Candywhite Cupra der Umbau....Finish 18 März 2011

Diskutiere Candywhite Cupra der Umbau....Finish 18 März 2011 im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: Candywhite Cupra 1P Dein Auto sieht wiklich Super aus :respekt:
  • Candywhite Cupra der Umbau....Finish 18 März 2011 Beitrag #21
AW: Candywhite Cupra 1P

Dein Auto sieht wiklich Super aus :respekt:

• Candywhite Cupra der Umbau....Finish 18 März 2011

Anzeige

• Candywhite Cupra der Umbau....Finish 18 März 2011 Beitrag #22

Fahrwerk ist ein H&R Tiefe Version

Vorne um die 3,0cm
Hinten 3cm

Kannst Du mal bitte was zum Restkomfort des Fahrwerks sagen. Ist er selbst bei 3cm Restgewinde Knüppelhart oder wie würdest Du es zum Serienfahrwerk einschätzen?

Könnte man Dein Wagen hinten noch höher drehen oder ist das Gewinde schon zu Ende, sodass er nur noch tiefer gehen würde?

Kannst Du das Fahrwerk generell empfehlen?

MfG

• Candywhite Cupra der Umbau....Finish 18 März 2011 Beitrag #23

Also ich habe das selbe Fahrwerk verbaut und zum Komfort muss ich sagen, dass es ziemlich auf den Rücken geht, wenn man schlechte Strassen in seiner Umgebung hat. Ist schon ziemlich hart. Aber auf der Nordschleife nur geil ;-)

Und hochdrehen lässt es sich bei ihm auch noch. Ich schätze mal, wenn ich meinen komplett hoch drehe (ohne Restgewinde) , habe ich ungefährt eine tieferlegung von 40-50mm. Nach untern geht dann noch so viel, bis das Auto nicht mehr fahrbar ist :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Candywhite Cupra der Umbau....Finish 18 März 2011 Beitrag #24

Hört sich gut an.

Ich hatte schon 2 x KW Gewinde V1 in meinen 2 vorherigen Seats verbaut. Das KW1 ging an der Hinterachse nicht wirklich runter. Von daher werd ich wohl kein KW mehr kaufen. H&R wäre ne Alternative, muss mir das nur noch mal wegen dem Restkomfort überlegen obs die tiefe oder normale Version wird.

• Candywhite Cupra der Umbau....Finish 18 März 2011 Beitrag #25

Also ich würde sagen die normale Version reicht völlig aus. Die geht auch schon recht tief runter. Nur wusste ich nicht so recht wegen dem Restgewinde, deswegen habe ich mich auch für die tiefe Version entschieden.

Und Komfort, naja. Was erwartest du bei nem Gewindefahrwerk?:]

Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, desto höher ist das FW drehe, desto härter wird er irgendwie.

• Candywhite Cupra der Umbau....Finish 18 März 2011 Beitrag #26

Und Komfort, naja. Was erwartest du bei nem Gewindefahrwerk?:]

Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, desto höher ist das FW drehe, desto härter wird er irgendwie.

Ich hatte bei meinem Leon Cupra TDI das KW Gewinde vorne auf 1-2cm Restgewinde und hinten ganz runter gedreht. Der Komfort war in etwa vergleichbar mit dem Serienfahrwerk trotz Tieferlegung. Bei meinem Ibiza Curpa TDI und ähnlicher Gewindeeinstellung war das KW spürbar weicher als das Serienfahrwerk. Deshalb die Hoffnung das auch beim H&R noch ein bisschen Restkomfort vorhanden ist.

P.S.: Gibts Bilder von Deinem?

• Candywhite Cupra der Umbau....Finish 18 März 2011 Beitrag #27

Naja umso tiefer man das Fahrwerk dreht und so weicher wird es! Weil die Feder viel größer wird! Denn du drehst das Gewinde ja nach unten! ( mehr Federweg)
Wenn du es nach oben drehst umso kleiner wird die Feder sprich (weniger Federweg) hat man ... wird also härter! ;)

• Candywhite Cupra der Umbau....Finish 18 März 2011 Beitrag #28

Stimmt ja nicht. der Federweg bleibt gleich, egal wie man es einstellt. Klar, wenn ich am unteren Ende bin, kommt irgendwann der begrenzer, aber ansonsten verändert die Höhe eigentlich nix am Federweg.

