbrei im Mitteltonbereich ist finde ich nicht so aussagefähig.
Meine Empfehlung: "Swords" von Leftfield -> glaskläre Höhen, voluminöse Bässe und guter Eindruck von Raumklang. Und ausserdem ein absoluter Burner.
CD Empfehlungen Beitrag #28
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Erklär mir mal wo bei den Dire Straits ähh "Klangbrei" sein sollte. Auch bei Eric clapton oder Bryan Adams fällt mir da auf Anhieb nichts ein.
CD Empfehlungen Beitrag #29
Mr.Lurchi
Reaktionen
0
@ Mario
Mal davon abgesehen dass ich Bryan Adams tatsächlich als "Klangbrei" (auch qualitativ) einstufe, soll das hier ja nicht wertend für die Musik gemeint sein. Clapton und die Dire Straits sind ja fast Kulturerbe.
Fakt ist aber dass du sicherlich die Qualität eines Soundsystems besser mit Klassik ausloten kannst als mit Rock.
Die Klang-Extreme sind einfach nicht ausreichend definiert und was die Lautsprecher taugen, lässt sich dann schwer ausmachen.
Die Lautstärke deines Autoradios ist dann schon jenseits von Gut und Böse, während die Tief- und Hochtöner noch Reserven hätten.
Wenn du mir eine Rock CD nennen kannst die diesbezüglich anders ist lasse ich mich auch gern überzeugen.
CD Empfehlungen Beitrag #30
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Das Album "Brothers in Arms" zum Beispiel. Am Anfang sauberer Bass sowie ausgewogene Mitten. Gerade bei diesem Titel ist von meiner Sicht aus kein Klangbrei vorhanden. Bei Klassik kann eine Anlage schon gut klingen. aber bei Rock ists dann doch net so toll. Ich denke den meisten geht es um Spass beim Musik hören. Auf einem EMMA Event bewerten wir auch mit Klassik Tracks. Aber diese sind eher in der Minderheit auf der offiziellen Bewertungs CD. Ich werde mal Auszüge aus der CD auf meine HP stellen. das dauert aber weil ich momentan sehr viel zu tun habe. Am WE siehts wieder besser aus. Ich lass Euch wissen wenn sie drauf sind.
Die Klang-Extreme sind einfach nicht ausreichend definiert und was die Lautsprecher taugen, lässt sich dann schwer ausmachen.
Was meinst damit? Wenn du damit sagen willst, das die Mitten zu laut sind während der Bass sowie die Höhen zu leise sind kann ich nur sagen das die Anlage in so einem Fall nicht richtig eingestellt ist.
CD Empfehlungen Beitrag #31
Mr.Lurchi
Reaktionen
0
Okay okay... sagen wir unentschieden.
Im Endeffekt kommts wohl drauf an was einem persönlich zusagt.
Meine persönlichen Erfahrungen waren mit verschiedenen Anlagen eben so wie ich sie beschrieben habe.
Zur Soundabstimmung habe ich halt bisher noch keinen getroffen, der dafür ne Rockscheibe benutzt hat.
Nebenbei musst du ja auch zugeben dass du nicht ganz dem Klischee vom dem entsprichst was die Kombination von "Mörderanlage" und Musikstil angeht.
Die "Ruff Ryders-Fraktion" ist wahrscheinlich ja auch in deiner Gegend eher dominant, oder?
CD Empfehlungen Beitrag #32
llcoolh
Reaktionen
0
hi!
ich bin zwar absoluter laie und habe das audiophile gehör eines mittleren steines aber trotzdem:
filter: welcome to the fold
mich würde mal eine expertenmeinung interessieren, wie anspruchsvoll der track ist. verschicke wenns wer will das mp3 per mail.
ansonsten klingt prodigy immer gut, aber probleme hab ich mit "darkem" drum n bass, sowas hat noch nie gut geklungen bei mir. ausserdem von den chemical brothers "surrender". dieses album bringe ich nicht dazu, "gut" zu klingen. ich glaub es liegt an den bässen, die sind anscheinend komisch aufgenommen??
greetz hnes
ach ja: nochwas zu filter: play it LOUD!!! ;-)
CD Empfehlungen Beitrag #33
Gaijin
Reaktionen
2
Yello: Zebra und Motion Picture
Meiner Meinung nach geile Alben. Vor allem gut für die A-Bahn.