• Candywhite Cupra der Umbau....Finish 18 März 2011 Beitrag #29

P.S.: Gibts Bilder von Deinem?

Standbilder leider nicht :]

Und auf dem Bild hier ist noch jede Menge Federweg nach unten, nur leider kein Platz mehr im Radkasten :D

krya9fh4n8tbznazlbds5ptiv9u.jpg

Kann man zwar schlecht erkennen... aber soo viel taucht der gar nicht ein...:D

• Candywhite Cupra der Umbau....Finish 18 März 2011 Beitrag #30

Ja, sieht schon sehr gut aus. Gibts noch Bilder von der Seite?

• Candywhite Cupra der Umbau....Finish 18 März 2011 Beitrag #31

@Seat-1985
bevor du jetzt mehr Bilder von deinem hier postet, mach doch einfach einen eigenen Umbauthread auf.
Dann kann es hier weiter um den Candywhite Cupra gehen ;)

@Cupra Hagen
:respekt: der Cupra sieht sehr gut aus.

• Candywhite Cupra der Umbau....Finish 18 März 2011 Beitrag #32

@Seat-1985
bevor du jetzt mehr Bilder von deinem hier postet, mach doch einfach einen eigenen Umbauthread auf.

Keine Angst, hatte ich nicht vor gehabt... Es ging ja primär um das verbaute H&R Fahrwerk ;)

• Candywhite Cupra der Umbau....Finish 18 März 2011 Beitrag #33

aus hagen!!! mit dem Folien Design!!! und solchen Fotos !!!!

das muß Cooper Hagen sein :very_hap: :very_hap: :very_hap:

sers alter!! tja Minis sind weg Cupras sind da 8)

schönes Auto
war das Maui der foliert hat

wem gehört der Ibiza

den Cupra hast aber schon länger oder

• Candywhite Cupra der Umbau....Finish 18 März 2011 Beitrag #34

maulo du alte fickschnitte :D

war nicht maui :astonish: :astonish: der foliert hat

der Ibiza ist vom Kollegen ,1.9er TDI mit ca. 185ps

• Candywhite Cupra der Umbau....Finish 18 März 2011 Beitrag #35

schön das du da bist

na wie gehts dir

wird mal zeit für ein treffen oder ned

• Candywhite Cupra der Umbau....Finish 18 März 2011 Beitrag #36

Hey sieht echt top aus dein auto der streifen mit dem schrieft zug gefäht mir hat nicht jeder.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Frage was haben dich die streifen an der seite gekostet. Gefählt mir sehr gut. Komme aus dem Westerwald und es fahren mometan zu viele weisse leons rum. ich muss was anderes machen da kommen die streifen an deinem Leon grade richtig:rolleyes:
gruss Jay

Zuletzt bearbeitet:
  • Candywhite Cupra der Umbau....Finish 18 März 2011 Beitrag #37

Hey gefällt mir echt gut... Hast du deine Radläufe vorne Bördeln müssen?

• Candywhite Cupra der Umbau....Finish 18 März 2011 Beitrag #38

Radläufe vorne sind gebördelt und gezogen.

tguf9qw5.jpg

mal was neues zwischen durch

• Candywhite Cupra der Umbau....Finish 18 März 2011 Beitrag #39

mit den Felgen aus dem ersten Beitrag hat er mir persönlich besser gefallen.

• Candywhite Cupra der Umbau....Finish 18 März 2011 Beitrag #40

Die gibts ja auch noch :) Keine Sorge :)

Hab mehrere Sätze zur Auswahl :D

Thema:

Candywhite Cupra der Umbau....Finish 18 März 2011

Candywhite Cupra der Umbau....Finish 18 März 2011 - Ähnliche Themen

IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R: Hallo alle miteinander, seit ende Januar besitze ich meinen Cupra R, plane und vollziehe Änderungen an meinem Wagen. Ein richtig großes...
Glasgott´s Cupra R im GT 3 RS Style *Innenraum foliert*: Liebe Gemeinde, hier der Steckbrief meiner :heart: Rennsemmel: - Cupra R in Candywhite, EZ 04/2010 - Motorleistung Serie -...
::breiter FR::: moin moin dachte mir stelle mal meinen nun so weit fast fertigen FR vor. Serie: - 2.0l TDI mit DPF 170PS - BI-Xenon mit Kurvenlicht - ab der...
Oben