CD Empfehlungen Beitrag #34
Thilo
Reaktionen
0
Hotel California (Live) von den Eagles
die Scheibe Amused to death von Roger Walters.
Gruzz Thilo
CD Empfehlungen Beitrag #35
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Leute es geht nicht darum welche Alben euch gefallen sondern welche man zum testen her nehmen kann.
Für coole Scheiben gibts nen Thread im Off Topic Bereich. Der müsste nur mal wieder ausgegraben werden.
@Mr. Lurchi
Nein bei uns gibt es mehr den Typ der einen guten Klang will. Sicher fahren hier auch ein Paar rum die mitten im Winter beide Scheiben offen haben und laut Musik hören.
Ich kenne sehr viele die dazu ne Rockscheibe benutzen. Und für den Bass das erste Album von Masterboy. Das Intro ist ganz gut. Desweiteren benutze ich eine CD von Lanzar Car Audio. Für Mitten und HT allerdings "Brothers in Arms". Wie heisst noch mal der Track mit dem Saxophon? Der ist am Anfang sehr sauber auch bei den Hochtönern. Die Stelle als die Gitarre kurz rein spielt. Ein HT tut sich mit den niedrigeren Frequenzen hart. Nach kurzer Zeit wird der Titel sehr dynamisch mit knackigen Bässen.
CD Empfehlungen Beitrag #36
Gaijin
Reaktionen
2
@Mario
Tach auch.
Ich teste Anlagen mit der Musik die ich gerne höre.
Wenn eine Anlage das gut wiedergeben kann ist das für mich in Ordnung. Was nutzt der tollste Hochtöner wenn er deine Ohren in den Wahnsinn treibt?
Nee im Ernst. Was ich noch höre ist dann Carmina Burana von Carl Orff und Madonnas Justify my Love sowie The Wall.
CD Empfehlungen Beitrag #37
Tdicupra
Reaktionen
0
Wer es ein bischen moderner möchte und seinen Bass testen will, dem empfehle ich THE SECOND ATTACK von Brooklyn Bounce.
Anspieltipp: The Real Bass
Nicht ganz zum Topic passend==> Wer House am Compi in GUTER Qualität hören möchte:http://www01.radio-unity.net/news/index.php
Dort links auf "Live" und im neuen Fenster rechts auf Audio klicken.
CU
CD Empfehlungen Beitrag #38
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Sicher sollte man seine Anlage auf das abstimmen was man gerne hört. Ist auch vollkommen ok. Es ging ja auch nur drum das man mit Rock sehr wohl seine Anlage testen kann.
CD Empfehlungen Beitrag #39
Cinos
Reaktionen
0
Meiner einer empfielt zum testen immernoch
Elektrochemie Lk - Schall
und ansonsten so nette sachen wie covenant, z.b. dead stars, sau kommerziel aber lustig.
Oder auch Apoptygma Berzerk, Kathy's Song gibt es in 1001 Mixen, Suffer in Silence ist etwas sehr happy geraten...
Special Tip:
XPQ-21 White and alive (Club Mix)
CD Empfehlungen Beitrag #40
Wolfy
Reaktionen
0
Elektrochemie ist echt super, auch wenn ich von der Musikrichtung langsam etwas genug hab.
Erfahrungsbericht Alpine 9861RI und Ipod: Erfahrungsbericht Alpine 9861RI mit Ipod Anbindung "FULL SPEED"
Ich habe mir letzte Woche das Alpine 9861RI gekauft und wollte für alle...